ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 beim driften in der Wachau

BMW M3 beim driften in der Wachau

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:22

Hallo,

habe letztens am Wachauring mal ein paar Runden driftenderweise mitgefilmt und meinem M3 etwas Auslauf gegönnt :-)

Viel Spaß beim anschauen! klick mich

lg,

thorsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2009 um 11:22

Hallo,

habe letztens am Wachauring mal ein paar Runden driftenderweise mitgefilmt und meinem M3 etwas Auslauf gegönnt :-)

Viel Spaß beim anschauen! klick mich

lg,

thorsten

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. September 2009 um 11:42

:D GEIL :D

am 10. September 2009 um 12:06

geile sache, kann aber mein compi auch........bei schnee:D

nee, echt jetzt, find ich toll wenn man so ein auto beherrscht, haste auch aussenaufnahmen vom driften?

 

cheers rod

sieht gut aus, macht bestimmt richtig Laune ...

Cool :D Was fürn M ist das? 3,0?

Hab nur die erste Runde angeschaut.Ohne dir zu nahe zu treten, aber das war für MICH absolut nichts.Du hast nicht eine Kurve mal sauber durchgezogen.Vielleicht hab ich auch nur zu kurz geschaut :confused:

Dann nehm ich alles zurück :D

Bei den Geräusche bekomme ich übrigens Bauchschmerzen :D

Sal

mich hat das Video jetzt auch  nicht so vom Hocker gerissen, aber ich weiß auch, dass Innenraumausnahmen immer total unspektakulär sind.

 

Selbst schon ausprobiert. ordentlich quer gefahren und von drinnen gefilmt. Angeguckt - määäääh langweilig.

 

von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es von außen ganz gut aussieht

Das mag sein ja.

 

Mit sauber durchziehen meine ich übrigens das hier ab Min. 1:30 wirds Sahnig :D klick

 

Sal

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hab nur die erste Runde angeschaut.Ohne dir zu nahe zu treten, aber das war für MICH absolut nichts.Du hast nicht eine Kurve mal sauber durchgezogen.Vielleicht hab ich auch nur zu kurz geschaut :confused:

Dann nehm ich alles zurück :D

Bei den Geräusche bekomme ich übrigens Bauchschmerzen :D

Sal

Du weißt schon,das driften lernen alles andere als einfach ist?

Und ein M5 etwas leichter dazu zu überreden ist,aufgrund seines V8,dessen Drehmoment über ein deutlich breiteres Drehzahlband zur Verfügunng steht,wie das eines M3 Reihensechsers?

Gut,dann machst das doch bitte mal nach,mit Innenaufnahmen. :D ;)

Und weiß garned,warum du Bauchschmerzen bekommst....der S50 darf bis über 7000 drehen und das sogar vollgasfest (deshalb Hochdrehzahlmotor). ;)

Wobei in den gedrifteten Kurven lagen maximal 5000 an,mehr ned.Mehr gabs nur beim rausbeschleunigen. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. September 2009 um 10:00

ja, ist ein 3.0 mit modifizierter Abgasanlage.. ;-)

@ scarface21: ne, kein Problem, kann mit Kritik gut umgehen, aber vielleicht solltest du dir doch das ganze Video anschauen bevor du ein Urteil fällst, denn deine Meinung mit nicht durchziehen kann ich absolut nicht teilen..bis auf die letzte Kurve, da war es aber auch mehr oder weniger untersagt, da dort schon zu viel passiert ist.. *gg*

 

Ja stimmt, ne Außenaufnahme wäre auch gut, habe aber nur eine Kamera *gg*, am 25.09 bin ich eh wieder dort, da lass ich mich dann vielleicht mal von außen filmen..aber ich bin ein Onboard Fan, da man da genau sieht und hört wie jemand mit Gas und Lenkrad arbeitet.. ;-)

 

lg,

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hab nur die erste Runde angeschaut.Ohne dir zu nahe zu treten, aber das war für MICH absolut nichts.Du hast nicht eine Kurve mal sauber durchgezogen.Vielleicht hab ich auch nur zu kurz geschaut :confused:

Dann nehm ich alles zurück :D

Bei den Geräusche bekomme ich übrigens Bauchschmerzen :D

Sal

Du weißt schon,das driften lernen alles andere als einfach ist?

Und ein M5 etwas leichter dazu zu überreden ist,aufgrund seines V8,dessen Drehmoment über ein deutlich breiteres Drehzahlband zur Verfügunng steht,wie das eines M3 Reihensechsers?

