ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3, 1. INVS: 09.2007, 80'000km -> Kaufen?

BMW M3, 1. INVS: 09.2007, 80'000km -> Kaufen?

BMW 3er
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 13:27

Hallo BMW-Freunde

Nach langer Zeit wieder einmal im BMW-Forum! ;-)

Zum sachlichen: Spiele mit dem Gedanken mir folgende Fahrzeug für die nächsten 3-4 Jahre zu leasen mit entsprechender Anzahlung.

Link: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Meine Fragen:

Nehmen wir an, das Fahrzeug lease ich für die nächsten 4 Jahre mit einer Kilometerlaufleistung von 20'000km per annum.

Was würdet ihr bei einem allfälligen Kauf beachten? Serviceintervalle? Grössere Investitionen die anstehen?

Wäre für eure konstruktive Inputs sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

 

Derzeitiges Fahrzeug:

Audi TT 2.0 TFSI, BJ 2007, 120'000km, 200PS, Frontantrieb

Beste Antwort im Thema

der Wagen kommt onehin aus Liechtenstein, da ist rund herum nur striktes Tempolimit (liegt mitten in Graubünden). Außer der Fahrer hat die Hälfte der Zeit im Gefängniss gesessen ;-) kann das Fahrzeug gar nicht malträtiert worden sein.

 

lg

Peter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kaufen?

Ja!

bei einem M ist immer die history wichtig.

 

wie einer mit dem auto umgegangen ist, merkst du bei der km leistung sehr schnell.

sonst kommen eigentlich nur alle ganz normalen kundendienste und verschleißteile.

 

 

 

gruß

Wie ollibolli schon sagte: Es ist wichtig zu wissen, wie und wo das Auto bewegt wurde. Bei den hier genannten Daten gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug oft auf der Autobahn bewegt wurde, was für so einen Motor grundsätzlich besser ist als ihn nur zum Brötchen holen einzusetzen. Wenn der Motor pfleglich behandelt wurde, ist er nicht unbedingt anfälliger als ein AG-Motor. Wir haben unseren M5 E60 nach etwas mehr als drei Jahren mit knapp 100.000 km abgegeben und es war alles in Ordnung bzw. er hat geschnurrt wie am ersten Tag.

der Wagen kommt onehin aus Liechtenstein, da ist rund herum nur striktes Tempolimit (liegt mitten in Graubünden). Außer der Fahrer hat die Hälfte der Zeit im Gefängniss gesessen ;-) kann das Fahrzeug gar nicht malträtiert worden sein.

 

lg

Peter

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:53

Wenn ich mir die M3-Inserate hier in der Schweiz anschaue, dann kommt das Einte oder Andere Inserat in welchem steht, dass ein neuer Motor "mit Garantie" drin ist. Laufleistung oft bei 60'000km!

Frage mich was da auf mich wohl zukommen würde bei den nächsten 60'000km von 80'000km aus... also ingesamt Laufleistung nach Ende meiner Leasingdauer = 140'-150'000km

Würdet ihr eine Garantieverlängerung in Erwägung ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Wenn ich mir die M3-Inserate hier in der Schweiz anschaue, dann kommt das Einte oder Andere Inserat in welchem steht, dass ein neuer Motor "mit Garantie" drin ist. Laufleistung oft bei 60'000km!

Frage mich was da auf mich wohl zukommen würde bei den nächsten 60'000km von 80'000km aus... also ingesamt Laufleistung nach Ende meiner Leasingdauer = 140'-150'000km

Würdet ihr eine Garantieverlängerung in Erwägung ziehen?

Wenn die Garantieverlängerung nicht 25% ;) des Kaufpreises kostet, würde ich sie dazunehmen.

Kann bei so einem Fahrzeug nicht schaden. Natürlich kommts auch auf den Inhalt der Versicherung an; Was wird alles abgedeckt?

am 20. Juli 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

der Wagen kommt onehin aus Liechtenstein, da ist rund herum nur striktes Tempolimit (liegt mitten in Graubünden). Außer der Fahrer hat die Hälfte der Zeit im Gefängniss gesessen ;-) kann das Fahrzeug gar nicht malträtiert worden sein.

Finde ich etwas blauäugig.

Die Grenzen sind doch alle offen-der kann auch ins Nördliche Nachbarland gefahren sein oder Rennstrecke etc...

In Anderen Ländern sagen einige auch pauschal. Autos aus Deutschland könne man problemlos kaufen, die seien ja alle so Autobegeistert.:o

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 6:53

Wie bei fast jedem Auto ist es so, dass die Garantie sich nur auf Teile bezieht, die dann kaputt gehen wenn sie nicht sollten. Verschleissteile sind normal nicht dabei. Bei so einem hochgezüchteten Motor kann ich mir vorstellen, dass der Zahnriemen früher als bei "normalen" Autos dran ist. Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich den Service-Intervallen?

Ich würde mir den M3 nur entweder neu kaufen oder von jemand, wo Du wirklich weißt, wie er mit dem Auto umgegangen ist.

Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten M beim BMW Händler gekauft. Ihm wurde vom BMW Händler nicht gesagt, dass das Auto öfter auf der Rennstrecke bewegt wurde. Er ist mit dem Auto mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Gruß,

Harry

TE: Meines Wissens gibt es auch im M3 keinen Zahnriemen. BMW nimmt Ketten.. Also fällt dieser Kostenfaktor, der bei Audi/VW zu blechen ist, schon mal weg.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Ich würde mir den M3 nur entweder neu kaufen oder von jemand, wo Du wirklich weißt, wie er mit dem Auto umgegangen ist.

Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten M beim BMW Händler gekauft. Ihm wurde vom BMW Händler nicht gesagt, dass das Auto öfter auf der Rennstrecke bewegt wurde. Er ist mit dem Auto mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Gruß,

Harry

Solche Stories geben mir ehrlich gesagt zu denken! Der Händler kann ja vieles erzählen -> nur Autobahnkilometer... etc... etc... und am Schluss entscheidet das Glück über ein Investment über CHF 60'000.--! Irgendwie waltet die Vorsicht bei mir...

Es ist ein Geschenk, einen M fahren zu dürfen/können/müssen/..., aber man bekommt es auch nicht geschenkt! ;)

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Es ist ein Geschenk, einen M fahren zu dürfen/können/müssen/..., aber man bekommt es auch nicht geschenkt! ;)

Wer schreibt hier was von schenken? Es geht mir lediglich hier ein Bild auszumalen, mit was man sich alles befassen muss an was ich eben als bisheriger Audifahrer nicht gedacht habe...

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 12:17

Dauertest 100'000km by Bild.de:

http://www.autobild.de/bilder/dauertest-bmw-m3-1010379.html#bild11|ref=http://www.autobild.de/.../...-kilometer-dauertest-bmw-m3-1008851.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3, 1. INVS: 09.2007, 80'000km -> Kaufen?