1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i8 mit hoher Kilometerleistung - bekannte Probleme?

BMW i8 mit hoher Kilometerleistung - bekannte Probleme?

BMW
Themenstarteram 16. März 2025 um 19:53

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Spassgerät, nachdem ich den MX5 verkauft habe und eventuell den Jaguar auch hergebe.
Den BMW i8 fand ich schon immer spannend und gerade als Roadster einfach eine Augenweide.
Es gibt mittlerweile relativ günstige Angebote für Coupes und Roadster. Die meisten haben dann aber über 80.000 oder sogar 100.000km.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Autos? Der SoH erscheint immer ziemlich gut bei 90-100%. Was macht Probleme? Wieviel Risiko ist ein i8? Was würdet ihr für einen über 100.000km Ausgeben?

Ähnliche Themen
6 Antworten

. . . ich hatte meinen bis 80.000 km ohne Probleme, eines der oder das zuverlässigste Auto überhaupt.
Bis dahin keine spürbare Akkudegradiation, die Standardtour zur Arbeit im Sommer immer rein elektrisch geschafft.
Über 80 oder 100 tkm können die üblichen Probleme wie bei jedem Auto auftreten, eher auf der mechanischen Seite, vermute ich mal.
Preis für einen Roadster mit 100 tkm und Garantie: vielleicht 65 bis 70' €.

Themenstarteram 17. März 2025 um 9:45

Ich war auch erstaunt wie gut sich der Innenraum beim i8 hält, selbst bei Autos mit 160.000km ist der echt sehr gut in Schuss. Da hat BMW wohl noch nicht gespart :D.
Bei einem Objekt der Begierde zeigt das Geheimmenü noch 8,2kWh an bei ~165.000km. Das klingt auch noch sehr gut, wenn man von 9,1kWh netto im Neuzustand ausgeht und wäre damit ein SoH von ~89%.
Preisliche Einordnung ist dem Auto natürlich super schwierig, da auch ein Parkrempler (bei BMW repariert) vorhanden war. Aus dem Bauch heraus, hätte ich irgendwas um 59-60.000 Euro gesagt. Denn wer wird den später einmal kaufen? Wenn ich mit ihm "fertig" bin wird er > 200.000km haben, natürlich super aufbereitet weil das Geld würde ich investieren aber trotzdem. Das Gute an einem i8 mit schon vorhandenem hohen Kilometerstand ist vermutlich dass er nicht noch mehr an Wert verliert, da ein Sammler ihn sowieso schon nicht mehr kauft :D.
Mir geht es in erster Linie darum die Zeit zu überbrücken bis ein guter vollelektrischer Roadster rauskommt (der Cyberster ist mir noch zu schwer).

Kenne mich mit dem i8 nicht aus, aber habe gerade in einem Artikel gelesen, dass der i8 teils bis 2018 noch ohne 4G-Mobilfunk ausgeliefert wurde und daher die Konnektivität durch die 3G-Abschaltung quasi funktionslos ist.

Themenstarteram 28. März 2025 um 11:59

Auf die Roadster trifft das wohl nicht zu da die erst ab 2018 gebaut wurden.

. . .. ich hatte einen der ersten Roadster aus Sep. 2018.
Hatte auch den größeren Akku mit 52 km WLTP Reichweite.

Themenstarteram 28. März 2025 um 17:17

Zitat:

@neuf11 schrieb am 28. März 2025 um 13:02:23 Uhr:

. . .. ich hatte einen der ersten Roadster aus Sep. 2018.
Hatte auch den größeren Akku mit 52 km WLTP Reichweite.

Und weiter? War es gut schlecht.

Deine Antwort