1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW kündigt Unterstützung weiterer Dritthersteller-Apps an

BMW kündigt Unterstützung weiterer Dritthersteller-Apps an

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. März 2013 um 12:15
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Der Internet-Radiodienst TuneIn soll also dazukommen? Worüber meint BMW denn beziehen die zurzeit Webradio in der App?

Da scheint die Pressemitteilung wohl nicht ganz richtig zu sein oder Maclife hat mal wieder Blödsinn geschrieben.

CU Oliver

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:59

Maclife schreibt halt leider sehr oft Blödsinn. Spotify oder rdio wäre Sinnvoller

am 28. März 2013 um 14:33

Habe dieselbe Nachricht auf einer anderen Apple Fan Seite gelesen.

http://appleinsider.com/.../...ew-apps-for-integration-with-apples-ios

monte03

am 28. März 2013 um 15:51

Auweia, wenn Audible kommt und sich das updaten lässt, wird das für mich teuer.

Ich bin nämlich voll der Hörbuch-Fan. 

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Der Internet-Radiodienst TuneIn soll also dazukommen? Worüber meint BMW denn beziehen die zurzeit Webradio in der App?

CU Oliver

BMW hat bisher lediglich die Technologie von TuneIn lizensiert gehabt. Nun wird aber zusätzlich noch die iPhone App in BMW Apps integriert.

am 6. April 2013 um 14:13

TuneIn ist Super, bisher fehlen einige Sender

Mir würde schon eine funktionieren Anbindung von Email mit Iphone reichen!

Hallo

Da bist Du nicht alleine. Angeblich soll es ja bei einigen funktioniere , bei mir komt nichts, egal ob iPhone 4, 4s oder 5.

CU Oliver

Da schließe ich mich an! Die Einbindung unseres Firmen Exchange mittels IMAP und BMW Online ist für mich keine akzeptable Lösung. Exchange beherrscht mitlerweile jedes Smartphone für 25€. SMS Nachrichten werden bei mir im Snap in mal übertragen, mal nicht. Wenn es denn mal klappt, dann nur die, die aktuell in der Fahrphase rein kommen. Das Snap In nutze ich daher nur als designlösung zum Laden des Iphones, die optisch der eines Kabels überlegen ist. Ob der Empfang besser wird, kann ich nicht genau sagen, da hatte ich vorher auch keine Probleme mit.

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Da schließe ich mich an! Die Einbindung unseres Firmen Exchange mittels IMAP und BMW Online ist für mich keine akzeptable Lösung. Exchange beherrscht mitlerweile jedes Smartphone für 25€. SMS Nachrichten werden bei mir im Snap in mal übertragen, mal nicht. Wenn es denn mal klappt, dann nur die, die aktuell in der Fahrphase rein kommen. Das Snap In nutze ich daher nur als designlösung zum Laden des Iphones, die optisch der eines Kabels überlegen ist. Ob der Empfang besser wird, kann ich nicht genau sagen, da hatte ich vorher auch keine Probleme mit.

und mein BB 8900 kann es auch problemlos, aber ich glaub wir sind uns ja an der Stelle einig, dass das Problem eher bei Apple denn bei BMW zu suchen ist, also warten aufs Iphone 6 :-) oder doch ein Z10 ?!

Das mit dem Exchange ist nicht so einfach, fast jede Firma verwendet Policies (z.B. PIN Code usw.) um die Geräte zu schützen. Wenn ein Gerät das nicht unterstützt, kann es nicht verbunden werden. Bei Windows Phone, iOS und Android kann man das relativ leicht umsetzen, aber bei einem Auto? Wird schon schwieriger. Bei sehr vielen Firmen ist auch aus diesem Grund der Zugriff auf IMAP gesperrt (aus gutem Grund).

Die anderen Probleme sind bei Apple zu suchen...

am 8. April 2013 um 8:00

Also ich finde Autoschlüssel und Alarmanlage sicher genug. Und wo genau wäre denn das Problem, dass man vor dem Öffnen der Offfice Funktionen einen Pin eingeben muss? BMW wirbt extrem mit Office Funktionen und dafür müsste meiner Meinung nach Exchange als eine der meist genutzten EMail Wege inkludiert sein. Facebook, Twitter, Skype, Webradio,.... alles schön und gut aber meiner Meinung sollte man sich da erst drauf stürzen, wenn die Office Funktionen auch tatsächlich funktionieren wie angepriesen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das mit dem Exchange ist nicht so einfach, fast jede Firma verwendet Policies (z.B. PIN Code usw.) um die Geräte zu schützen. Wenn ein Gerät das nicht unterstützt, kann es nicht verbunden werden. Bei Windows Phone, iOS und Android kann man das relativ leicht umsetzen, aber bei einem Auto? Wird schon schwieriger. Bei sehr vielen Firmen ist auch aus diesem Grund der Zugriff auf IMAP gesperrt (aus gutem Grund).

Die anderen Probleme sind bei Apple zu suchen...

Hallo!

Die Mails werden ja nur im Auto angezeigt, wenn auch das iPhone im Auto ist. Wo ist nun also das Sicherheitsrisiko? Meinetwegen werden diese erst angezeigt, wenn man das iPhone mittels PIN entsperrt hat, wie auch im normalen Leben. Das Verlieren des iPhones ist ja genauso kritisch wie das Stehlen des Fahrzeuges mit iPhone drin. Löschen kann man es in beiden Fällen.

Es liegt also an der mangelhaften Umsetzung, mehr nicht.

CU Oliver

Ich hatte verstanden, dass es über das Connected Drive Portal laufen soll. Schön wäre es, ich rechne aber nicht mit einer Umsetzung. BMW hatte mal eine Idee dazu, wurde dann aber wegen technischer Probleme und auch Umfragen zur Technik bei den Kunden bisher noch nicht umgesetzt.

Deine Antwort