BMW Individual - Genial oder teilws. Geschmacksverirrung reicher Käufer?
Nun,
ich will hier an dieser Stelle mein Posting in Golf Lila Launes Individual-Thread fortführen, da ich seinen Thread nicht zu "Arena" machen will...
Also meiner Meinung nach sind die meisten Auswüchse, die in der Individual-Abteilung der E36-Baureihe eingebaut wurden, sehr, ich sags mal schmeichelhaft, arg gewöhnungsbedürftig. Ich kann den Hype zum Beispiel um blaues Wurzelholz kombiniert mit grünen Ameisenpimmel-lederbezogenen Sitzen nicht nachvollziehen. Für mich sind das persönlichkeitstörung-kompensierende Geschmacksverirrungen, sorry das ich das so drastisch ausdrücke. Da gilt dann wohl das Motto: Auffallen um jeden Preis! Und der ist extrem! Reine Geldverschwendung, imho...
Wieso kann man nicht beim schlichten bleiben? Naja, der ein oder andere wird sagen, jedem das seine. Klar, aber eine Premium-Marke wie BMW es ist (oder sein will) ist natürlich auch darauf bedacht, ihr Markenimage vom edlen und dezenten Automobil-Hersteller hochzuhalten. Da passen dann solche quitschbunten Autos nicht rein. Und das finde ich gut. Ja, steinigt mich, aber es ist so. Einen E90-M3 z.b. in so einer Farbkombo wäre schrecklichst, man würde erwarten, das aus dem Auto nacheinander 10 Clowns aussteigen würden.
Um es abzuschliessen, denke ich, das die aktuelle Ausstattungsangebotspallette sehr wohl ausreicht, sich seinen Neuwagen ausreichend zu individualisieren. Wems dann immer noch nicht reicht, kann ja gerne zum "Tuner" gehen, oder mit Foliatec-Spray nachhelfen...
Score12
Ähnliche Themen
28 Antworten
Des ist doch grad das schöne an Individual: Geschmäcker sind halt so herrlich verschieden! (Ich denk dabei immer an diesen Armee-grünen Z4 )
Aber solange man für die Metallic Lackierung noch drauf zahlen muß, würd ich auch über nen schönen Sonderlack nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Nun,
ich will hier an dieser Stelle mein Posting in Golf Lila Launes Individual-Thread fortführen, da ich seinen Thread nicht zu "Arena" machen will...
Also meiner Meinung nach sind die meisten Auswüchse, die in der Individual-Abteilung der E36-Baureihe eingebaut wurden, sehr, ich sags mal schmeichelhaft, arg gewöhnungsbedürftig. Ich kann den Hype zum Beispiel um blaues Wurzelholz kombiniert mit grünen Ameisenpimmel-lederbezogenen Sitzen nicht nachvollziehen. Für mich sind das persönlichkeitstörung-kompensierende Geschmacksverirrungen, sorry das ich das so drastisch ausdrücke. Da gilt dann wohl das Motto: Auffallen um jeden Preis! Und der ist extrem! Reine Geldverschwendung, imho...
Wieso kann man nicht beim schlichten bleiben? Naja, der ein oder andere wird sagen, jedem das seine. Klar, aber eine Premium-Marke wie BMW es ist (oder sein will) ist natürlich auch darauf bedacht, ihr Markenimage vom edlen und dezenten Automobil-Hersteller hochzuhalten. Da passen dann solche quitschbunten Autos nicht rein. Und das finde ich gut. Ja, steinigt mich, aber es ist so. Einen E90-M3 z.b. in so einer Farbkombo wäre schrecklichst, man würde erwarten, das aus dem Auto nacheinander 10 Clowns aussteigen würden.
Um es abzuschliessen, denke ich, das die aktuelle Ausstattungsangebotspallette sehr wohl ausreicht, sich seinen Neuwagen ausreichend zu individualisieren. Wems dann immer noch nicht reicht, kann ja gerne zm "Tuer" gehen, oder mit Foliatec-Spray nachhelfen...
