ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW high end individual professional

BMW high end individual professional

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 19:18

Hallo, Ihr Wissenden,

ich war heute beim Freundlichen und habe meinen Traum-E61 gesehen. Bin allerdings immer noch ein wenig geschockt, wie wenig der (Un-)Freundliche mir für meinen jetzigen e 39 geben wollte (ca. nur die Hälfte). Meinen Traum würde ich gerne mit dem high-end-Audiosystem nachrüsten (er hat "nur" das Hifi-Professional). Der sehr freundliche und kompetente Kundenberater war allerdings damit überfragt (auch andere im Autohaus). Kann man nachrüsten oder nicht? In der Originalkonfiguration kostet das System ca. 2.100 €. Eine mögliche Nachrüstung wäre sicherlich um einiges teurer. Ich weiß...Meine Zauberfrau meint auch, ich hätte auch schon bessere Ideen in meinem Leben gehabt. Aber, große Jungs müssen eben so etwas haben. Nachrüstbar oder nicht? Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße KK

Ähnliche Themen
18 Antworten

rein persönlich glaube ich, dass Du für den Umrüstpreis noch einen Dacia Loogan kaufen könntest! Oder anders gefragt.... hast Du schon einmal etwas erlebt, was in der Nachrüstung preiswerter geworden ist????

am 18. Januar 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

rein persönlich glaube ich, dass Du für den Umrüstpreis noch einen Dacia Loogan kaufen könntest! Oder anders gefragt.... hast Du schon einmal etwas erlebt, was in der Nachrüstung preiswerter geworden ist????

Ja, oder einen halben Passat............ :D :D :D

Aber mal ehrlich, das System wurde in der AMS sehr gelobt, in der Praxis gab es hier jedoch eine nicht so große Begeisterung.....

am 18. Januar 2008 um 20:57

Ich finde das High End System sehr gut - aber das Logic 7 System ist auch gut. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Das Hauptmerkmal des High End Systems ist nicht mehr „Bums“, sondern eine bessere Auflösung/Klangqualität. Dieses hört man aber eigentlich nur bei entsprechend hochwertigen Medien. FM-Radio und MP3-klingen bei weitem nicht so gut wie CD oder DAB.

 

Gruß

Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Ich finde das High End System sehr gut - aber das Logic 7 System ist auch gut. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Das Hauptmerkmal des High End Systems ist nicht mehr „Bums“, sondern eine bessere Auflösung/Klangqualität. Dieses hört man aber eigentlich nur bei entsprechend hochwertigen Medien. FM-Radio und MP3-klingen bei weitem nicht so gut wie CD oder DAB.

 

Gruß

Cossor

Aufpassen - prelci logic 7 ist nicht gleich lci logic 7. viele haben das bestätigt - sind mit ihrem pre lci zum händler, sind in dem neuen auto eingestiegen, gleiche einstellung, gleich cd, leider aber nicht die gleich qualität...

am 18. Januar 2008 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Ich finde das High End System sehr gut - aber das Logic 7 System ist auch gut. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Das Hauptmerkmal des High End Systems ist nicht mehr „Bums“, sondern eine bessere Auflösung/Klangqualität. Dieses hört man aber eigentlich nur bei entsprechend hochwertigen Medien. FM-Radio und MP3-klingen bei weitem nicht so gut wie CD oder DAB.

 

Gruß

Cossor

Aufpassen - prelci logic 7 ist nicht gleich lci logic 7. viele haben das bestätigt - sind mit ihrem pre lci zum händler, sind in dem neuen auto eingestiegen, gleiche einstellung, gleich cd, leider aber nicht die gleich qualität...

???

Ich hatte zuvor das Logic 7 System in meinem BMW (E92 330iA) und nun das High End System + DAB. Ich denke ich kann die 2 Systeme schon unterscheiden :)

Deiner Aussage entnehme ich, dass das Logic 7 System nach mit dem FL geändert wurde?

 

Gruß

Cossor

yup so ist es.

logic 7 ist nicht überall gleich - ob e92 oder e60 lci oder e60 pre-lci, es ist immer anders...

definitiv 2 verschiedene systeme bei e60 pre-lci and e60 lci. und falls die be e92 identisch wären mit einem e60, dann kannst du es auch nicht vergleichen, weil es ein anderes auto ist: kleiner, andere positionen von den lautsprechern usw....

@rsyed

Weißt Du was sich beim Logic7 seit dem LCI geändert hat ?

Ist es jetzt schlechter oder besser als früher ?

Gruß, Cool1967

die forum users in amerika meinen, es ist schlechter geworden. macht auch sinn, da man heutzutage individual bestellen, und logic7 nicht mehr "best of the rest" ist :)

am 19. Januar 2008 um 13:31

Hmm, ich hatte Logic 7, wie gesagt, im E92 und der Klang war hervorragend.

Es gibt die High End schon länger zu bestellen - nur tauchte diese in im Online-Konfigurator oder im Prospekt auf, sondern wurde im Individual-Katalog angeboten.

