ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW Konfigurator - Neue Motoren nun eingepflegt - Änderungen an Rückleuchten ?

BMW Konfigurator - Neue Motoren nun eingepflegt - Änderungen an Rückleuchten ?

BMW 4er
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 11:54

Hallo,

so... BMW hat nun endlich seinen Konfigurator überarbeitet und die neuen Motoren bzw. überarbeiteten Modelle 430i und 440i eingepflegt.

Mir ist aufgefallen: Wenn ich mir den Wagen konfiguriere, und in der 3D-Ansicht ansehe, sind die Rückleuchten nun durchgehend rot!

War das immer so? Waren da vorher nicht die grauseligen orangen hinteren Blinker zu sehen?

Hat man einfach anderes Bildmaterial genommen, um dieses unschöne Detail zu kaschieren?

Offiziell ändert sich ja außer den Motoren nichts großes am Modell.

Oder ändert BMW nun doch stillschweigend etwas an den orangen Gläsern im Rahmen des neuen Modelljahres?!

Ich weiß... das Thema ist mehr als ausdiskutiert... - Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

Kann sich noch jemand an den alten Konfigurator erinnern? War das da auch so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die Frage ist weshalb BMW nicht die realen Rückleuchten abbilden will.

Weil sie grottenhässlich sind ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Connor70 schrieb am 10. Februar 2016 um 12:54:56 Uhr:

Hallo,

so... BMW hat nun endlich seinen Konfigurator überarbeitet und die neuen Motoren bzw. überarbeiteten Modelle 430i und 440i eingepflegt.

Mir ist aufgefallen: Wenn ich mir den Wagen konfiguriere, und in der 3D-Ansicht ansehe, sind die Rückleuchten nun durchgehend rot!

War das immer so ? Waren da vorher nicht die grauseligen orangen hinteren Blinker zu sehen ?

Hat man einfach anderes Bildmaterial genommen, um dieses unschöne Details zu kaschieren?

Offiziell ändert sich ja außer den Motoren nichts großes am Modell.

Oder ändert BMW nun doch stillschweigend etwas an den orangen Gläsern im Rahmen des neuen Modelljahres?!

Ich weiß... das Thema ist mehr als ausdiskutiert.... - Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

Kann sich noch jemand an den alten Konfigurator erinnern? War das da auch so?

Interessante Sache. Sind wohl wirklich neue Scheinwerfer im Konfigurator.

Wenn dann eher Rückleuchten ;-)

Ja sorry.

Im Konfigurator waren die Rückleuchten schon immer komplett rot. Da hat sich nichts geändert.

Da wird sich erst was zum Facelift nächstes Jahr ändern.

Facelift?? - gibt's da schon genauere Infos, ob bzw. wann ein Facelift kommt?

Angeblich erst 2017.

Ich hab bei Bimmer gelesen, daß es künftig nur noch rote Rückleuchten geben wird und der Blinker für europäische Lösungen über eine entsprechende farbige (Glüh)Birne gelöst werden soll. Da die Amis rot blinken, würde ich drauf tippen, das die Lichtscheiben an der Stelle etwas dünnwandiger sind, damit die gelben Teile überhaupt durch dringen.

Die Rückleuchten waren im Konfigurator schon immer rot gefakt.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 10. Februar 2016 um 17:51:09 Uhr:

Ich hab bei Bimmer gelesen, daß es künftig nur noch rote Rückleuchten geben wird und der Blinker für europäische Lösungen über eine entsprechende farbige (Glüh)Birne gelöst werden soll. Da die Amis rot blinken, würde ich drauf tippen, das die Lichtscheiben an der Stelle etwas dünnwandiger sind, damit die gelben Teile überhaupt durch dringen.

Hast Du hierzu einen Link?

Grüße

Stefan

Also ich hatte mir vor kurzem die Bilder aus dem Konfiguration runtergeladen. Im Vergleich zu dem heutigen Bild sind die Bilder bis auf den Schriftzug gleich. Schaut mal:

440i
435i

Die Frage ist weshalb BMW nicht die realen Rückleuchten abbilden will.

Sind doch die realen. Ist halt nur das US-Modell :p

Zitat:

Die Frage ist weshalb BMW nicht die realen Rückleuchten abbilden will.

Weil sie grottenhässlich sind ;)

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 10. Februar 2016 um 21:00:01 Uhr:

Hast Du hierzu einen Link?

Muß ich suchen, ist schon wat her. Wenn ich ihn habe, werde ich ihn hier posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW Konfigurator - Neue Motoren nun eingepflegt - Änderungen an Rückleuchten ?