ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Individual Sonnenschutzverglasung nachrüsten ?

BMW Individual Sonnenschutzverglasung nachrüsten ?

BMW 3er E92

Hallo..

was würde es kosten wenn ich die original getönten scheiben bei bmw einbauen lassen würde... ?

(warscheinlich zu teuer ?)

oder gibt es eine folie die genau die selbe optik hat..? hab keine lust auf tiefschwarz oder einer spiegelfolie...

danke und gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier mal die Teile mit ungefähren Preisen:

http://de.bmwfans.info/.../

Mit Einbau wird das wohl so auf 1.000 EUR kommen.

Ich habe nachträglich Tönungsfolie anbringen lasen: CFC Anthracite mit 20% Lichtdürchlässigkeit, das entspricht ungefähr dem Wert der BMW-Sonnenschutzverglasung. Beim E92 lässt sich leider im oberen Bereich der Heckscheibe durch die Siebdruckpunkte innen kein optisch befriedigendes Ergebnis erzielen.

Das kriegt m. E. kein noch so professioneller Folierer hin.

Ich überlege daher auch, die Scheiben auszutauschen - wenn mal ein Tausender übrig ist... :rolleyes:

Hätte ich das vorher gewusst, wären die 250,00 EUR Kosten für die Folierung gleich in den Austausch geflossen...

@Blackhornet

Die originale Sonnenschutzverglasung hat eine Lichtdurchlässigkeit von sage und schreibe 60% ;)

Ist mir persönlich viel zu ungetönt. Da ich hinten immer meine Aktentasche und sonstige Gegenstände (Kamera etc.) liegen habe, ist es mir wichtig dass man auf den Sitzen nichts erkennen kann. Ich habe eine Folie mit 10% Durchlässigkeit anbringen lassen, und finde es sehr schön. Man kann trotzdem von hinten gut durchsehen (sowohl ich im Rückspiegel, als auch nachfolgende Autofahrer um den Verkehr vor mir einschätzen zu können) und es wirkt wie ich finde sehr hochwertig.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Da ich hinten immer meine Aktentasche und sonstige Gegenstände (Kamera etc.) liegen habe, ist es mir wichtig dass man auf den Sitzen nichts erkennen kann.

Verstehe ich nicht ganz. Hinten gibt es doch genau dafür eine Kofferraumabdeckung. Oder hast du die Sachen offen auf dem Rücksitz liegen? Letzteres soll ja nicht so gesund sein.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Da ich hinten immer meine Aktentasche und sonstige Gegenstände (Kamera etc.) liegen habe, ist es mir wichtig dass man auf den Sitzen nichts erkennen kann.

Verstehe ich nicht ganz. Hinten gibt es doch genau dafür eine Kofferraumabdeckung. Oder hast du die Sachen offen auf dem Rücksitz liegen? Letzteres soll ja nicht so gesund sein.

Grüsse

Nein meine Tasche liegt immer zwischen dem Fahrersitz und der hinteren Rückbank. Auf dem Sitz liegt meistens Kleinkram wie Kameras, oder einzelne Dokumente. Und mit der Individualverglasung kann man diese ganz leicht sehen, da 60% Durchlässigkeit nunmal nichts ist.

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

 

Beim E92 lässt sich leider im oberen Bereich der Heckscheibe durch die Siebdruckpunkte innen kein optisch befriedigendes Ergebnis erzielen.

Das kriegt m. E. kein noch so professioneller Folierer hin.

Doch, ein Profi kann das. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten: die Dots anschleifen oder aber mit Kleber arbeiten oder schwarzes Vinyl oder schwarz anmalen.

Wenn du das wirklich wissen willst dann schau mal ins amerik. Tintdude forum.

Grüße, L

Zitat:

Original geschrieben von st328

Hallo..

 

was würde es kosten wenn ich die original getönten scheiben bei bmw einbauen lassen würde... ?

 

(warscheinlich zu teuer ?)

 

oder gibt es eine folie die genau die selbe optik hat..? hab keine lust auf tiefschwarz oder einer spiegelfolie...

 

danke und gruß

Ich hatte den einen E91 folieren lassen, (der E91 hier oben im Forumsbild). Ringsrum gibts eine freie kante, wegen der Punkte. Das schaut echt bescheiden aus... Da ist die Orgiginalscheibe wie ich sie auf dem schwarzen habe, wesentlich schicker. 

 

Farbton kann man beliebig wählen.

 

 

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von st328

Hallo..

was würde es kosten wenn ich die original getönten scheiben bei bmw einbauen lassen würde... ?

(warscheinlich zu teuer ?)

oder gibt es eine folie die genau die selbe optik hat..? hab keine lust auf tiefschwarz oder einer spiegelfolie...

danke und gruß

Ich hatte den einen E91 folieren lassen, (der E91 hier oben im Forumsbild). Ringsrum gibts eine freie kante, wegen der Punkte. Das schaut echt bescheiden aus... Da ist die Orgiginalscheibe wie ich sie auf dem schwarzen habe, wesentlich schicker. 

Farbton kann man beliebig wählen.

 

gretz

Wie meinst du das, dass es eine freie Kante gibt? Hat dir dein Folierer die Seiten nicht abgeklebt, ab da wo die Punkte anfangen?

