BMW Lenkrad Größe
Hey möchte gerne in meinem 1er BMW mein Lenkrad mit einer Abdeckung bekleben. Leider finde ich im Internet keine passenden. Sind die Lenkräder von der Größe her überall gleich oder variieren diese? Habe auf Amazon nur für ein anderes Modell eine Abdeckung gefunden die meiner Meinung nach passt aber in der Beschreibung steht halt nur das eine Modell. Siehe Bild: Mein Lenkrad und die Abdeckung
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wenn Dein 1er das M-Sport Lenkrad drin hat, sind die alle von der Größe her gleich.
Hier gibts weitere Alternativen:
https://de.aliexpress.com/.../1005005134170767.html?...
https://de.aliexpress.com/.../1005006317801857.html?...
Willst du da wirklich dieses billig aussehende Atu Fake Carbon auf dein Lenkrad kleben?
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 8. Juni 2024 um 18:19:31 Uhr:
Willst du da wirklich dieses billig aussehende Atu Fake Carbon auf dein Lenkrad kleben?
Hab ich mich auch schon gefragt….
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 8. Juni 2024 um 18:19:31 Uhr:
Bin kein Fan davon das Lenkrad zu demontieren und alle Teile aus und wieder einzubauen. Daher wollte ich erstmal schauen ob es Optisch überhaupt passt. Wenn es mir gefällt werde ich es ordentlich nachrüsten
.
Mal eben nen Carbonlenkrad in nen modernes Fahrzeug einbauen, kannst vergessen.
Erstes:
Sicherheitsrelevantes Teil
Zweites:
Airbag
Drittens:
Komplett in der Fahrzeugelektronik integriert
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 11. Juni 2024 um 19:52:37 Uhr:
Mal eben nen Carbonlenkrad in nen modernes Fahrzeug einbauen, kannst vergessen.
Erstes:
Sicherheitsrelevantes Teil
Zweites:
Airbag
Drittens:
Komplett in der Fahrzeugelektronik integriert
Deswegen will ich es ja erst mit Klebe Teilen Probieren und falls es mir gut gefällt Professionell machen lassen.
Vergiss das!! Es gibt kein Carbonlenkrad für den F40, welches zugelassen ist.
Sämtliche Nachrüstungen sind ebenfalls nicht zugelassen.
Wenn du den falschen Prüfer/Polizisten triffst steht die Karre bis zum Tausch gegen original.
Weshalb kapieren die Leute sowas nicht?
Es geht IMHO nur um die Spange und nicht das ganze Lenkrad. Es gibt auch echte Kohlefaser zum Kleben. Das P-/L-Verhältnis ist aber WOW!
https://www.psr-parts.com/.../...t-models-2018-f40-f44-g20-g21-g42-g30
Eine andere Möglichkeit wäre, eine OEM Abdeckung mit einem Wassertranferdruck in Carbonoptik zu versehen.
Also wenn schon dann bitte sowas. Schaut top aus und macht ne Menge her. Besser als das Atu billig Plastik Carbon zeugs da. Kostet halt bissl mehr aber das ist es wert.
https://www.ctcarbon.co/.../...-m-car-carbon-fibre-steering-wheel-trim
Da das Splitterverhalten usw bei Auslösen des Airbags bestimmt nicht geprüft wurde, ist das Teil trotzdem nicht zulässig.
Aber hey, baut euch sowas ein und verreckt dran.
Die Spange sitzt unter dem airbag nicht auf ihm. Wo liegt hier das Problem beim auslösen des Airbags?
Jetzt erst hab ich den Preis von dem billig Plastik Carbon gesehen. 227eu.? Hahahahahahahahh deren Ernst? Der Scheiss laden gehört Geschlossen und verklagt. Unglaublich
Von BMW höchstselbst gibt es die M-Performance Lenkradabdeckung für schlanke 399,99- respektive 362,88- im Sonderangebot.
Ist aber wahrscheinlich auch tödlich ...
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 13. Juni 2024 um 08:50:39 Uhr:
Jetzt erst hab ich den Preis von dem billig Plastik Carbon gesehen. 227eu.? Hahahahahahahahh deren Ernst? Der Scheiss laden gehört Geschlossen und verklagt. Unglaublich
Du mimst gerne den Ahnungslosen, gell?
Die Teile bestehen aus im Prepreg-Verfahren verarbeiteten Kohlefaserfilamenten. Da es bei der Spange mehr um die Optik als um Leichtbau geht liegt der Schwerpunkt auf der Sichtbarkeit des Gewebes. Um die Qualität zu bewerten reichen die Bilder im web nicht aus. Das meine ich für alle Adressen die hier verlinkt worden sind.
Kleiner Tipp von mir zu der ständig parallel ablaufenden Preisdiskussion, die immer von denselben Usern in den Fäden angestoßen werden: entweder man hat die Kohle oder man hat sie nicht. Deshalb einen "Laden" den man nicht kennt öffentlich zu diffamieren ist total lächerlich. PSR ist ein alter Bekannter mit eigener Werkstatt. In der Szene schon lange etabliert und seriös.
@Swallow: die original M Performance Spange ist natürlich der Königsweg, aber nicht ganz ohne wegen dem Verbund mit Alcantara. Um das stimmigst mit dem Lenkrad umzusetzen sollte das dann auch entweder in der bekannten Glattleder-Alcantara-Kombi bezogen werden, oder komplett in Alcantara. Meine Meinung.
Aber schön: ohne Lenkradheizung hast Du total freie Wahl. Die schränkt schon sehr ein. Nicht Dein Ding!
my2cents
Karl