ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M und M-Pakete

BMW M und M-Pakete

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 10:25

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob dieser Artikel schon einmal eingestellt wurde, aber er zeigt die Absätze der M GmbH und auch eine interessante Zahl der georderten M-Pakete im Jahr 2008, nämlich 156.139 Stück

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...cht-sich-bezahlt-960555.html

gruß,

tom

Beste Antwort im Thema

Die Teile des M Sportpakets werden normal am Band mit verbaut. In Dingolfing sieht man auch schön, wie z.B. der M5 zwischen den normalen E60 mit gefertigt wird.

Ich war Anfang 2007 in der M GmbH Zentrale in, da standen in einer Halle gerade die ersten neuen M3 Testfahrzeuge. Die M GmbH hat eine eigene Entwicklungsabteilung, die die abweichenden Teile selbst entwickelt, und offensichtlich auch erprobt (v.a. die vollwertigen M-Modelle), wenn es fertig ist, steht dann am Band aber alles nebeneinander.

Während der Fahrzeugentwicklung findet dazu ein Austausch zwischen AG und M GmbH Entwicklern statt, am Ende muss das M Modell auf der gleichen Plattform und im gleichen Werk gefertigt werden wie die Serie.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Interessanter Artikel.

MB mit AMG ist gut, aber ohne...

 

Meinen Beitrag für die M-Statistik (156.139) habe ich ja geleistet. Ihr seid jetzt an der Reihe. :)

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Interessanter Artikel.

MB mit AMG ist gut, aber ohne...

Meinen Beitrag für die M-Statistik (156.139) habe ich ja geleistet. Ihr seid jetzt an der Reihe. :)

meinen beitrag hab ich auch geleistet :D

aber zu viele M-Pakete sind auch nicht gut!

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:28

Wie ist das eigentlich. Stehen die M-Pakete der normalen BMW Modelle in irgendeiner Form im Zusammenhang mit der BMW M?

Weiß das jemand?

Hier im Umfeld gibt es sehr sehr wenige mit M-Paket, komme mir wie ein Exot vor. Das ist auch gut so! ;)

 

Das Paket ist ja nicht gerade billig, und wie fast immer Geschmackssache halt.

am 6. Februar 2009 um 16:23

Ich fand das das M-Paket pflicht ist insbesondere bei Schwarz oder Weiss. Ich hätte meinen niemals in w

Weiss bestellt ohne M-Paket.

am 6. Februar 2009 um 16:25

Wie sieht es eigentlich mit dem M-Lenkrad aus. Weiß von dem jemand wie oft die das Verkaufen.

Ich bin recht sicher, dass alles vom M-Paket ganz normal im Werk zusammengebaut wird.

Beim Dachhimmel Anthrazit steht Individual. Ich vermute, aber dass der auch ganz normal am Band dran kommt.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich bin recht sicher, dass alles vom M-Paket ganz normal im Werk zusammengebaut wird.

Beim Dachhimmel Anthrazit steht Individual. Ich vermute, aber dass der auch ganz normal am Band dran kommt.

okay, aber das Design kommt von BMW M?

Irgendwie müssen die M-Paket -Teile ja in Zusammenhang mit "M" stehen. Kann doch nicht nur dem Namen nach sein :confused:

Eine detaillierte M-Statistik wäre natürlich klasse.

Stehe eher auf Details, z.B. die Einstiegsleisten. Sieht man nicht direkt von aussen, aber passt dann doch.

Hier mein M-Lenkrad, frisch heute fotografiert. Sieht nach einem Jahr immernoch wie neu aus. :)

Die Teile des M Sportpakets werden normal am Band mit verbaut. In Dingolfing sieht man auch schön, wie z.B. der M5 zwischen den normalen E60 mit gefertigt wird.

Ich war Anfang 2007 in der M GmbH Zentrale in, da standen in einer Halle gerade die ersten neuen M3 Testfahrzeuge. Die M GmbH hat eine eigene Entwicklungsabteilung, die die abweichenden Teile selbst entwickelt, und offensichtlich auch erprobt (v.a. die vollwertigen M-Modelle), wenn es fertig ist, steht dann am Band aber alles nebeneinander.

Während der Fahrzeugentwicklung findet dazu ein Austausch zwischen AG und M GmbH Entwicklern statt, am Ende muss das M Modell auf der gleichen Plattform und im gleichen Werk gefertigt werden wie die Serie.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Eine detaillierte M-Statistik wäre natürlich klasse.

Stehe eher auf Details, z.B. die Einstiegsleisten. Sieht man nicht direkt von aussen, aber passt dann doch.

Hier mein M-Lenkrad, frisch heute fotografiert. Sieht nach einem Jahr immernoch wie neu aus. :)

ohje OHNE Multifunktion? Das ist meiner meinung nach das beste Extra das es gibt! ohne multifunktion ist es unentspannter und gefährlicher beim musikhören!

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die Teile des M Sportpakets werden normal am Band mit verbaut. In Dingolfing sieht man auch schön, wie z.B. der M5 zwischen den normalen E60 mit gefertigt wird.

Ich war Anfang 2007 in der M GmbH Zentrale in, da standen in einer Halle gerade die ersten neuen M3 Testfahrzeuge. Die M GmbH hat eine eigene Entwicklungsabteilung, die die abweichenden Teile selbst entwickelt, und offensichtlich auch erprobt (v.a. die vollwertigen M-Modelle), wenn es fertig ist, steht dann am Band aber alles nebeneinander.

Während der Fahrzeugentwicklung findet dazu ein Austausch zwischen AG und M GmbH Entwicklern statt, am Ende muss das M Modell auf der gleichen Plattform und im gleichen Werk gefertigt werden wie die Serie.

danke! also werden die aerodynamikpakete der normalen Serienfahrzeuge von M entwickelt.

am 6. Februar 2009 um 18:59

Naja, ist ja auch nur logisch. Ansonsten könnte man es ja gleich "Aerodynamikpaket mit M-Applikationen die eine entfernte Zugehörigkeit zu der BMW M-Familie suggerieren" nennen :D

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Eine detaillierte M-Statistik wäre natürlich klasse.

Stehe eher auf Details, z.B. die Einstiegsleisten. Sieht man nicht direkt von aussen, aber passt dann doch.

Hier mein M-Lenkrad, frisch heute fotografiert. Sieht nach einem Jahr immernoch wie neu aus. :)

ohje OHNE Multifunktion? Das ist meiner meinung nach das beste Extra das es gibt! ohne multifunktion ist es unentspannter und gefährlicher beim musikhören!

Ich bin schon so eine Gefahr im Verkehr, da nützt das Ding auch nix!

 

Mal im ernst, wenn ich das komplette Paket hätte mit iDrive, Logic7... dann ja. Passt dann auch ins Gesamtbild. Ohne, reicht mir eins mit ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen