ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW kurvenlicht geht nicht vollständig bzw. nur zu einer Seite rechts Links

BMW kurvenlicht geht nicht vollständig bzw. nur zu einer Seite rechts Links

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 13:58

Hallo!

Ich habe mal wieder was nach meinem Turbo Schaden kommt jetzt das Kurven licht was nicht Korrekt Funktioniert.

Hier das Problem:

bei Automatikschaltung geht das Licht wie gewohnt Hoch und runter.

wenn ich nach Rechts Fahre geht das Licht mit wenn ich aber nach Links Fahre bleibt das Licht in der Mitte stehen, die grüne LED blinkt auch nicht.

Was kann das mal wider sein ?.???,??€

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWe61530dVoll schrieb am 10. März 2015 um 17:53:04 Uhr:

Nein das macht er nicht hoch runter nur beim Fahren links im Stehen nur nach Rechts was ist nun Normal?

Ich kanns dir sagen wie es bei mir ist. Ist ein VFL 2/2005 535d

Im stand schwenkt es nur mnach rechts. Nach links nur beim fahren. Desweiteren ist es bei mir so das wenn ich den motor starte nur auf und ab geschwenkt wird, nach links und rechts macht der nicht.

Grüße

chris

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Im Stand oder während der Fahrt?

im stand ist das normal es geht nur wehrend der fahrt nach links

MfG

Themenstarteram 2. März 2015 um 8:11

Hallo erstmal Danke für die Antworten,

das ist mein erstes Auto mit Kurvenlicht deswegen habe ich es am Anfang ausgiebig getestet,

und ich habe klar sehen können im Stand das dass Licht Rechts wie auch nach Links gewandert ist.

Jetzt nur noch wie beschrieben hoch runter Rechts.

Ich werde es aber mal beim Fahren testen geht am Besten wenn Neblig ist:-)

Themenstarteram 8. März 2015 um 14:05

100% ich habe es am Real Parkplatz ausprobiert, ist ja groß genug,

 

20km nach Links gelenkt und etwas Stärker gebremst bis zum Stillstand,

Funzt genau so wie beschrieben, Kurvenlicht wandern aber sofort wieder in die grade.

Wenn man das dann nun zu langsam macht sieht man es nicht wie er nach Links leuchtet und wieder in die Ausgangsposition geht.

Hi,

wenn es dunkel ist, sieht man es am besten. Wenn du das Fahrzeug startest, gehen die Lampen hoch, runter, links, rechts und dann gehts in die Mitte und das linke (Fahrerseite) geht noch etwas nach links raus .

Und im Stand bei laufendem Motor sollte es auch links und rechts gehen beim lenken. So ist es zumindest bei mir.

LG Cali

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:53

Nein das macht er nicht hoch runter nur beim Fahren links im Stehen nur nach Rechts was ist nun Normal?

Oh Leute...

Hi,

wie gesagt, bei mir Checkt er das Licht beim Einschalten so wie ich es oben beschrieben habe.

Danach kann ich nach links und rechts lenken und das Licht geht immer mit. Egal ob fahren oder im stand. Und wenn ich z.b. nach links lenke und es so lasse, bleibt das Licht auch links.

LG Cali

Zitat:

@BMWe61530dVoll schrieb am 10. März 2015 um 17:53:04 Uhr:

Nein das macht er nicht hoch runter nur beim Fahren links im Stehen nur nach Rechts was ist nun Normal?

Ich kanns dir sagen wie es bei mir ist. Ist ein VFL 2/2005 535d

Im stand schwenkt es nur mnach rechts. Nach links nur beim fahren. Desweiteren ist es bei mir so das wenn ich den motor starte nur auf und ab geschwenkt wird, nach links und rechts macht der nicht.

Grüße

chris

Hi,

aber sollte man sich dann mal nicht die Frage stellen, was einen Kurvenlicht bringt, wenn er nur in eine Richtung / Kurve einleuchtet und in die andere nicht?