Bei mir sieht man die Punkte auf der Scheibe, weil alles überklebt wurde. Aber wenn man jede zwei Tage mit einem dieser Platikspateln drübergeht, dann werden die immer weniger. Das Problem ist jetzt das kalte Wetter, bei meinem letztem E39 sind die Punkte nahezu komplett verschwunden, als er paar Tage bei 34°C an der Sonne gestanden hat :D

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Ich hatte den einen E91 folieren lassen, (der E91 hier oben im Forumsbild). Ringsrum gibts eine freie kante, wegen der Punkte. Das schaut echt bescheiden aus... Da ist die Orgiginalscheibe wie ich sie auf dem schwarzen habe, wesentlich schicker. 

 

Farbton kann man beliebig wählen.

 

 

 

gretz

Wie meinst du das, dass es eine freie Kante gibt? Hat dir dein Folierer die Seiten nicht abgeklebt, ab da wo die Punkte anfangen?

 

Bei mir sieht man die Punkte auf der Scheibe, weil alles überklebt wurde. Aber wenn man jede zwei Tage mit einem dieser Platikspateln drübergeht, dann werden die immer weniger. Das Problem ist jetzt das kalte Wetter, bei meinem letztem E39 sind die Punkte nahezu komplett verschwunden, als er paar Tage bei 34°C an der Sonne gestanden hat :D

Hab jetzt grad kein besseres bild gefunden, aber im prinzip war überall so ein kleiner rand. Wenn man über die Punkte klebt, dann löst es sich gerne ab, und dann wird reklamiert. Deswegen wollte er es nicht machen, bzw. ich habs erst hinterher gesehen/ gewust.

 

gretz

Img-3421

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

Wie meinst du das, dass es eine freie Kante gibt? Hat dir dein Folierer die Seiten nicht abgeklebt, ab da wo die Punkte anfangen?

Bei mir sieht man die Punkte auf der Scheibe, weil alles überklebt wurde. Aber wenn man jede zwei Tage mit einem dieser Platikspateln drübergeht, dann werden die immer weniger. Das Problem ist jetzt das kalte Wetter, bei meinem letztem E39 sind die Punkte nahezu komplett verschwunden, als er paar Tage bei 34°C an der Sonne gestanden hat :D

Hab jetzt grad kein besseres bild gefunden, aber im prinzip war überall so ein kleiner rand. Wenn man über die Punkte klebt, dann löst es sich gerne ab, und dann wird reklamiert. Deswegen wollte er es nicht machen, bzw. ich habs erst hinterher gesehen/ gewust.

gretz

Ja genau, das kann man ja nicht verhindern. Aber man kann es verbessern, wenn man es so wie ich immer mal glättet.

Bei dir hat sich das so angehört, als ob der Folierer ab dem Rand keine Folie mehr geklebt hätte :D

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Hab jetzt grad kein besseres bild gefunden, aber im prinzip war überall so ein kleiner rand. Wenn man über die Punkte klebt, dann löst es sich gerne ab, und dann wird reklamiert. Deswegen wollte er es nicht machen, bzw. ich habs erst hinterher gesehen/ gewust.

 

gretz

Ja genau, das kann man ja nicht verhindern. Aber man kann es verbessern, wenn man es so wie ich immer mal glättet.

 

Bei dir hat sich das so angehört, als ob der Folierer ab dem Rand keine Folie mehr geklebt hätte :D

Sieht man das nicht auf dem Bild? es ist ringsrum ca. 5 mm ohne folie. zwischen pünktchen und Folie.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

Ja genau, das kann man ja nicht verhindern. Aber man kann es verbessern, wenn man es so wie ich immer mal glättet.

Bei dir hat sich das so angehört, als ob der Folierer ab dem Rand keine Folie mehr geklebt hätte :D

Sieht man das nicht auf dem Bild? es ist ringsrum ca. 5 mm ohne folie. zwischen pünktchen und Folie.

Achso. Bei mir ist da wohl Folie, nur bilde sich da wo die Pünktchen sind, Bläschen. Die muss man einfach regelmäßig wieder glätten, sodass nur die Punkte leicht wahrzunehmen sind.

Aber ansonsten finde ich das nicht weiter schlimm. Eine andere Möglichkeit gibt es ja eh nicht, wenn man die 60%-Baby-Tönung nicht haben will :D

vielen dank für die antworten... über die tönung mach ich mir keine gedanken.. hab damals mein e46 bei car glas folieren lassen ,haben top arbeit geleistet.. aber mir geht es um die tönung das es wie die original aussieht

Zitat:

@lingnoi schrieb am 6. November 2011 um 23:03:01 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

 

Beim E92 lässt sich leider im oberen Bereich der Heckscheibe durch die Siebdruckpunkte innen kein optisch befriedigendes Ergebnis erzielen.

Das kriegt m. E. kein noch so professioneller Folierer hin.

Doch, ein Profi kann das. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten: die Dots anschleifen oder aber mit Kleber arbeiten oder schwarzes Vinyl oder schwarz anmalen.

Wenn du das wirklich wissen willst dann schau mal ins amerik. Tintdude forum.

Grüße, L

Das finde ich sehr interessant! Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße

Ich würd genau wegen der Punkte auch nur noch das Glas tatsächlich wechseln.

Den Kokolores mit "abschleifen und anmalen" würd ich mir nicht geben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Individual Sonnenschutzverglasung nachrüsten ?