ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Internes Radio ?

BMW Internes Radio ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Februar 2023 um 16:51

Hallo zusammen,

Ich bin das erste in einem Forum und habe wirklich null Ahnung deswegen fange ich einfach mal an mein Problem zu schildern.

Ich habe ein BMW E46 TUNING und habe da das Original radio mit einem Android Radio ( swtnvin Android 11 ) getauscht weil der Originale leider ein Displayschaden hat.

Anfangs Funktierte alles so wie es auch sein sollte doch nach einem Batterie Wechsel hat das Auto ein Eig Leben bekommen und zwar läuft das Radio ohne Zugriff über das Gerät......das Gerät läuft und kann ( scheinbar) alles machen doch im Auto läuft weiter nur Radio.

Auch nach dem wieder Ausbau des Gerät also vom Android Radio läuft das Radio im Auto weiter ohne Gerät.

Ich kann nur über das Lenkrad mit multifunktion das Radio steuern .

Ich habe selbst bei BMW angerufen und habe dort nach hilfe gesucht aber leider vergeben so wie bei vielen anderen Werkstätten, ich wünsche mir sehr das man mir hier helfen kann.

Ich kann nicht so gut beschreiben also bei Unklarheiten gerne fragen ??

Img-20230106-wa0001
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was es nicht alles gibt... :D

Du hättest dich mal vorher Schlau machen sollen was da in deinem BMW so als Hifi-Anlage verbaut ist bevor du da daran herrumbastelst... ;)

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 23:29

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

Zitat:

@E36S16 schrieb am 4. Februar 2023 um 23:32:35 Uhr:

Was es nicht alles gibt... :D

Du hättest dich mal vorher Schlau machen sollen was da in deinem BMW so als Hifi-Anlage verbaut ist bevor du da daran herrumbastelst... ;)

Das Radio läuft auch ohne Zündung? Wenn ich das so richtig verstanden habe dann müßte man im Grunde nur die Kontakte tauschen.

 

In deinem Stecker vom Radio zum Fahrzeug sind unter anderem zwei Kontakte mit Dauerplus und Zündung.

 

Anscheinend wurde Dauerplus an Zündung gelegt (kommt bei den Chinesen schonmal vor das Pinbelegungen nicht stimmen).

 

Das hat aber nichts mit dem Batterietausch zu tun

Nein Chris, der Radio läuft auch ohne Radio..! :D

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 11:07

Also wenn die Zündung aus ist geht das Radio auch mit aus also alles ganz normal.

Vor dem Wechsel der Batterie konnte ich alles mit dem Radio ( Gerät) steuern doch nach dem Wechsel läuft zwar das Gerät als wäre nie was gewechselt aber darüber was steuern wie zbs Radio Sender Wechsel oder Songs abspielen wird nicht genommen weil die ganz zeit das Radio läuft worüber ich nur mit meinem Lenkrad Zugriff drüber habe als hätte ich ganz plötzlich ein 2 Radio irgendwo im Auto eingebaut bekommen

Ok dann stimmt das zumindest schonmal, und du sagst das du dennoch Radio hören kannst wenn das Ding ausgebaut ist?

 

Oder hab ich da was falsches verstanden?

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 11:13

Ja genau

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 5. Februar 2023 um 12:08:47 Uhr:

Ok dann stimmt das zumindest schonmal, und du sagst das du dennoch Radio hören kannst wenn das Ding ausgebaut ist?

Oder hab ich da was falsches verstanden?

Wenn das Radio ausgebaut ist kann es nicht sein das weiter Musik /Radio oder sonst was abgespielt wird.

 

Ein „internes“ Radio gibt es nicht bei unserer Baugruppe

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 11:42

ich war auch sehr sehr Verwirrt gewessen wo ich das Gerät ausgebaut habe und trotzem das radio im auto funtioniert als wäre das gerät noch eingebaucht

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 5. Februar 2023 um 12:31:51 Uhr:

Wenn das Radio ausgebaut ist kann es nicht sein das weiter Musik /Radio oder sonst was abgespielt wird.

Ein „internes“ Radio gibt es nicht bei unserer Baugruppe

Verstehe mich bitte nicht falsch aber wenn das Radio vom Strom getrennt ist kann es nicht mehr funktionieren.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 11:51

ich meinte nicht das gerät selber das es noch wieter läuft sondern im auto direkt läuft das radio weiter ohne das gerät.

ich würde es euch gerne zeigen ..gibt es eine möglichkeit videos hier hochzuladen ?

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 5. Februar 2023 um 12:44:44 Uhr:

Verstehe mich bitte nicht falsch aber wenn das Radio vom Strom getrennt ist kann es nicht mehr funktionieren.

Videos kannst du hier leider nicht hochladen, du kannst diese aber Youtube online bringen und dann hier uns den Link geben

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 12:36

ah okay dann mach ich das heute

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 5. Februar 2023 um 13:22:54 Uhr:

Videos kannst du hier leider nicht hochladen, du kannst diese aber Youtube online bringen und dann hier uns den Link geben

@Wildhase86

Bin kein E46-Experte,aber das Navi hat ja seinen Rechner im Kofferraum sitzen,nicht in der Einheit,die vorn den Bildschirm bereitstellt.....ist es da nicht auch so,das das eigentliche Radioteil auch im Kofferraum verbaut ist und die Einheit vorn im Armaturenbrett nur die Steuerungs-/Anzeigekomponente darstellt?

Wenn man also bei einem solchen E46 das Ding mit dem Monitor ausbaut,kann man das Radio ja immer noch verwenden,weil dieses im Kofferraum sitzt und nch mit der Lenkradbedienung und den Boxen verbunden ist......

Wenn ich Mist erzähle,bitte korrigieren.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Internes Radio ?