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BMW-Leasing

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:12

Hallo BMW-Fans,

bin neu hier und habe schon viel mitgelesen. Hätte da eine Frage. Mit welchen Leasingkonditionen für ein 335 i Coupe EZ 03/07 zu rechnen wäre. Der aktuelle Kaufpreis mit 3700 km auf dem Tacho wäre ca. 45000,-- Euro.

Welche Rate wäre fair bei einer jährlichen KM-Leistung von 15000 km. Laufzeit 24 oder 36 Monate. Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie gehts Euch so bei Anfragen beim Freundlichen. Ich finde die sind derzeit sehr naja wie will ich meinen arrogant oder ignorant oder was auch immer. Stehen unter Druck denke ich.

Kennt jemand noch Händler im Süden Deutschlands, die noch kundenfreundlich sind.

Wäre über viele Antworten sehr dankbar.

Gruß

alpini

Beste Antwort im Thema

Warum sollte ein BMW-Händler arrogant sein? Er lebt davon, Fahrzeuge zu verkaufen, und solange es ihm einen Profit bringt wird er immer daran interessiert sein, mit Dir ins Geschäft zu kommen.

 

Ich denke mal es liegt sehr daran wie Du selbst auftrittst. Wenn Du in den Laden kommst und glaubst, mit Konditionen á la Z4QP hausieren zu müssen, bist Du für ihn halt uninteressant, und das lässt er Dich dann halt spüren.

 

Nimm Dir einfach mal als Faustregel mit: Ein Leasingfaktor für Dein Wunschauto von 1,0 bei 10.000 und von 1,2 bei 15.000 km/Jahr ist sehr, sehr gut. Es gibt immer mal wieder deutlich bessere Angebote (siehe Z4QP), aber dazu musst Du halt flexibel sein und zur richtigen Zeit am richtígen Ort. Ich habe auch drei Jahre lang ein 50k-EUR-Auto für 200 EUR im Monat gefahren und mache nicht den Fehler zu glauben das sei wiederholbar. 

 

Also: Geh sachlich an die Sache ran, informiere Dich, welche Konditionen realistisch sind und geh dann mit einer klaren Vorstellung zum Händler. Und verabschiede Dich bitte von der Vorstellung, ein Gebrauchtwagen müsse von der Leasingrate deutlich günstiger sein als ein neuer. immer dran denken: Du finanzierst die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert.

 

Willkommen in der Realität! Und zu Deiner Frage: Wenn Du das genannte Auto unter 550,- im Monat bekommst (Ich gehe davon aus Du meinst ohne Anzahlung) hast Du ein gutes Geschäft gemacht.

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10 Antworten

Hallo alpini,

 

herzlich willkommen bei uns !!!

Guckst Du mal bitte den gerade anderen lfd. Fred - da wurde schon viel berichtet - ebenfalls kannst Du die Suche bemühen - einfach mal "Leasing" und/oder "BMW Händler" o.ä. eingeben !!!

Interessant wäre dann auch in Deinem Fall der damalige Listenpreis - die 45´, die Du angegeben hast, sind uninteressant.

LF (Leasingfaktor) sollte bei einem JW auf jeden Fall < 1 - bei einer LZ = 36 + 15´km p.a.  - sein !!!

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:40

Hallo Micha,

danke für die Antwort von Dir. Ich hab mal mit dem BMW Konfigurator nachgerechnet. Der Neupreis kommt so auf ca. 60.000,00 Euro. Hilft Dir das weiter??

Haben in diesem Forum mehrere schon Erfahrungen (negativ/positiv) mit Privatleasing bei BMW-Händlern gemacht?

Zum Jahresanfang wurden ja die Z 4 QPs wie verrückt subventioniert angeboten. Gibts solche oder ähnliche Angebote auch für andere BMW-Modelle. Sind hier im Forum auch BMW-Verkäufer, die noch einen Vertragsabschluss, der für beide Seiten also Verkäufer wie auch Käufer akzeptabel sein soll, tätigen möchten.

Meine derzeitige Erfahrung ist, dass die Verkäufer Ihre Autos lieber ewig stehen lassen und erst gar keine Diskussion über Konditionen zulassen - leider.

Aber wie wir ja alle gelernt haben, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen und bendanke mich schon im Voraus.

Gruß

alpini

Warum sollte ein BMW-Händler arrogant sein? Er lebt davon, Fahrzeuge zu verkaufen, und solange es ihm einen Profit bringt wird er immer daran interessiert sein, mit Dir ins Geschäft zu kommen.

 

Ich denke mal es liegt sehr daran wie Du selbst auftrittst. Wenn Du in den Laden kommst und glaubst, mit Konditionen á la Z4QP hausieren zu müssen, bist Du für ihn halt uninteressant, und das lässt er Dich dann halt spüren.

