bmw im schnee.......wie sind eure eindrücke evt tipps
ich fahre einen e46 330 cabrio mit 225 40 18 hankook winterreifen (sind 6 wochen alt) jedenfralls fährt das auto sich nicht gut im schnee mittelsteile straßen komm ich net hoch .............dsc iss nur am plinken auf der geraden und in den kurven geht er hinten immer et was weg .......
habe ich es evt mit den reifen übertrieben ??
Beste Antwort im Thema
so ein quatsch..wieso is der kaum aus der spur zu kriegen?!?hast du auch wirklich alles deaktiviert?!?also ich hab null probleme ihn um irgend ne kurve quer zu lassen...absolut nicht!!!und das trotz das ich es meistens nicht mal komplett deaktiviere sondern nur einmal drücke...reicht find ich schon vollkommen aus um bissle spaß zu haben...
Ähnliche Themen
68 Antworten
Hallo,
die breite ist schon ok, ich fahr auch 225er, soweit keine Probleme...
Eher denke ich dass du bei den Reifen vlt etwas zu viel gespart hast... Hast du dir von dem Reifen Testberichte angeschaut? Wie hat er auf Schnee abgeschnitten?
Falls es nur um das steckenbleiben geht: etwas Gewicht in den Kofferraum hilft da oft wunder -> nicht übertreiben sonst fährt er sich in der Kurve nicht mehr so harmonisch
also ich hab ziemliche billig reifen..wurde mir zumindest gesagt das sie net so der hit seien (AVON)..kenn die marke aber überhaupt net und mir wars auch ziemlich egal.bin grad finanziel bissle eingeschränkt..deswegen!!!hab die gebraucht mit ca. 5000km für 150euros gekauft...225/45/17..und ich bin eigentlich recht zufrieden damit..bis jetzt noch keine ernsthaften probleme gehabt irgendwo net hoch zu kommen oder so...klar der arsch is mir schon öfters weg gegangen..sogar sehr sehr oft..aber das war auch durch deaktiviertes DSC so gewollt
habe bis jetzt keine problemme gehabt
wenn ich ein berg hoch fahren mus mit viel schnee dan mache ich das dsc aus und es geht hoch wie eine katze.
das er hinten bischen tanzt das ist ja normal bei heckantrieb .
fahre 205 17 zoll conti bin zufrieden .
das dsc regelt teilweise so stark auf schnee das man nicht mehr vom fleck kommt (da hilft dsc aus schalten )
der e46 ist doch kein BMW mehr im Winter, macht keinen spaß mit eingeschaltenem DSC zu fahren.
Mein E34 ist da schon besser, da kann man noch in jeder Kurve driften und quer um die Kurve fahren, der E46 ist dagegen ein richtiges Frauen und Anfängerauto, kaum aus der Spur zu kriegen und richtig handsam.
so ein quatsch..wieso is der kaum aus der spur zu kriegen?!?hast du auch wirklich alles deaktiviert?!?also ich hab null probleme ihn um irgend ne kurve quer zu lassen...absolut nicht!!!und das trotz das ich es meistens nicht mal komplett deaktiviere sondern nur einmal drücke...reicht find ich schon vollkommen aus um bissle spaß zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von HZ543
der e46 ist doch kein BMW mehr im Winter, macht keinen spaß mit eingeschaltenem DSC zu fahren.
Tja ganz ausschalten wär hald nicht schlecht!
Kann nur bestätigen wenn man mit dem E46 driften will bekommt man das leicht hin oder man kann es von vorn herein nicht!
MFG PNkultweiss
Hallo,
ich fahre erst seit kurzem einen E46 Touring.
Ich habe rundrum Vredestein Snowtrac 3 drauf 205/55 R16 91H. Breitere Reifen würde ich mir auch nicht holen sonst wird dat im Schnee nix. So fährt er sehr laufruhig und gleitet über die Bahn. An Komfort hat man keine Einbußen nur am Aussehen.
17 Zoll und 225 oder 245 sehen super aus aber ich finde sie zu breit für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
fahre 205 17 zoll conti bin zufrieden .
das dsc regelt teilweise so stark auf schnee das man nicht mehr vom fleck kommt (da hilft dsc aus schalten )
DITO habe Hankook Reifen drauf und bin vollkommen zufrieden, fahre grundsätzlich auf DSC Stufe 1 aus, wie du schon meintest, man kommt kaum vom Fleck wenn man etwas zügiger los fährt
der E46 ist schon gnaz schön zickig wenn man das DSC komplett deaktiviert. Letztens erst gute 500 Meter nur die Reifendurchgedreht und immer schön die Gänge hochgeschaltet.
