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BMW Komfort Zugang Schlüssel
Haben die BMW Komfort Zugang Schlüssel ein Akku oder Batterien, weil seit heute will mein BMW nicht mehr mit dem Schlüssel schließen oder öffnen,auch wenn ich den Schlüssel in der Hose habe kann ich das Auto nicht starten, dann kommt ein Schlüssel wo durchgestrichen ist, man kann ihn nur einstecken ins Schloss und damit das Auto starten !
Hab geguckt und kein Batteriefach gefunden, BJ2006 118d
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16 Antworten
Wenn du Komfortzugang hast, hast du eine Batterie im Schlüssel. Der Wagen sollte sich eigentlich schon eine ganze Weile bevor diese Batterie leer ist melden.
Um an das Schlüsselfach zu kommen musst du zunächst den Notschlüssel rausziehen. Dann geht das auch. Steht im übrigen in der BA.
Klaro das mit dem Notschlüssel wusste ich ja, war kein Problem, nur wo ist diese Batterie, kann man das selber machen oder lieber zum :-) ?
Guck in deine Betriebsanleitung, da ist das ordentlich erklärt. Das kannst du ganz einfach selbst machen. Notschlüssel raus und dann die Abdeckung hinten hochhebeln - ist nur draufgesteckt. Dann kommst du an die Knopfzelle ran.
die batterie läd sich doch selbst auf wen er im zündschloss ist laut meines freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von didi2209
die batterie läd sich doch selbst auf wen er im zündschloss ist laut meines freundlichen
Dann wäre es keine Batterie, sondern ein Akku. Wobei dann die Frage des TE immer noch nicht geklärt ist.
lg.
M.
Zitat:
Original geschrieben von didi2209
die batterie läd sich doch selbst auf wen er im zündschloss ist laut meines freundlichen
Auch hier hilft ein Blick in die Anleitung, die heutzutage offensichtlich keine mehr liest. Wenn du den Komfortzugang bestellt hast, dann ist eine Batterie im Schlüssel drin und kein Akku und die Batterie wird natürlich nicht im Zündschloss aufgeladen sondern muss getauscht werden, wenn sie leer ist.
Exakt, der Akku würde sich nämlich viel schneller entladen wenn der Schlüssel nie im Schloß zum Aufladen wäre. (Was ja bei Keyless eigentlich der Fall ist)
Ich habe keinen Komfort-Zugang. Aber mich wundert doch, daß da im Schlüssel eine Batterie ist. Ich dachte, das wäre ein einfacher Transponder, der nur auf einen Sender im Auto mit einer gewissen Code-Nr. antwortet. So etwa, wie jede Mülltonne sich dem Müllfahrzeug gegenüber ausweisen kann.
Wozu dient denn die Batterie? Kann ja wohl nicht sein, daß der Schlüssel ständig und dauernd ein Signal sendet! Das Hinterlegen eines Codes ginge auch ohne Batterie (s.o.).
Du solltest über deine Aussage besser nochmal nachdenken. Wie soll denn ein Funkschlüssel ohne Batterie funktionieren? Wenn du die Tasten benutzt wird ja richtig gefunkt. Diese Funktion ist ja auch bei Komfortzugang noch vorhanden!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von redbiker
Ich dachte, das wäre ein einfacher Transponder, der nur auf einen Sender im Auto mit einer gewissen Code-Nr. antwortet. [...]
Wozu dient denn die Batterie? [...] Das Hinterlegen eines Codes ginge auch ohne Batterie (s.o.).
Wie deepflyer911 schreibt, kann man ja auch beim Komfprtzugang noch die normale Fernbedienung über der Knopf nutzen.
Aber auch was die Transponder-Funktion angeht, gibt es aktive und passive (also mit und ohne Batterie). Und da beim Auto sicher mehr Prozessorpower als bei einer Mülltonne sinnvoll ist (bspw. wegen verschlüsselungs-/hash-routinen) würde ich micht wundern, wenn auch beim reinen Nutzen der Komfortfunktion ein wenig Saft von der Batterie genutzt wird.
Zitat:
Du solltest über deine Aussage besser nochmal nachdenken. Wie soll denn ein Funkschlüssel ohne Batterie funktionieren? Wenn du die Tasten benutzt wird ja richtig gefunkt. Diese Funktion ist ja auch bei Komfortzugang noch vorhanden!
Deepflyer, denk´mal selbst nach: Ich hatte geschrieben, daß ich keinen Komfortzugang habe. Das heißt, daß ich nicht weiß, wie der Schlüssel dafür aussieht. Daß da noch Sendeknöpfe zusätzlich drauf sind, wußte ich nicht. Dann braucht der Schlüssel selbstverständlich eine Batterie.
Zitat:
Original geschrieben von redbiker
Deepflyer, denk´mal selbst nach: Ich hatte geschrieben, daß ich keinen Komfortzugang habe. Das heißt, daß ich nicht weiß, wie der Schlüssel dafür aussieht. Daß da noch Sendeknöpfe zusätzlich drauf sind, wußte ich nicht. Dann braucht der Schlüssel selbstverständlich eine Batterie.
Die Schlüssel unterscheiden sich optisch nicht
hallo, ich habe den kofortzugang.
ganz praktisch soweit.
der schlüssel hat eine batterie und keinen "akku" (welches nur ein kondensator ist)
jetzt aber aufgepasst, mit konfortzugang bitte nicht den schlüssel standardmäßig ins schloss stecken... das steht auch so in der anleitung... nur wenn der wagen nicht anspringt wegen funkstörungen ins schloss stecken... das schloss ist nähmlich das gleiche wie in jedem anderen wagen auch ... darin findet induktion statt zum laden des "akkus" des normalen schlüssels ... was aber scheinbar die normale batterie des konfortzugangsschlüssels nicht so gerne mag...
jedenfalls heißt es soll man den schlüssel nicht längere zeit ins zündschloss stecken... nur wenn der konfortzugang nicht funktionieren sollte...
auf eine leer werdende batterie wird man laut anleitung fast nen jahr vorher schon hingewiesen...
von heute auf morgen geht das also nicht... daher denke ich is beim TE der fehler woanders zu suchen
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
jetzt aber aufgepasst, mit konfortzugang bitte nicht den schlüssel standardmäßig ins schloss stecken... das steht auch so in der anleitung... nur wenn der wagen nicht anspringt wegen funkstörungen ins schloss stecken... das schloss ist nähmlich das gleiche wie in jedem anderen wagen auch ... darin findet induktion statt zum laden des "akkus" des normalen schlüssels ... was aber scheinbar die normale batterie des konfortzugangsschlüssels nicht so gerne mag...
jedenfalls heißt es soll man den schlüssel nicht längere zeit ins zündschloss stecken...
Entweder verwechselst du gerade "darf" und "muss" oder das Verhalten hat sich geändert. Bei meinem Wagen und meiner Anleitung (MJ09) steht lediglich dass man bei einer Funktionsstörung des Konfortzugang den Schlüssel normal (also mit reinstecken) nutzen kann um trotzdem noch den motor zu starten.
Davon dass man es normalerweise nicht machen sollte steht dort nix. Höre ich auch zum erstenmal.