- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Bmw m135i oder 125i cabrio kaufen ?
Bmw m135i oder 125i cabrio kaufen ?
Hallo,
ich plane demnächst einen Neuwagen zu bestellen. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
125i cabrio mit M-Packet und Xenon ect.
oder der M135i
Also ich habe mir vorgestellt nicht mehr als 45 000 Euro auszugeben.
Welches Modell würdet ihr mir vorschlagen und was für Erfahrungen habt ihr mit den Modellen? Bei mir steht der Vebrauch nicht im Vordergrund sondern der Fahrspass. Der 1er Cabrio hat "nur" 218 Ps aber dafür das Cabrio^^ Der M135i hat die Leistung (320 ps ) aber dafür ist es kein Cabrio.
Bitte helft mir
MfG
Simon
Beste Antwort im Thema
Na, der TE hat sich schon verabschiedet oder was?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Den Fahrspaß mit dem Cabrio verknüpfen und den 135i als Cabrio bestellen.
Oder den 125i entdrosseln lassen auf 270PS, die 218PS Drosselsoftware macht keinen Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Oder den 125i entdrosseln lassen auf 270PS, die 218PS Drosselsoftware macht keinen Spaß.
Ist der 125i nicht inzwischen ein 4 Zylinder ?
Nein, das ist der F20. Wir reden hier vom E82/E88. Cabrio und Coupé haben noch den R6 Sauger.
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Nein, das ist der F20. Wir reden hier vom E82/E88. Cabrio und Coupé haben noch den R6 Sauger.
Ahh ja stimmt, dass ist ja erst mit den neuen Modellen so.
Na dann würde ich mir den 125i nehmen, denn ein Cabrio ist ja schließlich fürs cruisen gedacht
Zitat:
"Na dann würde ich mir den 125i nehmen, denn ein Cabrio ist ja schließlich fürs cruisen gedacht"
... wenn da nicht die tolle Akustik des 6-Zylinders wäre... ;-)
beiden Varianten gemein ist es dass es mit den 45k wohl eher nichts wird ;-). Bei dem M135 noch weniger als bei dem 125I Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von Irgendwer72NRW
Zitat:
"Na dann würde ich mir den 125i nehmen, denn ein Cabrio ist ja schließlich fürs cruisen gedacht"
... wenn da nicht die tolle Akustik des 6-Zylinders wäre... ;-)
sind beides Sechszylinder....
Wenn dir das Leistungsdefizit vom 125er nichts ausmacht würde ich in jedem Fall diesen nehmen.
Es ist die letzte Gelegenheit einen der wundervollen R6 Sauger zu fahren, die BMW diesen hervorragenden Ruf in Sachen Motoren gebracht haben.
Genieße diesen frei hochdrehenden Sauger in seiner Laufruhe, gleichmäßigen Leistungsentfaltung und einmaligen Akustik, diese Gelegenheit wird es nicht mehr geben.
Natürlich musst du deine Prioritäten selbst setzen, hab nur meine Meinung abgegeben
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
beiden Varianten gemein ist es dass es mit den 45k wohl eher nichts wird ;-). Bei dem M135 noch weniger als bei dem 125I Cabrio.
Wie kommst du drauf? Natürlich geht das. Bei einem M135er liegst du bei einem LP von 53.000€ bei ca. 45.000€ inkl. Rabatt. Und damit ist der Wagen fast voll, sprich: Alle Pakete, Automatik, Navi Pro, Harman Kardon, Schiebedach, elektr. Sitze etc.
Einen 125er Cabrio bekommt man ebenfalls zu dem Kurs.
Ich würde mich wohl für den 135i entscheiden. Der Motor ist einfach der absolute Wahnsinn. Fahr ihn mal Probe
Würde zum 135 greifen. Der 125 ist doch etwas zäh obenrum, kein Vergleich zum 135.
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
Würde zum 135 greifen. Der 125 ist doch etwas zäh obenrum, kein Vergleich zum 135.
Vom Sound her soll doch der Sauger besser klingen als der Turbo ?
Wenn das stimmt würde ich den 125i nehmen, reicht für ein Cabrio allemal.
Offen fahren + einen tollen Sound .Cool, müsste ich ausprobieren
lass die Finger vom 125i,der zieht die Wurst nicht vom Teller
hab unser Coupe genau deshalb ab geschoben
mach ne Probefahrt und die Sache hat sich erledigt
Gruß
odi
Moin!
Nimm' die goldene Mitte und greif zum 135i Cabrio!
Ich fahre seit gut 2 Jahren auch das 135i Cabrio als Zweitwagen und bin super zufrieden!
Bin damit schon 2x in Italien gewesen und habe insgesamt 21.000km ohne Probleme abgespult.
Das Auto macht mit dem Motor Megaspaß!
Er kann lässiges Cruisen genausogut, wie den Dampfhammer auspacken!
Und ich finde für die Leistung gehen die Unterhaltskosten auch noch in Ordnung.
Bis denne!
TorBenz