Score12
ich seh das genauso wie du.. teilweise sind bei den ausstattungsvarianten krasse geschmacksverirrungen zu entdecken
Ich gebe dir da recht, bis auf nen paar Individual Sachen wie zB Pappel Natur und sowas sind manche Auswüchse derart schrecklich oder Pervers, das es mich wundert, das es von der Individual Abteilung nicht schon das Monsterface Serienmäßig gab
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
.....nicht schon das Monsterface Serienmäßig gab
*lol* sehr geil
Ich finde manches auch stark übertrieben, aber Geschmäcker sind halt verschieden.....
Grüße & Frohe Weihnachten !
seh ich etwas anders....
Individual hat den Kunden "damals" die Möglichkeit gegeben sich das Auto so zusammen zu stellen wie Sie es sich gewünscht haben ohne in die Standard Schublade gesteckt zu werden. Ich habe noch kein Individual Fahrzeug gesehen was nicht auf seine Art "Klasse" hatte. Denke schon das es ein Fehler ist dem Kunden diese Möglichkeit zu nehmen denn gerade das macht die Autos einzigartig und auch für Sammler Interessant - egal wie der ein oder andere es findet. Geschmäcker sind halt verschieden wie man auch hier im Forum immer wieder sieht. dem einen gelbe sitze in Grünem Auto dem anderen sein bösen blick und ebay Tuning........Jeder versucht doch ein Bisschen "Individual" zu sein
Die "schlimmen" Autos stammen ja meistens auch von anfang bis mitte der 90er, damals waren die Geschmäcker halt allg. etwas anders als heute Schaut euch doch mal Fernsehsendungen aus dieser Zeit an
Der Alu Trip auf dem grad alle sind hängt mir auch schon zum Hals raus, da gefällt mir so helles oder anthrazites Holz besser...sieht man auch nicht an jeder Ecke...
Score,das seh ich "etwas" anders.....die aktuellen Farbkombinationen sind fast durchgehend deprimierend und ideal fürs Winterwetter....bissel Farbe sollteman dann schonmal iins leben bringen,denn das,was da im Katalog als "Farben" drinstehen,sind für mich keine mehr.....
Ich fahr mindestens einmal wöchentlich bei Mercedes in Sindelfingen am großen Parkplatz für die Neufahrzeuge vorbei,das schaut so in etwa aus:
schwarz,silber,silber,silber,schwarz,weiß,silber,weiß,weiß,schwarz,schwarz,
weiß,silber,silber,weiß,schwarz,schwarz,schwarz,weiß,weiß,silber,silber.......
DAS ist öde hoch dreißig......
Und so siehts auch garantiert auf den anderen Herstellerparkplätzen aus.Daziwschen wird sich bestimmt mal was gelbes,rotes,grünes oder gar blaues verirrt haben,aber aktuell sind diese drei Zustände das,was gefragt ist......und das ist echt traurig....
Kein Wunder,das es immer mehr Leut gibt,die dem Pessimismus frönen.....bei sowas kann man auch nur Depris bekommen.....
Da finde ich es durchaus erfrischend,mal sowas wie das Cab von BMW325i_Cabrio oder von martinSHL zu entdecken oder auch hin und wieder die Entdeckungen von Lukas in seinem Thread anzugucken,denn das sind Menschen gewesen,die Spaß am Leben haben und dies auch anch außen hin zeigen.
Auch wenn der grüne mit dem violetten Innenraum schon arg gewöhnungsbedürftig ist.Die bisherigen Vorstellungen lagen eigentlich alle in einem recht harmonischen Bereich.
Greetz
Cap
Meistens sind die Individual-Modelle verschlimmbesserte Serienfahrzeuge, aber ab und an sind auch schicke dabei.
Naja, den Individual-Fetisch anderer Forenmitglieder kann ich nicht ganz teilen - aber wir können ja zum glück alle einen unterschiedlichen Geschmack haben
Wie auch nicht anders erwartet sehe ich das nicht so.