Von daher würde es mich schon wundern, wenn BMW das Logic 7 absichtlich schlechter gemacht hat. Aber wissen tu ich das nicht.

Mit dem High End System bin ich aber auch sehr zurfrieden :)

 

Gruß

Cossor

Habe meine Erfahrung schon im E9x Forum gepostet:

Konnte das Individual System auf der Vienna Autoshow sowohl im M3, als auch im 3er Cabrio probehören. Habe meinen eigenen 4GB-USB-Stick mitgenommen, der auch problemlos funktionierte.

Mein Fazit: Das beste Werkssystem, das ich je gehört habe!!!

Die klare Trennung der einzelnen Frequenzen, die traumhafte Definition der Stimmen, absolut kein Verzerren bei hoher Lautstärke, die Bässe wuchtig, kein Überschlagen der Höhen, kein lästiges Wummern der tiefen Frequenzen. Einfach genial!

Ich war wirklich sehr beeindruckt. Ein perfektes System. Meiner Meinung nach ist es ist sein Geld wirklich wert.

Bin froh, dass ich es in meinem Neuen bestellt habe.:p, der hoffentlich bald kommt. (Sollte eigentlich schon seit der 2. Jännerwoche damit herumgasen )

Natürlich hat jeder seine eigenen Ansprüche, aber für mich ist es optimal. Ich möchte meine Musik so autenthisch wie möglich genießen und das macht das High End Audio System perfekt.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Habe meine Erfahrung schon im E9x Forum gepostet:

Konnte das Individual System auf der Vienna Autoshow sowohl im M3, als auch im 3er Cabrio probehören. Habe meinen eigenen 4GB-USB-Stick mitgenommen, der auch problemlos funktionierte.

heute war so viel los, man hat glück gehabt falls man überhaupt drinnen sitzen durfte - m3 and 135, bei den zwei war vieeeeeeeeeeel los...

War bereits am Mittwoch, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung bei der Autoshow (über die BMW Card).

War echt genial!

Wir sind bereits um 12 Uhr eingetroffen, da waren noch fast keine Besucher! Ich habe mindestens 2 Stunden am BMW Stand verbracht und habe alles ausprobieren können, was mich interessiert hat. (USB-Schnittstelle, Koppelung meines Handys, BMW Online und BMW Assist, Probehören...) Die BMW-Männer am Stand waren wirklich sehr kompetent und hilfsbereit. Bin mindestens 20 Minuten im M3 gesessen und habe mich durch meinen 4GB USB Stick gehört. Ich war vom guten Sound der MP3´s überrascht (256). Ich glaube nicht, dass man einen deutlichen Unterschied zur CD erkennen kann.

Und das Individual System ist einfach eine Wucht!!

Zitat:

Original geschrieben von kk530d

Hallo, Ihr Wissenden,

ich war heute beim Freundlichen und habe meinen Traum-E61 gesehen. Bin allerdings immer noch ein wenig geschockt, wie wenig der (Un-)Freundliche mir für meinen jetzigen e 39 geben wollte (ca. nur die Hälfte). Meinen Traum würde ich gerne mit dem high-end-Audiosystem nachrüsten (er hat "nur" das Hifi-Professional). Der sehr freundliche und kompetente Kundenberater war allerdings damit überfragt (auch andere im Autohaus). Kann man nachrüsten oder nicht? In der Originalkonfiguration kostet das System ca. 2.100 €. Eine mögliche Nachrüstung wäre sicherlich um einiges teurer. Ich weiß...Meine Zauberfrau meint auch, ich hätte auch schon bessere Ideen in meinem Leben gehabt. Aber, große Jungs müssen eben so etwas haben. Nachrüstbar oder nicht? Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße KK

Zitat:

Original geschrieben von kk530d

Hallo, Ihr Wissenden,

ich war heute beim Freundlichen und habe meinen Traum-E61 gesehen. Bin allerdings immer noch ein wenig geschockt, wie wenig der (Un-)Freundliche mir für meinen jetzigen e 39 geben wollte (ca. nur die Hälfte). Meinen Traum würde ich gerne mit dem high-end-Audiosystem nachrüsten (er hat "nur" das Hifi-Professional). Der sehr freundliche und kompetente Kundenberater war allerdings damit überfragt (auch andere im Autohaus). Kann man nachrüsten oder nicht? In der Originalkonfiguration kostet das System ca. 2.100 €. Eine mögliche Nachrüstung wäre sicherlich um einiges teurer. Ich weiß...Meine Zauberfrau meint auch, ich hätte auch schon bessere Ideen in meinem Leben gehabt. Aber, große Jungs müssen eben so etwas haben. Nachrüstbar oder nicht? Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße KK

e39? so bestimmt mindestens 5,5 jahren alt. gibt mir bitte die name vom deinem haendler die vor diesen wagen noch die haelfte vom neupreis gibt!

zum thema audionachruestung: generell ist es sehr schwierig irgendwann am heutigen 5er nach zu ruesten, weil alles ueber can-bus lauft; suche weiter bis du einen gefunden hatt mit deiner wuenchpakkett ab werk.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW high end individual professional