Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Konfigurator immer wieder offline

BMW Konfigurator immer wieder offline

Themenstarteram 24. September 2010 um 9:56

hallo,

wollte es hier einfach mal in den Raum stellen, dass der Konfigurator auf der bmw.de Website immer wieder nicht läuft.

Das geht ja wohl gar nicht. Ich frage mich echt von welchen Teufel die geritten werden.

Da geht der Kunde doch gleich zum Mitbewerb...

hoffentlich liest hier mal einer von BMW mit.

Gruss Merko

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. September 2010 um 10:40

Der BMW-Konfigurator ist, was die Erreichbarkeit angeht, wirklich das Letzte. :mad:

In gefühlten 90 Prozent der Versuche, bekomme ich entweder eine leere Seite, oder eine Fehlermeldung zu sehen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kunden BMW durch dieses Teil entgangen sind. Das Ding müsste wirklich mal optimiert werden!

Hallo,

so wie die Fehlermeldungen immer aussehen scheint es so als hätten die erhebliche Server Probleme und irgendwas stimmt bei denen auch mit dem Javascript nicht.

Denke mal das die Seite und die ganzen Komponenten von einer externen Firma gewartet und gepflegt werden und die scheinen es nicht so wirklich drauf zu haben.

Viele Grüße,

Mexe

Zitat:

Original geschrieben von merko

hallo,

wollte es hier einfach mal in den Raum stellen, dass der Konfigurator auf der bmw.de Website immer wieder nicht läuft.

Das geht ja wohl gar nicht. Ich frage mich echt von welchen Teufel die geritten werden.

Da geht der Kunde doch gleich zum Mitbewerb...

hoffentlich liest hier mal einer von BMW mit.

Gruss Merko

Genau, weil der Konfigurator nicht funktioniert kauf ich mir halt 'n Fiat.

Ich habe noch nie Probleme mit dem Konfigurator gehabt - kann auch an anderen Dingen liegen.

Kann ich bestätigen , der letzte Sch.... das Ding !!

Wirklich schade, dass der Konfi dauernd Probleme macht.

Dabei wäre er in Sachen Visualisierung um Welten besser als bsp.sweise der von Audi oder Mercedes. Bei den Fahrzeugbildern wird nahezu jedes Extra berücksichtigt und angezeigt, sodass das gezeigte Auto dem Tatsächlichen sehr nahe kommt. Nur Porsche kann das noch besser.

Naja, mal sehen wie's weitergeht. ;)

Aber welche Probleme gibt's denn genau?

Bis auf die Tatsache, dass mich die Finanzierungsvorschläge nerven und das Ganze relativ lahm ist, funktioniert's zumindest bei mir auf dem Mac mit Safari zuverlässig.

 

Zitat:

Original geschrieben von merko

.... dass der Konfigurator auf der bmw.de Website immer wieder nicht läuft.

....

Bei mir gehts ohne Probleme!

am 24. September 2010 um 18:02

Bei mir kommt meistens diese Fehlermeldung (siehe unten), oder eine leere Seite. Ach ja, manchmal (in 1 von 10 Fällen) funktioniert er sogar problemlos. ;)

hat mich auch total genervt... Es scheint ein Problem mit dem Mozilla Firefox zu geben, auf dem Microsoft Explorer laeuft es bei mir (wiederholt) ohne Probleme.

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:40

hallo,

ich nutze auch den Firefox. aber das kanns ja wohl nicht sein. !?

Gerade eben lief wieder nix!

Schliessen die BMW Autohäuser auch ab und zu unerwartet?

Die habens immer noch nicht kapiert.

Gruss Merko

Hallo!

Hab auch immer wieder probs mit dem Konfigurator, sowie mit Firefox und IE.

Vllt hängt das mit dem neuen Update vom Javascript zusammen, was es ca. seit einer Woche gibt

oder gab es das Problem auch schon vor Wochen b.z.w Monaten.

Ps. am schlimmsten is es beim neuen X 3 modell

mfg

fipsi1

Zitat:

Original geschrieben von merko

 

Schliessen die BMW Autohäuser auch ab und zu unerwartet?

Die habens immer noch nicht kapiert.

Hast Du denn mal Kontakt aufgenommen und auf den Umstand hingewiesen? Vielleicht wissen die davon ja gar nichts?

 

Wenn eine Fehlermeldung kommt, dass es wegen Wartungsarbeiten nicht funktioniert hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass es tatsächlich wegen Wartungsarbeiten sein könnten. Kann sein das die mehrere Tage dauern wenn die irgendetwas komplett umrüsten. Vielleicht arbeiten sie an dem Server, auf dem der Konfigurator läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von merko

 

Schliessen die BMW Autohäuser auch ab und zu unerwartet?

Die habens immer noch nicht kapiert.

Hast Du denn mal Kontakt aufgenommen und auf den Umstand hingewiesen? Vielleicht wissen die davon ja gar nichts?

Ich habe die vor 2 wochen angeschrieben und am we die bestätigungsmail bekommen....noch fragen??

scheiss laden sag ich nur....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Konfigurator immer wieder offline