1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW IX Leasingkonditionen

BMW IX Leasingkonditionen

BMW iX I20
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:03

Hallo,

Ich habe für den 93.000€ IX ein Leasingangebot für 1.220€ Brutto monatlich bekommen.

90.000km auf drei Jahre.

Könnt Ihr das bestätigen? Gibt es Ausstattungsmerkmale, die die Rate merklich reduzieren?

Ähnliche Themen
145 Antworten

Akku weglassen und Handkurbel ansetzen.

Zitat:

@pk135 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:08:23 Uhr:

Akku weglassen und Handkurbel ansetzen.

Für ne blöde Antwort kann er auch seinen Verkäufer fragen.

Zitat:

@tburkel schrieb am 24. Januar 2022 um 20:03:53 Uhr:

Hallo,

Ich habe für den 93.000€ IX ein Leasingangebot für 1.220€ Brutto monatlich bekommen.

90.000km auf drei Jahre.

Könnt Ihr das bestätigen? Gibt es Ausstattungsmerkmale, die die Rate merklich reduzieren?

Ein Leasingfaktor von 1,3 ist schon ziemlich schlecht. Unter 1000€ sollte man kommen. Hol dir noch ein paar weitere Angebote ein.

Sind die 93.000 Liste oder bereits rabattiert?

Ist das privat oder gewerblich? Businesskunde? Flottenkunde? Wie soll ohne weitere Angaben das Angebot geprüft werden können?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:39:50 Uhr:

 

Ein Leasingfaktor von 1,3 ist schon ziemlich schlecht. Unter 1000€ sollte man kommen. Hol dir noch ein paar weitere Angebote ein.

Sind die 93.000 Liste oder bereits rabattiert?

Er hat 30 tkm pro Jahr, das ist nicht zu verachten!

Ja was für ein IX, Gesamtpreis, Anzahlung j/n, was soll man mit diesen Angaben anfangen ?

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 5:05

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Januar 2022 um 23:39:06 Uhr:

Ja was für ein IX, Gesamtpreis, Anzahlung j/n, was soll man mit diesen Angaben anfangen ?

Sorry für die fehlenden Angaben. Man kann auf das Fehlen aber auch freundlich hinweisen!!

 

Ix40, 93.000€ Gesamtpreis, keine Anzahlung.

Wir sind Businesskunden.

Gut für Österreich normal. Wir haben Rate für Vorfüher 81.000,- nach 6 Monate (Neupreis 101.000)

auch eine sehr hohe Rate wegen eher geringen Restwert.

24 MOnate mit je 20000 km im Jahr, brutto 1350,-.

Firmenkunde mit Servicepaket.

Ich mache mal weiter und bin dann raus, weil mir der Leasingfaktor viel zu hoch ist.

iX50 Nettpreis 110.000€

36 Monate

30.000km pro Jahr

1.870€ Netto

@Dejo87

 

30k km per Anno ist aber auch viel.

 

Da ich keine Ahnung von Leasing habe: was wäre denn bei den Kennzahlen die richtige Rate/Faktor?

Zitat:

@Xentres schrieb am 25. Januar 2022 um 19:53:33 Uhr:

@Dejo87

30k km per Anno ist aber auch viel.

Da ich keine Ahnung von Leasing habe: was wäre denn bei den Kennzahlen die richtige Rate/Faktor?

Ich akzeptiere einen Leasingfaktor bis maximal 1,1

Selbst mein GT war damals 0,97

Hallo!

 

Beim iX50 für 115.000€ und 36/15/0 lag ich bei 1.585€. Der i4 M50 (86.500€) kam bei 36/15/0 auf 1.180€.

 

Der i4 40 und der iX40 lagen bei 1.080€, bei gleicher Ausstattung wie die anderen, nur halt die kleinere Maschine / kleinerer Akku).

 

Das war mir eindeutig zu teuer und der iX3 liegt bei 780€ mit Vollausstattung. Witzig dabei ist, dass 36/15/0 günstiger ist als 36/20/0, wenn man die Kosten für die Mehr-Kilometer sieht. Ich lease für 45.00" km in 3 Jahren, gebe den mit 75.000 km ab und zahle weniger als bei 36/20/0 mit dann exakt 60.000 km. Das muss keiner verstehen.

 

CU Oliver

Mit den Mehrkilometer habe ich auch durchgerechnet. Komme bei 48/10.000/0 am günstigsten weg. Obwohl ich weiß, dass ich mindestens 20.000 p.a. fahren werde :-D Die würden glatte 180€ brutto mehr kosten Monat. Nachzahlung beträgt runter gebrochen nur 100€ pro Monat.

Ich habe jetzt für 40er und 50er im Paket als Business-Kunde bei 3 renommierten Händlern angefragt. Grundsätzlich hat sich herausgestellt, dass die Vorführer mit einem halben Jahr fast genauso teuer wie neu bestellte sind. Dies liegt an den extrem niedrigen Restwerten. Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Rabatte zwischen 3-9% bei Neuwagen liegen, wobei 9% schon 4% über der BMW-Vorgabe liegt, was die NL bindet aber den Händler nicht interessieren muss.

Trotzdem sind die Fahrzeuge im Moment im Leasing unglaublich teuer. BMW sieht da wohl später bereits Probleme bei der Weiterverwertung der Fahrzeuge, da sich die Technik im Moment unglaublich schnell weiterentwickelt, was mich ja auch vom Kauf abschreckt. Da gilt jetzt bei echtem Interesse, Augen zu und durch, aber nur für Die, wo dass Auto auch funktioniert, also Lademöglichkeit zu Hause, entsprechend Fahrprofile wo ich nicht am Tag mehr an der Ladesäule stehe wie ich Zeit zu Hause verbringe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen