- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- BMW M4 G82 Leasing
BMW M4 G82 Leasing
Hallo zusammen ,
Ich habe einen BMW M4 Coupé als Leasing Fahrzeug.
Werde den jetzt im Mai abgeben, und hab mir mal ein Angebot von BMW zukommen lassen, was das neue M4 Model angeht.
Es ist ja der Wahnsinn wie teuer die Kiste geworden ist. Traurig echt.
Das Auto was ich konfiguriert habe hat einen Neupreis von 113.000.-€
Meine maximal Anzahlung wäre 9000€ . Dachte mir, ok wenn die Rate maximal 800€ brutto beträgt würde ich wohl
zusagen. Haha von wegen ... bei der Anzahlung wollen die eine Rate von 1100€ ...
also ganz ehrlich finde ich für Einen M4 etwas übertrieben.
Was glaubt ihr wieviel % so ein Bmw Verkäufer auf Neuwagen bekommen kann ??
Ab wann kann man mit Gebrauchtwagen rechnen ? Ich weiß dass so ein Auto wenn er paar km gefahren ist fast um 20% günstiger wird aber macht sich das auch dann beim Leasing bemerkbar??
Würde mich um ein paar Antworten freuen
Tim
Ähnliche Themen
38 Antworten
Moin Tim,
Ich geh jetzt einfach mal vom Standard aus (36 Mon. /10000 km) . Deine Anzahlung auf die Rate umgelegt, wären das 1.350 EUR bei 113 Liste = Leasingfaktor 1,19
Hier hat Tobias (@Towo1984 , verkauft/vermittelt BMW) im Januar seine Kondition gepostet:
https://www.motor-talk.de/.../...leasing-konditionen-t6069895.html?...
Das ist eigentlich immer ein guter Indikator, was bei einem Modell möglich ist. Im konreketen Fall also ein Leasingfaktor von round about 0,96. Mit 9.000 EUR Sonderzahlung könntest du also grob bei 830 EUR landen. Schreib ihn einfach mal an
VG Daniel
Ja sorry hätte ich dabei schreiben sollen . 10.00km und 36 Monate . Standard halt.
Ja danke, werde ich mal tun .
Kannst du noch was zu meiner letzten Frage sagen ?
Lg
Zitat:
@TimM4 schrieb am 13. März 2021 um 09:47:32 Uhr:
Hallo zusammen ,
Werde den jetzt im Mai abgeben, und hab mir mal ein Angebot von BMW zukommen lassen, was das neue M4 Model angeht.
Meine maximal Anzahlung wäre 9000€ . Dachte mir, ok wenn die Rate maximal 800€ brutto beträgt würde ich wohl
zusagen. Haha von wegen ... bei der Anzahlung wollen die eine Rate von 1100€ ...
Ab wann kann man mit Gebrauchtwagen rechnen ? Ich weiß dass so ein Auto wenn er paar km gefahren ist fast um 20% günstiger wird aber macht sich das auch dann beim Leasing bemerkbar??
Tim
Nun ja, die Preise sind durch die Bank unverschämt u. somit nichts mehr für den Durchschnittsmichel.
Selbst bei einem 1er biste ratzfatz bei 50.000/60.000 Euro. War erwartest Du dann bei einem M4?
Dass die Preise mittlerweile absurd hoch sind, darüber brauchen wir denke ich nicht sprechen. Dennoch erschließt sich mir in o.g. Fall nicht die Problematik. Die Angebote von @ToWo1984 sind klasse und der M4 Competition für 113k € ist bzgl. Ausstattung nicht mit dem F82 des TE vergleichbar - alleine da ließen sich ~100€ mtl. einsparen.
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 13. März 2021 um 10:05:16 Uhr:
Zitat:
@TimM4 schrieb am 13. März 2021 um 09:47:32 Uhr:
Hallo zusammen ,
Tim
Nun ja, die Preise sind durch die Bank unverschämt u. somit nichts mehr für den Durchschnittsmichel.
Selbst bei einem 1er biste ratzfatz bei 50.000/60.000 Euro. War erwartest Du dann bei einem M4?
Ja mag ja sein aber ganz ehrlich für diese Summen bekommt man ja einen R8 oder AMG GTs ... bin zwar bmw Fan und habe auch alle M Modelle gehabt aber finde es schon sehr teuer für ein M4 .
Auf der anderen Seite wird ihn dann nicht jeder Kiosk Besitzer fahren.
