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bmw leistung ???

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:28

Hallo,

Da ich vergebens Hilfe gesucht und nichts gefunden habe (Bmw Werkstat, Bosch Service etc.) dachte ich frag mall Leute die etwas mehr Ahnung haben. So bin ich hier gelandet.

Zur Sache :Habe ein Bmw e36 316i bj.97 . Problem : wenn ich beschleunigen will (halbgas)zieht der wagen nicht durch dh.der zieht und dann wieder nicht immer abwechselnd und die verbrauchsanzeige schwingt auch immer hin und her.Bei Vollgas tritt dieses problemm seltener auf .kein Schwein weis woran es liegt. außerdem habe ich das Gefühl das bei höherem Außentemperaturen ein leistungsverlust dar ist. Falls jemand Ahnung hat bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

mfg.bajon

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24 Antworten
am 13. Juni 2006 um 8:31

Hallo! Der Leistungsverlust bei höheren Temperaturen ist normal. Der Motor bekommt dann nicht so viel Luft, als wenn sie kalt ist. Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen. Evtl Zündkerzen tauschen.

Gruß Carsten

am 13. Juni 2006 um 8:38

klingt nach falschluft... kontroolier mal den faltenbalg nach rissen oder aehnliches

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:39

hi,

Zündkerzen sind neu! faltenbalg??

am 13. Juni 2006 um 8:48

Wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gewechselt??

MFG Freshmaker

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:54

tja,

so lange ich das auto fahre nicht ca,1,5 jahre.

am 13. Juni 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von bajon

faltenbalg??

Ist zwischen LMM und Luftfilter. Guck mal nach ob er Risse hat.

Das hört sich an, als wenn der Motor zu viel Luft bekommt. Darum verbessert sich der Lauf des Motor bei Vollgas.

Hast du schon einmal den Luftmengenmesser (oder hat der e36 Luftmassenmesser?) überprüft, mit einem Tester sind die Stellwerte des LMM auslesbar. Kann sein das der es hinter sich hat und falsche Werte liefert.

Wie hört sich der Motor denn an wenn er bockt? Eher brummig oder ist das eher wie eine Nähmaschine, die gleich abstirbt?

Schau auch mal an die Kurbelgehäuseentlüftung, wenn die gerissen ist, dann zieht er von dort Falschluft.

Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:06

HI,

FEHLERSPEICHER SAGT GAR NICHTS;UND DER MOTOR HÖRT SICH AN ALS WÄHRE DER GEDROSSELT UND WÜRDE VON SEKUNDE ZU SEKUNDE MAL MEHR MAL WENIER BENZIN KRIEGEN:ABER KEINE GROSSEN GERÄUSCHVERÄNDERUNGEN.

mfg.

am 13. Juni 2006 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von bajon

HI,

FEHLERSPEICHER SAGT GAR NICHTS;UND DER MOTOR HÖRT SICH AN ALS WÄHRE DER GEDROSSELT UND WÜRDE VON SEKUNDE ZU SEKUNDE MAL MEHR MAL WENIER BENZIN KRIEGEN:ABER KEINE GROSSEN GERÄUSCHVERÄNDERUNGEN.

mfg.

Hast du denn jetzt mal nach dem Faltenbalg geguckt?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:54

HI;

LMM?

Luftmengenmesser!

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 9:27

hi,

da ich ne zeit lang voll in prüfungsstress wahr hatte ich keine zeit mich um das auto zu kümmern,trotzdem danke für eure hilfe.

ich habe jetzt den Faltenbalg überprüft doch da sind keine risse zu erkennen,also wird es an den lmm oder der lambdasonde liegen,

ich habe aber keine lust beide teile auszutauschen da es dann ziemlich teuer wird.noch ein neues problem ,seit neuestem wenn ich versuche zu beschleunigen dann habe ich ab und zu das gefüh

als währe der motor gedrosselt dh. ich gebe gas doch der tut sich im erstem moment ziemlich schwehr zu beschleunigen.ich bin wirchlich ratlos ich kann doch nicht die ganze ansauganlage wechseln.was meint ihr dazu?für ratschläge danke ich im vorraus.

mfg.bajon

am 16. Juli 2006 um 9:32

im e36 gibts beides, luftmengen und luftmassenmesser, kommt aufs motor-modell an ;)

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