Wie Beatnikk schon richtig gesagt hatte. In den 90ern liefen die Leute halt in Jogginganzügen in türkis, mit Legings in Rosa und T-Shirts in Pink/grün mint rum. Das war einfach der Zahn der Zeit. Früher waren als Beispiel rottöne sehr IN. Heute ist es grau und silber. Das ist einfach so.
Ich bring euch mal ein Beispiel: Heute ist folgende Farbkombi total in: Aussen schwarz und innen Leder Zimt. In 10 Jahren werden viele sagen: Wie konnte man sich sowas nur bestellen. Heute ist weiß in. In 5 Jahren ist grün dran usw...Das ist einfach so.
ICh bin ein Fan von Individual. Jedoch nur bis zum Jahr 2002. Da hat sich alles grundlegend verändert. Meiner Meinung nach nur ins negative.
ICh möchte die Sachen jetzt ( mach ich vielleicht später mal ) nicht raussuchen. Aber selbst ich finde nicht alles gut. Bei mobile steht ein X5 drin mit folgender Lederausstattung: Bicolor Tintenblau ( die Sitzflächen ) und die Seitenwangen in Taninrot. Das ist sowas von abartig. Aber der Kunde wollte es so. Dafür hat er ja extra bezahlt. Ist ja nicht so, dass es umsonst war. Alleine für diese Farbkombi hat der Kunde locker mal 7000,- Euro extra hingelegt. Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll. Es ist der Geschmack des Kunden. Paris Hiltion vermarktet Champagner in Dosen. Finde ich das gut? Nein. M.M. nach gehört das Zeug nicht in ne Dose. Aber ich kaufe es dann halt nicht und rege mich nicht drüber auf. Heute ist sowas IN. Nachvollziehen kann ich es nicht.
Ich würde mir z.B. nie ein Auto kaufen das:
schwarz/schwarz ist. Ich habe für sowas nichts über. Ich stehe auf blau oder rot, oder grün, oder weiß, oder ähnliches.... Innen dazu passend hell oder sowas. Mein Auto fällt z.B. nicht sonderlich auf. Es fällt auf, wenn es gewaschen an der Straße steht und Leute in den Innenraum gucken. Oder an der Tanke ( wurde schon min 4 Mal angesprochen. 2 mal hat man mir schon Geld geboten. Ist kein scheiß!!! ). Aber sonst hab ich nichts von dem Individual Zeugs..MIR gefällt das. ICH geile mich dran auf. Mir ist es relativ egal, ob mein NAchbar mir sagt: Boah der ist ja geil Individual. Meine Vermieterin hat noch nichtmal nen Unterschied zum alten ti entdeckt. Man bestellt sich sowas für sich!!! Was hat denn einer von einem X5 mit Holz in geld und rotem Leder?? Das fällt doch niemandem beim vorbeifahren auf. Das bestellt der Mensch für sich. Das ist sein Geschmacksempfinden. Dafür zahlt er ja auch gehörig drauf und ist sich seinem Wertverlust klar.
Mir gefällt das Klarglaszeugs an einem E36 nicht. Aber das ist jetzt IN. In 5 Jahren wird man sagen: Boah..was war das für ein scheiß...Ist aber Heute die persönliche Geschmacksbildung.
BMW Individual ist ein Hobby von mir. Ich habe mittlerweile viele seltene Sachen angesammelt ( grade über die Jahre 1992-2002 ). Die gebe ich auch nicht mehr her ( für meine Individual Koffer wurden schon im 7er Forum ordentliche Geldbeträge geboten ). Jedem das seine...
