- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW M3 e92 Unterhaltskosten
BMW M3 e92 Unterhaltskosten
Guten Tag,
ich überlege, mir einen BMW M3 e92 zu kaufen und wollte wissen, mit welchen Unterhaltskosten man so rechnen muss (bei einer jährlichen Fahrleistung von 10 - 15.000 km).
Hatte bisher noch nie einen V8, dass das nicht günstig ist, ist mir bereits klar (hatte mal einen Audi S3 8V).
Versicherung, Satz Reifen, Wartung, Verbrauch im Durchschnitt etc., gerne von Usern mit echten Erfahrungen.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Versicherung kannst du nur selbst rausfinden, Wohnort, Schadenfreiheitsrabatt sind wichtig. Einfach das gewünschte Modell in den Vergleichsrechner eingeben und schon siehst du, was Haftpflicht und Kasko kostet.
Wie lange die Reifen halten ist von deinem Fahrstil abhängig - auch da kannst du die Reifenpreise z.B. bei reifen.com ermitteln.
Wartung - freie Werkstatt oder BMW? Was kannst du selbst machen?
Verbrauch im Durchschnitt? Gibt spitmonitor.de - und auch da ist dein rechter Fuß das Maß aller Dinge. Wobei ich bei spritmonitor oft aus dem Lachen nicht herauskomme - M3 - 431 PS, Verbrauch 1,14 l /100 km.
Zitat:
@painzilla schrieb am 20. Oktober 2024 um 13:19:24 Uhr:
.....
Versicherung, Satz Reifen, Wartung, Verbrauch im Durchschnitt etc., gerne von Usern mit echten Erfahrungen.
Basierend auf den Erfahrungen mit meinem MB V8-Boliden (SL 500) wird ein M3 E92 Youngtimer, im durchschnittlichen Wartungs- und Pflegezustand, durchschnittliche Kosten von 0,80 -1,20 € (abhängig vom Fahrstil und Fahrprofil) je mit ihm gefahrenen Kilometer bei 10-15tkm p.a. verursachen
Wie im richtigen Leben:
" Wenn Sie nach dem Preis fragen, ist es für Sie schon zu teuer!"
@x5 france : Meine Holde drückte es sinngemäß identisch aus.