Da erschließt sich bei mir der Sinn nicht.

Wie gesagt, bei mir geht er immer in beide Richtungen, oegal ob stand oder fahren.

Da ich bei mir zuhause immer slalom um die Mittelinseln fahren muss, sehe ich es ständig und somit auch gleich immer, ob noch alles ok ist :D

LG cali

Hallo,

dass es im Stand nicht nach links leuchtet, hat einen einfachen Grund. Du steht an der Kreuzung, willst nach links abbiegen. Hast schon nach links eingeschlagen. Was passiert? Du blendest den GEgenverkehr, wenn im Stand nach links geleuchtet würde. Also --> nach links nur während der Fahrt. Iss bei meinem auch so.

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 10. März 2015 um 21:00:40 Uhr:

Hallo,

dass es im Stand nicht nach links leuchtet, hat einen einfachen Grund. Du steht an der Kreuzung, willst nach links abbiegen. Hast schon nach links eingeschlagen. Was passiert? Du blendest den GEgenverkehr, wenn im Stand nach links geleuchtet würde. Also --> nach links nur während der Fahrt. Iss bei meinem auch so.

Mfg

Hermann

Hi,

wenn es nach deiner Aussage gehen würde, würde man ja somit immer und jeden in jeder Situation blenden. Egal ob man nun links einschlägt oder nicht.

Desweiteren leuchte das Kurvenlicht ja nicht um 90° (was dann quasi an einer Kreutzung so sein müsste, wenn man jemanden damit blenden würde).

Oder gabs da Programierte Unterscheide. Hab halt einen der letzten E61. Vielleicht wurde es irgendwann geändert?!

LG Cali

Zitat:

@hermann.a schrieb am 10. März 2015 um 21:00:40 Uhr:

Hallo,

dass es im Stand nicht nach links leuchtet, hat einen einfachen Grund. Du steht an der Kreuzung, willst nach links abbiegen. Hast schon nach links eingeschlagen. Was passiert? Du blendest den GEgenverkehr, wenn im Stand nach links geleuchtet würde. Also --> nach links nur während der Fahrt. Iss bei meinem auch so.

Mfg

Hermann

Hi,

wenn es nach deiner Aussage gehen würde, würde man ja somit immer und jeden in jeder Situation blenden. Egal ob man nun links einschlägt oder nicht. Denn blenden tut es ja nur, wenn es auch zu hoch eingestellt ist.

Desweiteren leuchte das Kurvenlicht ja nicht um 90° (was dann quasi an einer Kreutzung so sein müsste, wenn man jemanden damit blenden würde).

Oder gabs da Programierte Unterscheide. Hab halt einen der letzten E61. Vielleicht wurde es irgendwann geändert?!

LG Cali

 

Hallo,

genaugenommen sinds 15 Grad für den kurveninneren, und 8 Grad für den kurvenäußeren. 90 Grad? Da würde der Scheinwerfer ja seitwärts leuchten. Hast Dir schon mal vor einer Wand die Lichtkante angeschaut?

Es gibt im LM bzw. vor irgendwas/2005 im AHL die Kodierungen Rechtsverkehr/Linksverkehr. Hier wird definiert, dass bei Rechtsverkehr die Scheinwerfer im Stand nicht nach links schwenken, und bei Linksverkehr die Scheinwerfer nicht nach rechts schwenken. Vielleicht ist bei Dir da was nicht richtig kodiert, oder Deine Scheinwerfer sind nicht in der richtigen mechanischen Grundstellung? Mit "nach links lenken" ist übrigens gemeint, ab Lenkradmittelstellung nach links lenken. Wenn (im Stand) die Räder schon nach rechts eingeschlagen sind, und Du dann nach links lenkst, gehen die Scheinwerfer natürlich nach links, aber nur bis zur Mittelstellung.

Mfg

Hermann

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW kurvenlicht geht nicht vollständig bzw. nur zu einer Seite rechts Links