Individual rulez
Ich finde Individual ist eine gute Sache. Es gibt Käufern halt die Möglichkeit sich sein Auto so zusammenzustellen wie er es mag. Ich merke es z.B oft wenn man sich mal im Internet bei verschiedenen Herstellern ein Auto zusammenstellt. Innenaustattungen hell oder dunkel, evtl noch Leder, das wars dann mit den Auswahlmöglichkeiten. Ähnlich sieht es bei den Farben aus. Mehrere Silbertöne und dunkle Farbtöne und evtl. noch rot. Ich denke deswegen sehen viele Individual Modelle auch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Hätten die Kunden ein etwas gesetzteres Auto gewünscht, dann hätten sie ja auch gleich die Serienaustattung nehmen können. Mein Compact Individual ist Atlantisblau. Im ersten Moment war ich mir auch nicht ganz sicher, aber mittlerweile find ich die Farbe einfach nur klasse, allein schon wegen den ewigen Diskussionn ob mein Auto nun blau oder grün ist
Ich z.B mag etwas ausgefallenere Farben, doch leider findet man die in den Standardaustattungen selten
Ansich find ich is das ne geile Sache, du kannst zu BMW und komplett einen auf Boss machen und denen verklickern was du haben willst. Find ich sehr gut dass BMW die Möglichkeit bietet sein Auto nach seinen Vorstellungen zu gestalten und sich ein absolut individuelles Auto zu bestellen.
Aber ganz ehrlich, die meisten Individualautos find ich auch nicht schön, teilweise einfach grottenhässlich. Trotzdem gut dass es so viele Geschmäcker gibt, da pass ich immerhin dann auch irgendwo rein
Mfg,
Stefan
wieso? ich würde den neuen M3 SEHR GERNE IN GIFTGRÜN MIT NEM BREITEN SCHWARZEN STRICH IN DER MITTE VON BIR HINTEN SEHEN! oder in richtig knalligen orange! kaufen würde ich mir sowas nicht aber ist bestimmt sehr nett anzusehen
ich find einfach die leuten denen es gefällt sollen es nutzen, die anderen lassen es halt...man muss ja kein gebrauchtwagen mit individual kaufen wenns einem nich gefällt oder?..mich hauts auch net um...lukas seiner ist insgesamt sehr stimmig...das find ich recht schön..aber generell ist es mir zu grell alles...habs lieber unauffällig und falle auf ne andere art auf:-D
gruss und frohes fest!
Hallo golf lila laune,
Meine Fahrzeuge sind absolut original, bis auf die Frontscheinwerfer (Hella). Es ist so, ich habe mich ständig über die originalen aufgeregt, sind ständig angelaufen, bei beiden Fahrzeugen, sind keine (Unfallwagen). Stelle ich bei anderen Fahrzeugen ebenfalls immer wieder fest. Mit der Zeit werden sie auch immer trüber (habe früher die Gläser schon ausgewechselt). Ausserdem ist diese Art von Scheinwerfer out. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser, als die der H1, etwas besser als die der H7.
Ich persönlich finde die Fahrzeuge wirken dadurch frischer! Es muss natürlich alles zusammenpassen, an gewissen e36 wirkt es deplaziert.
Der Nachteil ist, dass die Scheinwerfer sehr Steinschlag empfindlich sind (Glas), die Einschlage sieht man bei Klarglasscheinwerfer etwas besser!
Noch was zum Thema Individual. Die Leute die sowas geordert hatten, wollten natürlich auch etwas aus der Masse hervorstechen. Manchmal war es dann des guten zuviel! Es verleiht den Standartfahrzeugen ntürlich einen gewissen Pepp.
Die Kombination schwarz schwarz finde ich auch langweilig, hingegen schwarz mit braun/beige kann sehr elegant wirken. Ich stehe auch auf blau.
Es ist nur so, ich sehe das bei unserem Golf IV (silber), silber - grautöne sind sehr pflegeleicht, sind auch resistenter gegen Verätzungen.
Aus diesem Grund würde ich als Alltagswagen auch solche Farben bevorzugen.
Wüsche Dir noch viel Spass mit Deinem Individualthema
Grüsse aus der Schweiz