ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 Supercharger

BMW M3 Supercharger

Themenstarteram 1. September 2010 um 13:05

hallo,

?ch will wir mir einen supercahrger (original) vom bmw m3 e36/e46, welches sich im Bmw m3 e36/e46 befindet.

Mein Problem ist : ?ch weiss nicht genau wie dieses teil auf deutsch heisst. Falls ihr wisst wo sich sowas befindet, könnt ihr mir das bitte schreiben oder ein foto schicken damit ich sehen kann wie das teil aussieht.

p.s: dieses teil dient zur leistungssteigerung bei z.b. einem 328i, genauer gesagt bekommt der 328i dann meher druck und somit mehr leistung.

ich bedanke mich jeztz schon.

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2010 um 16:01

wer will gezuckerte? wer gesalzene?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. September 2010 um 13:20

die M3 motoren sind serienmässig saugmotoren. aufgeladene motoren gabs wahrscheinlich nur von den tunern z.b. in den staaten.

Themenstarteram 1. September 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

die M3 motoren sind serienmässig saugmotoren. aufgeladene motoren gabs wahrscheinlich nur von den tunern z.b. in den staaten.

verstehe ich jezt nicht so

am 1. September 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver01

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

die M3 motoren sind serienmässig saugmotoren. aufgeladene motoren gabs wahrscheinlich nur von den tunern z.b. in den staaten.

verstehe ich jezt nicht so

supercharger bedeutet kompressor und aufgeladene M motoren gabs net serienmässig, verstehsse jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver01

hallo,

?ch will wir mir einen supercahrger (original) vom bmw m3 e36/e46, welches sich im Bmw m3 e36/e46 befindet.

Mein Problem ist : ?ch weiss nicht genau wie dieses teil auf deutsch heisst. Falls ihr wisst wo sich sowas befindet, könnt ihr mir das bitte schreiben oder ein foto schicken damit ich sehen kann wie das teil aussieht.

p.s: dieses teil dient zur leistungssteigerung bei z.b. einem 328i, genauer gesagt bekommt der 328i dann meher druck und somit mehr leistung.

ich bedanke mich jeztz schon.

Das Ding ist vorne unter der Motorhaube, und nennt sich M-Motor:D

Im Ernst, es wurde ja schon gesagt, das der E36 keinen Lader hatte

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver01

hallo,

?ch will wir mir einen supercahrger (original) vom bmw m3 e36/e46, welches sich im Bmw m3 e36/e46 befindet.

Mein Problem ist : ?ch weiss nicht genau wie dieses teil auf deutsch heisst. Falls ihr wisst wo sich sowas befindet, könnt ihr mir das bitte schreiben oder ein foto schicken damit ich sehen kann wie das teil aussieht.

p.s: dieses teil dient zur leistungssteigerung bei z.b. einem 328i, genauer gesagt bekommt der 328i dann meher druck und somit mehr leistung.

ich bedanke mich jeztz schon.

Das Ding ist vorne unter der Motorhaube, und nennt sich M-Motor:D

Im Ernst, es wurde ja schon gesagt, das der E36 keinen Lader hatte

ich hab doch geschrieben das ich nicht genau weiss wie das teil heisst oder aussieht.

 

Da ist aber nichts drinnen, das du mal so eben in einen 328er einbauen kannst, und damit mehr Leistung hast.

gruß He-Man

am 1. September 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver01

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

 

Das Ding ist vorne unter der Motorhaube, und nennt sich M-Motor:D

Im Ernst, es wurde ja schon gesagt, das der E36 keinen Lader hatte

ich hab doch geschrieben das ich nicht genau weiss wie das teil heisst oder aussieht.

ok, jetzt ganz einfach:

es ist ein "normaler" motor ohne turbo/kompressor etc. wo hast du den begriff aufgeschnappt? bestimmt auf einer us-seite, oder?

Themenstarteram 1. September 2010 um 15:53

nein ich befinde mich momentan in der türkei

ein bekannter von mir hat einen 328i e36 ca 350ps.

da dieses teil was sich im m3 befindet groesser ist will er in seinen auto reinbauen

am 1. September 2010 um 16:01

wer will gezuckerte? wer gesalzene?

Schau mal rein, dann weiße warum super Charger ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0XrAGXnVx_s&translated=1

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver01

da dieses teil was sich im m3 befindet groesser ist will er in seinen auto reinbauen

Frag ihn doch am Besten mal.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Schau mal rein, dann weiße warum super Charger ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0XrAGXnVx_s&translated=1

Wie kann man denn was ausbauen, was einen CSL zum großen Teil ausmacht? :(

Wenns denn ein originaler is.

Themenstarteram 1. September 2010 um 16:52

er weis ja auch nicht wie genau das teil heisst

das mim rausbauen lass mein problem sein

Dein Kumpel soll hier mal raussuchen,was er meint und das verlinkste dann hier:

Klick

Und wenn er nachher die Einzeldrossel meint,dann kann er das ohne Adapter zu fräsen und ne frei programmierbare DME und ne entsprechende Alpha-N eh vergessen....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 Supercharger