1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 X Drive / Allrad

BMW iX3 X Drive / Allrad

BMW iX3 G08
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 8:42

Hallo Gemeinde,

wollt ihr hier mal einen Blick in die Glaskugel werfen. Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja einige Insider:-)

Ab wann ist mit einem IX3 X-Drive zu erechnen? Das wird dann wahrscheinlich mit einem größeren Akku in Verbindung stehen und ev. mehr Reichweite bringen.

Wie ist eure Meinung bzw. Info`s (Insider).

Gruß Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ohne es zu wissen: ich gehe nicht davon aus, dass einer kommen wird. Ein ix3 Allrad mit großem Akku knabbert sicher Stückzahl vom ix ab, was BMW sicher nicht wollen würde

Der iX3 ist ja bereits als LCI unterwegs und somit ein „Auslaufmodell“. Die Ergänzung eines xDrive würde ich ebenfalls ausschließen. Der Mehrverbrauch des xDrive würde den größeren Akku egalisieren. Eine höhere Reichweite wäre also nicht zu erwarten. Der iX3 wurde ja bewusst als sDrive entwickelt.

am 1. Februar 2022 um 10:07

Never ending story... Einen G08 dürfte es NIE mit Allrad geben.

Ich kann Stussy82 nur zustimmen. Der G08 iX3 ist durch. Da kommt nichts mehr. Ist auch nicht nötig. Er verkauft sich wie geschnitten Brot und man könnte zwar mit Allrad ggf. mehr verkaufen (wobei viele oft Allrad nur "haben wollen", ohne ihn zu brauchen), aber nicht mehr Produzieren. Insofern dürften hier Entwicklungskosten dem zu erwartenden Benefit klar entgegen stehen.

Einen x-drive iX3 dürfte es, wenn, dann erst mit der nächsten Generation G45 geben, die auf CLAR aufbauen wird. Wobei manche spekulieren, das dies dann einen rein elektrischen iX3 zu sehr nach hinten verschieben würde.

Also: Wenn man Allrad braucht oder unbedingt haben will, dann sollte man nicht auf den aktuellen iX3 warten.

Und beim ix tief in die Tasche greifen für Alltagstauglichkeit bzw Langstrecke. Oder warten.

am 1. Februar 2022 um 14:51

Zitat:

@gde2011 schrieb am 1. Februar 2022 um 15:23:50 Uhr:

Und beim ix tief in die Tasche greifen für Alltagstauglichkeit bzw Langstrecke. Oder warten.

"Alltagstauglichkeit" ist dann doch ein seeehr weit dehnbarer Begriff. Für mich erschließt sich nicht, was an einem Fahrzeug mit sicheren 300km Reichweite, 5 Sitzplätzen und 500l Kofferraum nicht "Alltagstauglich" sein sollte. Andererseits fahre ich auch nur 3-5x im Jahr >300km an einem Tag und kann zuhause laden.

So sieht es halt auch mit dem Allrad aus: Klar ist Allrad nett. Aber wirklich brauchen tun ihn die wenigsten. Im Bergregionen kann ich Allrad nachvollziehen. Aber sonst? Da sind mir andere Punkte dann doch wichtiger.

War ja auch nur für jene gemeint die eben "im Alltag" auf Allrad nicht verzichten wollen oder können. So wie dein Nutzerprofil muss es ja nicht bei allen sein. Und dann kostet es halt Differenz vom iX3 zum iX.

War das so missverständlich? ;)

am 4. Februar 2022 um 19:51

Zitat:

@gde2011 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:22:12 Uhr:

War ja auch nur für jene gemeint die eben "im Alltag" auf Allrad nicht verzichten wollen oder können. So wie dein Nutzerprofil muss es ja nicht bei allen sein. Und dann kostet es halt Differenz vom iX3 zum iX.

War das so missverständlich? ;)

Da bin ich dann vielleicht nicht „markenfixiert“ genug. Ich sehe den iX nicht als Konkurrenz zum iX3. Das passt weder preislich noch noch bei der Grösse.

Wenn elektrisches BEV SUV in iX3 Segment, dann EQC, Enyak, Q4 eTron oder Model Y. Alle mit Allrad verfügbar mit ihren eigenen Stärken und Schwächen.

Nothbuddy, da hast Du sowas von Recht!

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 4. Februar 2022 um 20:51:19 Uhr:

...

Da bin ich dann vielleicht nicht „markenfixiert“ genug. Ich sehe den iX nicht als Konkurrenz zum iX3. Das passt weder preislich noch noch bei der Grösse.

Wenn elektrisches BEV SUV in iX3 Segment, dann EQC, Enyak, Q4 eTron oder Model Y. Alle mit Allrad verfügbar mit ihren eigenen Stärken und Schwächen.

Das passt ja. Aber im BMW Forum habe ich nur die Option iX erwähnt, da es sonst keine gibt.

Andere Hersteller führt zu weit und regt Ungleichheiten ohne Ende an, Allrad ist da nicht einziger Unterschied.

Hmm, also iX3 kein allrad, welcher elektrische haette denn allrad?

Ich fahre grade den x1 hybrid, das ist mir allrad genug, aber nicht genug elektrisch, bald steht ein neues auto an, aber da ist nix zu machen bei BMW, oder? (allrad, moeglichst etwas bodenfreiheit und elektrisch)

w

Der nächste ix1 wäre doch eine Alternative?

I4 M50 hat Allrad.

@3L-auto-ja

 

Wenn's Allrad sein soll:

BMW iX 40 oder 50 xDrive

BMW i4 M50 xDrive

 

Wenn es SUV sein muss, dann nur BMW iX.

 

Ob der iX1 als Allrad kommt, ist meine ich noch nicht bestätigt, dürfte aber als wahrscheinlich gelten.

Zitat:

@fabianmarc schrieb am 11. Februar 2022 um 18:55:32 Uhr:

Der nächste ix1 wäre doch eine Alternative?

Das waere eine logische weiterfuehrung, aber ist es nicht so das ein auto dieses jahr geliefert werden muss wenn man die BAFA nicht verlieren will? (oder die haelfte der bafa?)

Das leasing auto geht im august zurueck, ich koennte mich noch ein bischen ueber wasser halten ohne gleich zu kaufen, aber die BAFA verlieren moechte ich nicht.

Der iX1 dauert noch, oder?

Waere aber ideal weil ich mit den parameter allrad/elektrisch/bodenfreiheit die kleinste und billigste option suche und davon ausgehen eine iX1 ist kleiner und billiger als ein iX3, stimmt schon.

w

Deine Antwort
Ähnliche Themen