BMW M5 kaufen?
Könnte man sich an so einen Wagen rantrauen wenn man zusätzlich ein kleines Polster von ca.5000€ hat für eventuelle Zwischenfälle ? 1.Hand.Lückenlos Dokumentiertes Scheckheft.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.m5%20*l%C3%BCckenlose%20historie-1.%20hand*.saarlouis/156468401.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&numberOfPreviousOwners=1
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23 Antworten
Hallo,
du meinst diesen M5 ? Sieht l nicht schlecht aus. Ist in letzter Zeit nicht mehr viel bewegt wurden. Würde Vorbesitzer und Service-Werkstatt mal kontaktieren. Ansonsten denke ich, dass dein finanzilelles Polster ganz gut ist .
Gruß Steffen
Doppelpost
wenn es der m5 ist wo steffen verlinkt hat -> gutes angebot vorausgesetzt die angaben stimmen auch!
1.hand topp, dieses silverstone-hellblausilber topp, 140.000km nicht zuviel (hat meiner auch).
habe da schon ganz andere für den preis gesichtet, die den nicht wert waren.
aber frage wegen ölverbrauch nach, denn die vfl bis mitte/ende 2000 verbrauchen davon alle 1000km zwischen 1-2 liter, was leider normal ist und die leistung auch nicht mindern
wünsche dir dann viel spaß, falls du den nehmen solltest und soweit alles technisch und optisch makellos ist
einzig die unsportlichen holzapplikationenen stossen mir sauer auf, kleinigkeit und aber das silverstone-leder in grau-schwarz ist einfach bombe. das hätte ich damals selber gerne gehabt, aber war in vollschwarz leder auch dann i.o.
gruß eines weiteren e39 m5-fans
ralf b.
Achtet mal auf die Servicestempel: Händlerstempel (Luxemburg) 2005 stimmt mit schriftlichem Datum, 2006 ebenfalls, 2009 ist auf einmal ein Stempel von 2011.
Dazu wurde der Wagen zwischen 2006 und 2009 ungefähr 6000km bewegt?
Hm, lückenlos finde ich anders.
Lenkrad blank, Kupplungsgummi abgetreten, Sitzwange Fahrersitz schon ziemlich angescheuert.
scotty, da ich keine adleraugen mehr habe, wurde das serviceheftbild von mir nach abspeichern vergrößert.
also ich sehe km101019 am 4.1.06 / km121397 am 7.11.06 / km129807 1.4.07
da kommen mir aber dann die nur weiteren 10.000km in 5 jahren (=nur noch 2.000km jährl.) bis heute auch sehr wenig vor
nach 140.000 km war mein lenkrad auch sehr abgegriffen (bei den g-kräften und gegenhalten).
ich habs über nasskaltzeit neu mit m-nähten topp beledern lassen!
sitzleder sieht doch noch gut aus und die aussenwangen leiden halt beim ein- und aussteigen.
für mich der absolute topp-punkt und herausstrahlend: 1 besitzer = 1 halter, der evtl. gegen schluss weniger fuhr.
aus welchen gründen auch immer.
da werden noch ganz andere m5 für über 20.000€ frech angeboten, welche 5 vorbesitzer hatten und weit über 200.000km auf dem tacho stehen
Ich hab das als 09 gelesen, bleibt der Händlerstempel mit 2011.
Wie auch immer, ich beobachte mehrere M5 schon seit längerem und der ist eine Standuhr, auch wenn er gut aussieht.
Ölverbrauch finde ich zwar nicht so schön, wenn man es aber weiß, kippt man eben nach- solange es nicht zu dolle ist.
also ich finde den für das herausragende merkmal 1 BESITZER noch sehr sehr günstig!
dann wundert das mich, warum der solange schon steht wie du ja beobachtet hast.
das auto ist sogar vom händler, der doch 1 jahr gewährleistung geben muss, glaube auch wenn im privaten auftrag !?!
keine macken und keine felgenkratzer...macht weiter auf mich von weitem nen guten eindruck!
Ich glaube bei Kundenauftrag muss er nicht, bin aber nicht so sicher. Gebrauchtwagengarantie sollte man immer abschließen.