Komme grad vom LIDL Parkplatz in Dachau, hatte ein bißchen Spaß im Schnee *g*
Tach auch
Habe mir die Hankook Icebear in 205/16 geholt. Bis auf leicht erhöhten Spritverbrauch haben die mit am Besten abgeschnitten. Bin mit den Reifen schon zufrieden.
Mit DSC kriegt er den Hintern ja nicht rum .... egal wie. 5 sec auf den DSC-Taster und dann macht er richtig Laune *fg*.
Den kann man doch richtig schön rumlassen ... mit Fulda Kristall Montero hat mein E36 Touring den A.. auch nicht rumbekommen - leider gibt´s die in 205/16 nicht.
Ansonsten keine Probleme - komm überall durch, keine Probleme an Bergen oder sonstiges.
UND: Fronttriebler kann jeder fahren - und ich muss sagen, da habe ich genug davon hinter mir gelassen.
Sry wenn ich´s so hart sage - aber entweder kann ich Autofahren oder eben nicht. Dann ist eine Heckschleuder auch kein Problem .... ist meines Erachtesn entweder ein Vorurteil oder eine faule Ausrede.
Denke aber auch das wir Landeier mit dem Wetter besser umgehen können als die Stadtnasen .
Greetz Touri
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
Denke aber auch das wir Landeier mit dem Wetter besser umgehen können als die Stadtnasen .
Greetz Touri
Hatte in diesem Winter auch schon viel Freude mit dem Kombi. Querfahren macht doch im Winter erst richtig Spass, vor allem auf verlassenen Supermarktparkplätzen. Bin aber leider auch schon an einer ungeräumten Steigung im Erzgebirge nicht mehr vom Fleck gekommen. Meine Mitfahrer durften dann aussteigen und die letzten 250 Meter den Berg hochschieben. Habe auf einer Achse die Bridgestone Blizzak LM22, auf der anderen Achse Michelin Alpina jeweils in 205/55/16. Die Reifen sind nicht mehr die Neuesten und das Profil ist nicht mehr das Beste (ca. 4 mm). Möglicherweise reagieren daher auch die Fahrhelfer sehr empfindlich, wenn sie mal eingeschaltet sind. Sehr übel war teilweise das Ausparken (Freischaukeln) aus einer vereisten Parklücke mit dem Automatikgetriebe.
Da ich in den letzten Tagen mehrere Fahrten quer durch die Bundesrepublik hinter mir habe, sieht das Auto böse gepökelt aus. So lange die Temp. noch unter 0°C liegen macht aber die Waschstrasse aus meiner Sicht keinen Sinn, da es nach wenigen km erneut wie BMW in Salzlake aussieht
schaltet sich das dsc nach 5 sek dauerdrücken komplettaus? wusste ich garnicht
hab 195/16 von kleber... unschlagbar die dinger! wenn man es nicht will bricht nichts aus, jede kurve kann man zügig fahren usw... echt astrein!
und hier fährt man teilweise 2-3tage auf der geschlossenen schneedecke bis mal geräumt wird
macht va nachts in breiten kurven spass
Ich fahre 225er Dunlops auf 17", die haben schon sehr gut Grip im Schnee. Das DSC hab ich grundsätzlich "halb" abgeschaltet. Aber auf nicht geräumten Nebenstraßen übertreib ichs trotzdem immer wieder... Es ist einfach zu geil, wenn die Karre schräg nach links auf zwei Spuren steht, das Lenkrad leicht nach rechts eingeschlagen ist, und hinten die Räder den Schnee "wegwühlen"...
So macht das Vorwärtskommen richtig Spaß, auch wenn ich vom Winter langsam die Schnauze voll hab!
Wenn ich so weitermache seh ich meine Alus schon irgendwo an nem Bordstein oder sonstwas abknicken. Oder sonst ein Unglück geschieht...
Also ich habe einen Allrad ich hab überhaupt keine Probleme irgend einen Berg hoch zu kommen :-)))))))))))))) (Witz Lach)