 

Nimm Dir einfach mal als Faustregel mit: Ein Leasingfaktor für Dein Wunschauto von 1,0 bei 10.000 und von 1,2 bei 15.000 km/Jahr ist sehr, sehr gut. Es gibt immer mal wieder deutlich bessere Angebote (siehe Z4QP), aber dazu musst Du halt flexibel sein und zur richtigen Zeit am richtígen Ort. Ich habe auch drei Jahre lang ein 50k-EUR-Auto für 200 EUR im Monat gefahren und mache nicht den Fehler zu glauben das sei wiederholbar. 

 

Also: Geh sachlich an die Sache ran, informiere Dich, welche Konditionen realistisch sind und geh dann mit einer klaren Vorstellung zum Händler. Und verabschiede Dich bitte von der Vorstellung, ein Gebrauchtwagen müsse von der Leasingrate deutlich günstiger sein als ein neuer. immer dran denken: Du finanzierst die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert.

 

Willkommen in der Realität! Und zu Deiner Frage: Wenn Du das genannte Auto unter 550,- im Monat bekommst (Ich gehe davon aus Du meinst ohne Anzahlung) hast Du ein gutes Geschäft gemacht.

Themenstarteram 22. März 2008 um 12:22

Hallo Murphy,

danke für Deine Ausführungen. Eine Frage von mir zum Verständnis. Dieser Faktor 1,0 oder 1,2 heist folgendes oder:

 

Kaufpreis z. B. 40000,00 Euro Rate bei Faktor 1,0 = 400,00 Euro bzw. bei Faktor 1,2 480,00Euro

Versteh ich das so richtig??

Danke für die Antwort.

Gruß

Alpini

Zitat:

Original geschrieben von alpini

 

 

Kaufpreis z. B. 40000,00 Euro Rate bei Faktor 1,0 = 400,00 Euro bzw. bei Faktor 1,2 480,00Euro

 

Versteh ich das so richtig??

Gruß 

Alpini

Hallo Alpini,

 

 

... ja ! Nur nicht Kaufpreis sondern Listenpreis !!! Und schön auf Brutto und Netto achten - einige Händler geben den LP brutto an und die "kleine" Rate dann netto - jedenfalls bei mündlichen Absprachen - immer ein schriftliches Angebot verlangen ...

 

Gruß Micha

Themenstarteram 22. März 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von alpini

 

Kaufpreis z. B. 40000,00 Euro Rate bei Faktor 1,0 = 400,00 Euro bzw. bei Faktor 1,2 480,00Euro

Versteh ich das so richtig??

Gruß

Alpini

Hallo Alpini,

 

... ja ! Nur nicht Kaufpreis sondern Listenpreis !!! Und schön auf Brutto und Netto achten - einige Händler geben den LP brutto an und die "kleine" Rate dann netto - jedenfalls bei mündlichen Absprachen - immer ein schriftliches Angebot verlangen ...

Gruß Micha

 

Aha Micha,

das heist auch bei einem Gebrauchten ist die Basis zur Ratenberechnung der ursprüngliche Listenpreis des Neuwagens?? Nicht der aufgerufene Gebrauchtwagenpreis??

Aha darum heist es immer wieder es ist beim Leasing egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Ist das so??

Danke für Eure Antworten.

Gruß

alpini

Zitat:

Original geschrieben von alpini

 

Aha darum heist es immer wieder es ist beim Leasing egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Ist das so?? 

Gruß 

alpini

Hallo Alpini,

 

... nicht ganz, denn die LFs sind schon etwas kleiner bei einem GW - je nach Alter zwischen 0,9 und 1,15 und bei NW so ca. 1,44 +- 0,11 !!! ;)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 22. März 2008 um 13:20

Hi Micha,

danke für die schnelle und kompetente Antwort. Das hilft mir sehr bei meinen Überlegungen. Die LFs wird man aber beim jeweilingen Verkäufer erfragen können oder. Oder gibts da Listen im Netz wo mann bei den entsprechenden Marken die entsprechenden LFs ersehen kann. Oh schon wieder eine Frage. sorry.

Gruß

alpini

... nee, diese Listen kenne ich nicht und sind höchstens als Interna zu bezeichnen !

Meine LF Angaben sind reine Erfahrunswerte der letzten Jahre und unterliegen auch Schwankungen - je nach der Jahreszeit, Modell, Motor, Markteinführung, Aktionen usw. und sind nur auf km Leasing mit A = 0, LZ = 36 und km p.a. = 15-20´ abgezielt.

Nach einem LF musst Du Deinen :) nicht befragen. Diese dienen nur Dir als Anhaltspunkt, ob dessen Angbot einigermaßen iO ist ...

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:06

Aha danke für Deine Erklärungen an mich Greenhorn. Aber vielleicht kauf ich mir ja doch einen Golf R 32 oder so, wenn sich bei BMW nix akzeptables ergeben sollte. Mal schauen was das Frühjahr so bringen wird.

Gruß

alpini

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