1. Hand in Deutschland oder insgesamt? Wer weiß.
Ansehen und vor Allem jemanden mitnehmen, der sich auskennt und einem ggf. den Kopf geraderückt
muss sagen, den würde ich mir auch genauer anschauen, würde ich pirmasens o. kaiserlauterner gegend wohnen.
aber von stuttgart bis saarlouis... vermute mal, wenn der länger steht, das da was technisches im busch ist wie vanos, kupplung, getriebe, diff. ... ?
weil der preis würde stimmen, wie gesagt wenn nix verstecktes überrascht!
diese "standuhr" wird sicher in den folgenden jahren eine von vielen sein...habe WE getankt für knappe 140€ / 73,5 liter /1.89 der liter v-power (randvoll mit aktivkohlefilter-ausgleich und gleich ne runde gefahren, das nix herausdrückt beim ausdehnen/erwärmen)
komme damit rund 400km weit und es wird wieder neue rechnung an der tanke fällig.
echt langsam ein wahnsinn und immer weniger werden sich solche spritfresser antun können oder wollen
Allgemein ist es schon interessant, mal so Autos zu beobachten. Für mich z.B. 545 Touring, sollte mal kosten 15.400,--, war auf 12.990 runter, nur Gewerbe und Export. Nicht weit weg von hier.
Raus aus mobile.de., verkauft- oder? Nach ca. 4 Tagen beim Händler in Fürstenwalde wieder da, €14.990,--, nix Gewerbe oder Export.
M5, schwarz, Händler in Coesfeld. € 15.900,-- Armaturenbrett in Leder, 136.000km, schönes Auto. Nach drei Monaten verkauft- oder doch nicht?
Jetzt Händler in Offenburg, € 17.450,-- bei mobile, 16.950 bei Autoscout- immer noch ein schönes Auto.
Das könnte ich fast endlos weitermachen.
Aber mein Tag kommt schon noch.......... Einen M5 für € 11- 12.000 würde ich aber nur mit größter Vorsicht angehen. Wenn man mal beobachtet, kommen jeden Tag neue auf den Markt- die Spritpreise machens möglich.
Zitat:
Original geschrieben von M5GRAU
( und gleich ne runde gefahren, das nix herausdrückt beim ausdehnen/erwärmen)
Gute Ausrede
muss dich loben, du machst das richtig...sauber recherchieren und beobachten, abchecken und du minimierst die gefahr, eine lutschgurken zu ersteigern. ich habe 2 jahre gesichtet und ca 3 monate dann richtig penetrant.
wenn du die spieziellen probleme mit technik gut kennst und 1 o. 2 kumpels mit nimmst, ist griff ins klo dann so gut wie ausgeschlossen... nur wenige sachen können vertuscht werden und spätestens bei ausgiebiger probefahrt (ich mein nicht nur spazieren fahren) gibts für den verkäufer keine faulen ausreden mehr.
veim m5 sich blenden lassen kann gefährlich teuer werden...
Wenn ich schon mein Geld für ein "Vernunftauto" mit V8 (M5 ist nur eine Option) raushaue, soll das auch was ordentliches sein. Mit meinem 540 hatte ich unglaubliches Glück, der war wie eine Burg. Mein X5 war so ein Scheißauto, der war richtig teuer. Na gut, ins Differential kann auch der Händler nicht reinschauen und bei 105.000km sollte da nix sein- war aber.
Wenn man zwei Jahre sucht, muss man aber viel Geduld haben, nicht so mein Ding. Ich finde aber, ein M5 hat das Zeug zu einem Klassiker, ads sollte eine langfristige Anschaffung sein, dann relativiert sich auch der Wertverlust.
scotty mach nägel mit köpfen und wenn dann kauf dir den drecksack.-) und nicht die "kopie" 540i.
der ist zwar auch nicht sooo langsam aber die 114ps (mind. bei mir) mehr beim m sind der kick.
der m5 ist ganz anders abgestimmt und verstärkt im antrieb, bremsen und fahrwerk...in sehr vielem und sieht nur wie ein gewöhnlicher 5er aus (prima) aber das weisst du.
also wenn schon, denn schon ist die devise!!!
wertverlust wird hoffentlich bremsen und je weniger es bald in super zustand gibt umso besser und ich hoffe bis in 10 jahren ist meiner noch mal das doppelte wert...hoffnung stirbt zuletzt