ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 SMG 3,2 Leistungsprüfstand

BMW M3 SMG 3,2 Leistungsprüfstand

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 22:21

Hallo ,

Gestern habe ich einen Bekannten bei einer leistungsmessung begleitet .

Mein bekannter fährt ein M3 smg 3,2 E 36, ich würde schon sagen das der M3 gut in futter steht ,also seine leistung mehr als gut ist, aber auf den Prüfstand hatte er nur 305 Ps .

Das fahrzeug hat nur 50 Tkm also nicht die übliche Ausgelutschte kiste. Danach gleich wieder zum Händler bei BMW die das Farzeug nochmal überprüft hatten, und nachdem sie ein sensor getauscht haben wieder hin und messen, wieder das selbe ergebnis 304 PS.

Hat jemand von euch die gleichen erfahrungen gemacht?

Laut Prüfstelle die etwa Schon 10 BMW M3 Gemessen haben wäre es normal , das der M3 die angegebene leistung nicht bringt ! stimmt das?

Bitte um infos!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2005 um 22:22

Leistungsprüfstände sind für´n Arsch. So viel dazu.

war es nicht so, dass die 3.2er extrem nach unten, und die 3.0er extrem nach oben streuen??? so dass beide maschinen normalerweise so 300-320 ps haben??

am 8. Juni 2005 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Leistungsprüfstände sind für´n Arsch. So viel dazu.

@barcode

wennste keine Ahnung hast halt die.....

aber ich würde bei Gelegenheit auch nen zweiten "anderen"Prüfstand anfahren...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

@barcode

wennste keine Ahnung hast halt die.....

:D :D

wer bist du denn auf einmal??

am 8. Juni 2005 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

:D :D

wer bist du denn auf einmal??

*lol* Frag ich mich auch grad. :D Troll.

am 8. Juni 2005 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Leistungsprüfstände sind für´n Arsch. So viel dazu.

Hm... dann hab ich auch einen bei mir zu Hause :eek:

Würde auch mal einen anderen anfahren (<-blödes Wort)

Das mit dem streuen hab ich noch nie gehört, jedenfalls nicht um so viel.

am 9. Juni 2005 um 0:14

Wenn ich euch hier so lese glaub ich hier ist keiner aus der Branche oder hat grössere Erfahrung mit der 3,2l Maschine. Es ist wirklich so das der 3,2l im Maximum der Leistungsabgabe sich nicht deutlich vom 3,0l abhebt (in der Regel ca. 305~310PS). Was aber dabei nun bei den Wundermaschinen daran schwer zu kapieren ist, begreife ich nun wieder nicht!?

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Wenn ich euch hier so lese glaub ich hier ist keiner aus der Branche oder hat grössere Erfahrung mit der 3,2l Maschine. Es ist wirklich so das der 3,2l im Maximum der Leistungsabgabe sich nicht deutlich vom 3,0l abhebt (in der Regel ca. 305~310PS). Was aber dabei nun bei den Wundermaschinen daran schwer zu kapieren ist, begreife ich nun wieder nicht!?

Ich stimme voll und ganz zu, alle 3.2 er die mein ex betrieb umgebaut hat sind aufm prüfstand auf max 310 ps gekommen! der schlechteste 3.2er den wir je hatten war in nem m roadster u hatte grade ma 291PS!

am 9. Juni 2005 um 5:59

moin !

wie nachteule schon schreibt ist das leider normal

die 3l erreichen meist ihre 286PS, streun kaum (auch nicht nach oben)

die 3,2l leigen meist so um die 310PS

die 3,25l (e46m3) haben so um die 320PS reel

mfg Jan

am 9. Juni 2005 um 6:08

@evoman

hattet ihr auch immer brav super plus getankt (also nicht nur an dem tag an dem ihr zum prüfstand gefahren seid)

ich hab irgendwann mal gehört das das bei dem wohl einiges ausmacht ob super oder super plus

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 7:36

Prüfstand

 

Hallo,

Vielen dank für die Infos.

Nein am Benzin liegt es nicht, wir werden morgen zu Digitec auf den Prüfstand fahren um die Gegenprobe zu haben.

Selbst ein Leistungsgesteigertes Programm hat nur 5 KW gebracht. Mein Bekannter ist schwer enttäuscht.

Bei BMW zeigen sie sich unwissend, da mein Bekannter über die Firma ein haufen Firmenfahrzeuge bezieht, hat er zwar ein gewissen Einfluss aber ich glaube, dass er damit leben muss.

am 9. Juni 2005 um 8:00

ich weis net aber´n besuch bei hartge schnitzer oder g-power würd dem m doch guttuen oder nicht?

am 9. Juni 2005 um 8:35

ja dann isses eben so ....

ob nun 305 oder 310 PS man das is doch total banane. ich glaube kaum das dein bekanter den unterschied merken würde ob 5 ps mehr oder weniger und ich glaube auch nicht das er so gut fährt das er auf ner rennstrecke mit 5 PS mehr eine merklich bessere rundenzeit hinlegt. ich sag nur mit dem motor hohlt man zehntel mit dem fahrwerk ganze sekunden ....

sicher isses traurig das er nicht die eingetragenen 320 oder was auch immer bringt aber wenn alle so sind, was hier ja schon paar mal geschreiben wurde, isses eigendlich auch egal.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:23

Leistung

 

Hallo ,

Von Schnitzer hat er die V-Max Box , ich denke das reicht.

Und das mit der nicht erreichen der PS siet mein bekannter anders als du ( heltiger), den 305 Ps sind nicht 321 Ps, und ob er das merkt oder nicht ist ziemlich egal,das war garnicht gefragt.Und schon garnicht ob er gut fährt oder nicht das hat überhaupt nichts damit zu tun.Er das Fahrzeug für gutes geld gekauft hat , nun wollten wir wissen ob der zustand normal ist oder nicht!

Ich suche infos von Leuten die mit ihrem BMW M3 auf einen Leistungsprüfstand waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 SMG 3,2 Leistungsprüfstand