- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW M Perfomance Power Kit
BMW M Perfomance Power Kit
Mein hat mir heute nach Aufforderung ein Angebot bezüglich Einbau BMW M Performance Power Kit gemacht.
BMW Performance Power Kit 995,01 Euro
+ Motorsteuergerät 1.005,55 Euro
+ Montage 118,16 Euro
+ Programmieren/Codieren 94,53 Euro
Ich möchte keine Preisdiskussion anzetteln. Mich wundert nur, daß das Motorsteuergerät separat bepreist und nach seinem Angebot auch zusätzlich bezahlt werden soll. Habe ich hier einen Denkfehler? IMHO ist das Steuergerät Bestandteil des BMW Performance Kit.
Beste Antwort im Thema
Zur Info. Der Händler hat sich heute für sein Versehen entschuldigt. Es gehört zur Fairness, dies auch zu erwähnen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das Angebot verwundert mich auch. Ich habe für das M Performance Power Kit 1.400 € bezahlt, und zwar inkl. Einbau, TÜV-Abnahme und Eintrag in die Fahrzeugpapiere.
Im Kit-Preis des 520d ist sowohl das Steuergerät als auch ein größerer Ladeluftkühler enthalten. Ich nehme mal an, Du sprichst auch vom 520d?
Gruß
Der Chaosmanager
Schreib mit mal die Fahrgestellnummer per pn dann rechne ich das mal durch.
Prima....und wann gibt es das Kit für die Benziner ????
Gerade vor dem Hintergrund der gewonnen DTM Meisterschaft, besteht hier dringend Handlungsbedarf.
Wie hoch ist eigentlich die Leistungssteigerung beim 520d ? PS/Nm
VG
Peter
Zur Info. Der Händler hat sich heute für sein Versehen entschuldigt. Es gehört zur Fairness, dies auch zu erwähnen.
Zitat:
Original geschrieben von sven2000
Wie hoch ist eigentlich die Leistungssteigerung beim 520d ? PS/Nm
Die Leistung steigt von 184 PS auf 200 PS und das Drehmoment von 380 Nm auf 420 Nm. Lt. Werksangaben bringt dies +7 km/h Vmax, 0-100 km/h -0,5 sec und 80-120 km/h -1,0 sec.
In der Praxis deutlich mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich und im höheren Geschwindigkeitsbereich wirkt der 520d mit Kit nicht mehr so zugeschnürt, auch über 180 km/h noch spürbare Beschleunigung.
Für mich ist der Performer einfach der bessere 520d.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
In der Praxis deutlich mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich und im höheren Geschwindigkeitsbereich wirkt der 520d mit Kit nicht mehr so zugeschnürt, auch über 180 km/h noch spürbare Beschleunigung.
Für mich ist der Performer einfach der bessere 520d.
Dieses Verhalten kann ich bei meinem 320d auch bestätigen.
Die Investition (995,-€ inkl. Einbau und Codieren) lohnen sich auf jeden Fall.
Servus,
überlege auch mrt das Kit einbauen zu lassen. hab aber noch ein par Fragen.
Wie hat sich bei euch denn der Verbrauch geändert?
Gab es scho iwelche Probleme?
Wie viele km seit ihr schon damit gefahren?
LG
Zitat:
Original geschrieben von scotty90
Servus,
LG
Da ich das Kit seit Anfang an drin habe, kann ich zum Verbrauchsunterschied nichts sagen. Ich bin jetzt rund 38 tkm gefahren und es gab keinerlei Probleme.
Gruß
Der Chaosmanager
Kann man diese M performance power Kit auch an Luxury Line geben oder ist das nur für F30 mit M Packet?
Zitat:
Original geschrieben von SuriF30
Kann man diese M performance power Kit auch an Luxury Line geben oder ist das nur für F30 mit M Packet?
Das M Performance Power Kit bezieht sich auf eine Leistungssteigerung des Motors - hat also mit der Ausstattungsvariante überhaupt nichts zu tun, egal ob M Paket oder Luxury Line.
Gruß
Der Chaosmanager
Es is nicht nur power. Dazu gibt auch neue Kühlsystem oder was. Und das ist vorne, wo jede Linie andere ist. Deswegen frage ich.
Zitat:
Original geschrieben von SuriF30
Es is nicht nur power. Dazu gibt auch neue Kühlsystem oder was. Und das ist vorne, wo jede Linie andere ist. Deswegen frage ich.
Wenn Du mir nicht glaubst, dass das M Performance Power Kit unabhängig von der Ausstattungsvariante eingebaut werden kann, kannst Du gerne bei Deinem freundlichen BMW-Händler nachfragen und meine Aussage damit verifizieren.
Die Leistungssteigerung beim Kit wird u. a. durch den Einbau eines größeren Ladeluftkühlers erzielt. Der LLK wird im Ansaugtrakt des Motors eingebaut und kühlt die Luft, die dem Turbolader zugeführt wird, herunter. Kühlere Luft enthält mehr Sauerstoff und damit wird die Leistung und der Wirkungsgrad erhöht. Das M Performance Power Kit ist also nicht nur einfaches Chiptuning.
Junge, die Ausstattungsvarianten des F30 unterscheiden sich in den Anbauteilen - im Motorraum sieht die Luxury Line auch nicht anders aus als das M-Paket. Und wenn im Motorraum des F30 Platz für einen Sechszylinder ist, hat auch der größere Ladeluftkühler beim Víerzylinder Platz. Auch die Beschreibung zum Performance Kit des F30 enthält keinen Hinweis darauf, dass dies bei bestimmten Ausstattungsvarianten nicht möglich wäre.
So what?
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Servus,
LG
Mein Verbrauch hat sich nicht geändert. Fahre das Kit seit gut 20.000km.
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Zitat:
Servus,
LG
Mein Verbrauch hat sich nicht geändert. Fahre das Kit seit gut 20.000km.
Hi!
Entschuldigung mein schlecht deutsch :-(
Ich habe ein paar wochen mit die M Performance kit für 520dat gefarhen.
Die geschwindigkeit ist besser, aber mein verbrauch ist viel höher, 20-30% mehr!
Früher hat ich im Stadt ungefähr 0,7l/10km verbraucht, aber nun ist die verbrauch 0,92 bei die letzte vier tagen (an bordcomputer).
Dann hat ich auch sehr ruhig gefährt!
Hat mein BMW werkstatt hier in Norwegen kontaktet, aber Sie hat kein erfahrungen mit Powerkits (mein ist die erste). Erwartet antwort von BMW.
Auch glaube ich die Leerlauf ist ändert, es machen merh geräusch oder etwas...
Andere mit diesen erfahrungen??? Was ist Euer verbrauch?