ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 Compact Walter Röhrl

BMW M3 Compact Walter Röhrl

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 13:19

Wollt euch mal ein paar Bilder meines E36 M3 zeigen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Verwindungssteifigkeit is ne logische Sache,wenn man sich einfach mal die Rohkarossen aller Karosserievarianten anschaut....

Es ist aber auch eine logische Sache, dass die Karosserie des Compact aufgrund der 20cm weniger Länge günstigere Hebelarme hat, was der Verwindungssteifigkeit grundsätzlich zugute kommt.

Also ehrlich, ich habe bislang weder etwas von einer schlechten Verwindungssteifigkeit beim Compact gehört oder gelesen, noch bei diversen Fahrten mit Compact, Limousine oder Coupé irgendwelche nennenswerte Unterschiede darin festgestellt.

Ich habe aber auch noch nicht bemerkt, dass der Compact ja angeblich im Innenraum so billig verarbeitet sein soll oder dass die Hinterachse der letzte veraltete Schrott ist, wie man auch hier im Forum von Zeit zu Zeit liest.

Ich sehe im Compact einen leichten und handlichen BMW 3´er der E36-Baureihe mit einem etwas eigenwilligen Design. Mir gefällt er.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 13:50

...ich habs versucht es mir zu verkneifen... aber nein... es geht nicht... es muss raus: ALS LIMO ODER COUPE WÄR ER SCHÖNER!!! ...sorry

Das ist kein M3 :p

Sieht gut aus. Jetzt noch den Kopfschutz an den Überrollkäfig, dann bringt das Dingen im Fall der Fälle auch was. Obwohl einer aus Stahl auch besser wär.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Das ist kein M3 :p

Würde sagen Du kannst nichts:-)

Doch, ich kann erkennen ob es ein M3 ist oder nicht :D

oder bist du der Astrakopf? :eek:

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Doch, ich kann erkennen ob es ein M3 ist oder nicht :D

oder bist du der Astrakopf? :eek:

Kannst DU nicht!!!! Meinst wohl weil kein M Power irgendwo auf den Deckel steht? Der Deckel ist bei den Bilder nicht verbaut. Ist ein 3,2ltr Block und ein 3,0ltr Kopf mit einfacher Vanos,Alpha N und ein frei programmierbares Steuergerät,sowie andere Nockenwellen und ein Fächerkrümmer. Den Motor hat die Firma Ostmann getunt.

Naja, es gibt keinen M3 Compact. :p

Wieviel Prüfstand-PS hat er jetzt?

Schick;)

Mir persönlich gefallen die Alus in Chrom nicht, und das er hinten so tief ist.

Reifen-, Felgenkombination wäre mir mindestens eine Nummer zu groß und die Scheinwerferblenden müssen weg, ansonsten zitiere ich mal sinngemäß die AMS angesichts einer Testfahrt mit einem Prototyp der BMW M-GmbH (3´er Compact mit M3-Motor):

Der beste E36 M3, den es jemals gab und den es leider niemals zu kaufen gibt.

Warum sollte das so sein?

Sehr schick... Sind das die Original M67 Felgen? Die will ich auch haben :)

Zitat:

Original geschrieben von richi88xx

Sehr schick... Sind das die Original M67 Felgen? Die will ich auch haben :)

Nein, ich meine es sind verchromte/hochglanzverdichtete Styling 67 Felgen (19", vom E46 M3).

Hier ein Link

Schon sehr geiles Auto, nur wär das (für mich) ein Tick zu viel Bling Bling.

(alles was jetzt folgt ist 100%ig Geschmackssache, keine Kritik)

-Auch wenns nur um Optik geht, würde ich eine "normalere" Felgenkombination wählen (und auf keinen Fall verchromt, höchstens hochglanzgedreht).

-Beim Käfig genauso, lieber dezent (Wagenfarbe oder Innenraumfarbe).

-Die Scheinwerferblenden sind (für mich) unterste Schublade

-vorne ist er ihrgendwie ein Tick zu tief, oder die Räder zu weit innen, ihrgendwas will mir nicht gefallen.

Dafür dass er hinten hängt gibts extrapunkte :D ;)

Also ein schickes Auto, technisch ist es denke ich allererste Sahne. Und die Sitze und das Lenkrad sind wirklich top.

Viel Spaß damit!

Vladiiiii

am 6. Oktober 2010 um 17:32

mal ne frage wo hast du dieses hammer lenkrad her und wieviel kostet es mit adapter

hatest du einen airbag also ich meine gehört zu haben das wen man einen airbag hat das man den nicht entfernen darf B.z.w. man darf in nicht austragen ??

achja hammer e36 were es ein coupe PERFECT ;)

Der hatte sicher einen Airbag.....das Lenkrad sieht nach nicht STVO-zugelassen aus....aber so tief wie der liegt,wird das den TE eh ned sonderlich jucken,ob die Büchse nem TÜV-Termin standhält.

Was hat Walter Röhrl mit nem auf M3 umgebauten Compact zu tun?

Ach und Umbauten gibt es genug.....es gab einen echten,der nicht nur von der AMS probegefahren sondern sogar verlost wurde.....mal die Suche verwenden,sollte man was finden....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 Compact Walter Röhrl