Gut,dann machst das doch bitte mal nach,mit Innenaufnahmen. :D ;)

Und weiß garned,warum du Bauchschmerzen bekommst....der S50 darf bis über 7000 drehen und das sogar vollgasfest (deshalb Hochdrehzahlmotor). ;)

Wobei in den gedrifteten Kurven lagen maximal 5000 an,mehr ned.Mehr gabs nur beim rausbeschleunigen. ;)

 

Greetz

Cap

Mit nem M3 kann ich genauso einfach driften wie mit nem M5 oder mit nem 320.Ein M5 hat ein Leergewicht von rund 1,8 Tonnen (abhängig von der Ausstattung).Ein M3 wiegt da schonmal knappe 300kg weniger.Drehzahl zum driften reicht locker bis 6500upm.

Ein guter drifter macht auch mit nem 316 anständige kurven.Also ist das für mich keine Erklärung.

Ich hab auch nichts davon gelesen das er gerade dabei ist driften zu erlernen.

Warum ich Bauchschmerzen bekomme?Ganz einfach: Weil ich meinem Wagen soetwas nicht antun würde und die Geräuschkulisse echt übel ist :D

Ich hab auch erwähnt das ich nur das erste Video gesehen habe und das war für mich eben nun mal NICHTS.Und das hab ich alles schon im ersten Post geschrieben.

 

Sal

Es is halt ned jeder der perfekte Drift-Gott,wie es bei dir der Fall is. :p

Aber wie gesagt,fahr in die Wachau,mach du mal und nimms auf,möcht sehen,wie du das anstellst. :)

BMW-Motoren sind für Drehzahl ausgelegt,wenn dir das nich gefällt,mußte mal zu den Amis gehen,die tuckern mit 1000u/min und Höllendrehmoment in ihren V8 vor sich hin. :p

 

Greetz

Cap

Also erstmal: Ich fahre seit ich den Führerschein habe Bmw´s.Vom e36,e46,e38 und X5 bis zum e39 hatte ich schon alle.Daher kenn ich mich mit den Motorkonzepten schon recht gut aus.Ich hab auch nie etwas diesbezüglich geschrieben bzw. das Drehzahlkonzept von Bmw Motoren angezweifelt bzw. schlecht gemacht.Wenn doch: WO?

Zum zweiten: Ich hab auch nie behauptet es besser zu können.Jedoch wenn hier jemand was einstellt,muss er damit rechnen,das es auch einigen nicht gefällt.Und da bin ich nicht der einzigste.Desweiteren kann der TE schon ganz gut damit umgehen,wie er selbst schrieb.Hab ihn auch nie angegriffen oder sonstiges.Mir gefällts halt nicht und ich hab schon besseres gesehen.Aus ende.

Ich weiß garnicht was es da zu diskutieren gibt bzw. warum du dich da so rein hängst?

Wenn dir zb. ein Fiesta nicht gefällt,dann gefällt er dir eben nicht.Dafür gibts halt Leute,denen er gefällt.Jeder siehts anders.

 

Sal

 

 

Lies dein erstes Posting mal neutral,das liest sich ned wirklich nach "Mir gefällts ned,auch wenns ned schlecht war",das liest sich mehr nach "Mir gefällts ned,weil ich das besser kann". ;)

Und so ähnlich liest sich für mich auch das Kommentar zum Motor,als würde man hier was kaputtmachen. ;)

Nachher lesen das User,die das auch so auffassen und so weitergeben.Was natürlich Quatsch wäre.

Das war alles,was mich daran "beschäftigt" hat.

Das du das nicht nachvollziehen kannst,akzeptieren ich,kann manche Dinge auch ned nachvollziehen. ;)

Ach und meine ersten beiden eigenen Autos waren auch schon BMW,hab auch nie was anderes besessen. ;)

 

Greetz

Cap

Wie CAP schon sagt "driften" muss gelernt sein. find das für ne Innenaufnahme gar nicht mal so schlecht. Und wer weiss wie oft der TE das schon gemacht hat. Wennst jeden Monat am driften bist schauts natürlich auch anders aus.

Klar sauberes driften schaut anders aus aber zumindest hatte er seinen spass dabei und hats nicht auf der strasse gemacht wie so viele "DRIFTKÖNIGE".

Als 2tes muss ich CAP wieder recht geben: Ein M5 lässt sich um einiges leichter zum drift überreden, sogar ein 328i da eben das Drehzahlband um einiges anders aussieht.

Und das M5 Video hat nur Anfangs nach nen guten drifter ausgesehen...dann hat er gemeint er kanns schneller und hat übertrieben und weg war er...der TE ist wenigstens auf der Strecke geblieben!!:)

die Reifenquäler die :D

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 beim driften in der Wachau