Alles vor und Nachteile ??
Ich glaube einige haben ihren schon Ende Februar bekommen. Ab wann kann man mit Gebrauchtwagen rechnen so bis 3000km ? Eigentlich sollten ab Mai / Juni schon die ersten gebrauchten in den Häusern stehen?!
Ich habe den Towo1984 keine Nachricht geschrieben. Bin mal gespannt
Danke euch
Zitat:
@TimM4 schrieb am 13. März 2021 um 11:24:04 Uhr:
Ja mag ja sein aber ganz ehrlich für diese Summen bekommt man ja einen R8 oder AMG GTs ... bin zwar bmw Fan und habe auch alle M Modelle gehabt aber finde es schon sehr teuer für ein M4 .
Wie sehen denn deine derzeitigen Konditionen aus?
Also für ~870€ (48/10/0) gibts keinen R8 oder AMG GTs, zumal deine Preisgrenze sogar höher ist.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 13. März 2021 um 11:55:51 Uhr:
Zitat:
@TimM4 schrieb am 13. März 2021 um 11:24:04 Uhr:
Wie sehen denn deine derzeitigen Konditionen aus?
Also für ~870€ (48/10/0) gibts keinen R8 oder AMG GTs, zumal deine Preisgrenze sogar höher ist.
Doch Audi hatte jetzt eine Zeitlang für Gewerbe treibende den R8 v10 plus für 1000€ Brutto ohne Anzahlung.
Ich wollte damit nur sagen das der aktuelle M4 nicht in dieser Preisklasse zu suchen hat . Wenn man bedenkt das es noch den m5 und den m8 gibt.
Ich zahle für mein M4 Facelift 550€ brutto bei einer Anzahlung von 7000€
Da war das Auto 2500km alt .
Aufgrund der Raten inkl. USt bin ich von Privatkundenangeboten ausgegangen, zumal jeder Hersteller hin und wieder Aktionen fährt. Also zahlst du effektiv ~750€ für einen M4 Vorführwagen mit deutlich geringerem BLP und könntest bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen M4 Competition für ~870€ bekommen. Find ich kein soo schlechtes Geschäft.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 13. März 2021 um 12:41:51 Uhr:
Aufgrund der Raten inkl. USt bin ich von Privatkundenangeboten ausgegangen, zumal jeder Hersteller hin und wieder Aktionen fährt. Also zahlst du effektiv ~750€ für einen M4 Vorführwagen mit deutlich geringerem BLP und könntest bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen M4 Competition für ~870€ bekommen. Find ich kein soo schlechtes Geschäft.
Wie kommst du auf 870€? Bei welcher Anzahlung? Sorry die Abkürzungen sagen mir überhaupt nix .
Gruß
Hab einfach den besten Leasingfaktor (48/10/0) und einen Bruttolistenpreis (BLP) von 100k € angenommen - ohne Anzahlung. Aufgrund der Mehrausstattung zwar nicht absolut korrekt aber ein brauchbarer Anhaltspunkt.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 13. März 2021 um 12:51:11 Uhr:
Hab einfach den besten Leasingfaktor (48/10/0) und einen Bruttolistenpreis (BLP) von 100k € angenommen - ohne Anzahlung. Aufgrund der Mehrausstattung zwar nicht absolut korrekt aber ein brauchbarer Anhaltspunkt.
Ah ok . Jetzt gecheckt. Danke dir ...
Ja ich werde mal schauen was so geht ....
Ich hab ja oben deine konkreten Zahlen genommen und aufs Angebot von Towo umgelegt. Mit den 113k Liste und der Sonderzahlung kämst nur knapp über deine gewünschten 800 EUR.
Die ersten Vorführwagen mit paar KM auf der Uhr wirds dann wohl ab April/Mai geben.
Zitat:
@danyo68 schrieb am 13. März 2021 um 14:23:26 Uhr:
Ich hab ja oben deine konkreten Zahlen genommen und aufs Angebot von Towo umgelegt. Mit den 113k Liste und der Sonderzahlung kämst nur knapp über deine gewünschten 800 EUR.
Die ersten Vorführwagen mit paar KM auf der Uhr wirds dann wohl ab April/Mai geben.
Hört sich doch erstmal gut an. Wobei ich die 750€ Marke nicht überschreiten wollte....
Ich habe dort jetzt auch mal eine email hin geschrieben
Danke dir :-)