- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- BMW Konfigurator
BMW Konfigurator
BMW stellt ja jetzt scheinbar den Konfigurator komplett auf mobiles Surfen um, so dass selbst auf einem 30"-Display kaum noch Platz ist. Über die Sinnhaftigkeit mag ich gar nicht debattieren, aber ich kann jetzt am Mac nichtmal mehr einen anderen Motor als den 18i auswählen. Ist das bei Euch auch so oder übersehe ich was?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ja, das hat mich die letzten Tage auch schon geärgert.
Man muss sich erst wieder reinarbeiten.
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Mit der Auswahl des Automatikgetriebes sind auch andere Motoren möglich, allerdings aktuell nur als X-Drive. Bei Auswahl Vorderradantrieb wird kein passender Motor gefunden.
Liegt am Filter, der benzin, diesel dsg oder andlerautomatik eingrenzt.
BMW stellt da die basis ein.
Benzin, manuell, frontantrieb.
Die Kombi gibt es aktuell wohl nur mit dem kleinen benziner
Zitat:
@Kloppi1965 schrieb am 15. September 2019 um 19:07:35 Uhr:
Liegt am Filter, der benzin, diesel dsg oder andlerautomatik eingrenzt.
BMW stellt da die basis ein.
Benzin, manuell, frontantrieb.
Die Kombi gibt es aktuell wohl nur mit dem kleinen benziner
Ja, Du hast recht. Der Knackpunkt ist, dass man den Filter benutzen muss. Ich habe den eigentlich nicht beachtet und bin davon ausgegangen, dass dann alles angezeigt werden würde.
Der x2 25d kommt aber trotzdem nie...
Wenn man zuerst oben z.B. M-SportX auswählt, dann Diesel, Sportautomatik und Allrad kommt auch der 25d.
Der erste Konfigurator, der auch auf dem iPad funktioniert.
Dafür fehlt der Leasingrechner sehr.
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 15. September 2019 um 22:24:29 Uhr:
Wenn man zuerst oben z.B. M-SportX auswählt, dann Diesel, Sportautomatik und Allrad kommt auch der 25d.
Der erste Konfigurator, der auch auf dem iPad funktioniert.
Dafür fehlt der Leasingrechner sehr.
Grüße!
Der Witz ist, dass mit der Beta von iPad OS jetzt auch der alte Konfigurator funktioniert hat.
Ansonsten hast Du recht. Was BMW hier aber irgendwie nicht bedenkt ist, dass der Kunde jetzt ja vorher wissen muss, welche Fahrzeugvarianten es überhaupt gibt, dass er einen Motor entsprechend auswählen kann.
D.h. wenn ich einen 25d haben will, muss ich wissen, dass der standardmäßig das Adavantage Plus Paket hat. Allerdings erwartet der Konfigurator von mir, dass ich dies jetzt auswähle, sonst zeigt er den Motor nicht an. Weiterhin muss ich wissen, dass es ihn nur mit Automatik und nur als Allrad gibt.
Ich weiß nicht, was die geraucht haben, aber einem Neukunden kann man so nur schwer präsentieren, was es alles gibt.
Ich hole diesen thread noch mal hoch, weil der Konfigurator vor einigen Wochen erneut überarbeitet wurde. Schaut man mal ein paar Jahre zurück war der Konfigurator oft einfach nur schlecht. Hier ein paar Hintergründe zur aktuellen Version.