ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW in Sachen Rückruf auf Platz 2!!!

BMW in Sachen Rückruf auf Platz 2!!!

Themenstarteram 11. September 2004 um 21:25

Wow das hätte ich nicht gedacht! BMW mußte im Zeitraum von Juni 2002 bis Juni 2004 bereits 10 mal zurückrufen! Platz 2

Nur Renault liegt mit 18 Rückrufen auf dem ersten Platz!

 

Ohne Rückrufe "Hyundai, Daihatsu, Deawoo"

Gruß Souler22

Ähnliche Themen
23 Antworten

tja scheisse gelaufen sag ich nur

mfg

manuel

Themenstarteram 11. September 2004 um 21:44

Hey Manu lässt du das jetzt bis nächstes Weihnachten auf deiner HP stehen? :)

 

Date: 11.11.03 Time: 22:00 - Posted by TheBlackWolf

Frohe Weihnachten und ein schönes Fest wünsche ich an der Stelle allen Motortalk-Usern und den Usern und Admin´s von Global-IRC

Ansonsten allen Andern die meine Site besuchen natürlich auch

mfg

TheBlackWolf

 

UPDATE UPDATE ........

Wunderts irgendjemanden?

BMW ist schon lange nicht mehr das, was es mal war...Schade eigentlich!

Mit der Kundnfreundlichkeit isses auch nicht weit her.

ich formulier das ganze mal folgendermaßen: BMW bessert nach, wenn Fehler auftreten... Andere vielleicht nich ;)

So, tun sie das? Das ist mir aber ganz was neues, die Schuld wird ja wohl immer bei anderen gesucht, siehe HA-Aufhängung...!

Themenstarteram 11. September 2004 um 21:51

Nein Rückrufe sind was anderes als nachbessern! Zurückgerufen wird nur wenn dadurch Personen gefährdet werden können! ZB versagen des ABS usw.

Im ADAC Test haben die freien BMW Werkstätten glaube ich leider den letzten Platz belegt! Gut das sind freie aber trotzdem letzter!

Also ich bin von den freien sowieso überzeugter. Gut, mein Kumpel ist meister mit eigener, da hab ich eh andere Konditionen. Aber z.B. macht er auch Wagen im Auftrag eines grossen BMW Autohauses. Unfaller und so, verkaufsvorbereitungen ect.

Schon klar, war auch mehr ironisch gemeint :)

Aber ich will's mal so sagen: Was interessieren mich Rückrufaktionen solang's meinem Auto gut geht und es mich nicht betrifft ;D

Klar, den Ruf der Marke verbessert's sicher nich, aber solang ich selbst keinen Stress hab, bin ich eigentlich ganz friedlich ;)

Themenstarteram 11. September 2004 um 22:14

Ja aber es spricht doch für die Qualität der Marke!! Und Platz 2??? Man nichtmal Fiat mußte so oft zurückrufen! Ist schon schade!

Fiat kann nicht mehr zurückrufen, die Autos würden den Weg zur Werkstatt eh nimmer schaffen ;)

*duck* :D

Fakt ist, wenn mir die Karre nicht so gefallen würde, hätt ich schon lang ne CKlasse.

Aber sieht halt schön aus, leider ist die Qualität nicht wirklich das beste...

Themenstarteram 11. September 2004 um 22:21

Übrigens 40% der Rückrufe waren elektronik Probleme!

Themenstarteram 11. September 2004 um 22:26

Uh die Cklasse ist in sachen Elektronik und zuverlässigkeit weit weit hinter dem E46.

Bei den deutschen herstellern liegt BMW soweit ich weis auf Platz 2 nach Porsche. VW und Mercedes sind ziemlich weit hinten!

BMW sollte seine neuen Modelle eindeutig eingehender testen um " Kinderkrankheiten " zu reduzieren, aber ich finde, dass BMW noch relativ kulant ist in Sachen Reparatur etc. ...

Na ja vielleicht macht der E90 je weniger Probs.

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW in Sachen Rückruf auf Platz 2!!!