1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. BMW M5 & Mercedes auf VOX

BMW M5 & Mercedes auf VOX

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 14. November 2004 um 15:12

Hi all,

zur info an alle BMW interessierten,

heut kommt im auto motor sport magazin (VOX um 17:00) ein vergleichstest zwischen BMW M5 und Mercedes.

schönen Sonntag abend noch,

lg Christian

Ähnliche Themen
41 Antworten

jo, und der benz hat gewonnen.

unglaublich...

Wegen dem Plus an Fahrkomfort ... wie immer ... is klar, ich kaufe mir den M5, weil ich Fahrkomfort brauche ... tsss ... für mich ist der Sieger dennoch ganz klar :p

Es grüßt Euch die Verena

am 14. November 2004 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Elmo_28

jo, und der benz hat gewonnen.

unglaublich...

Tja. Das ist halt das Problem mit unbestechlichen, erfahrenen, absolut objektiven, geschmacksicheren und 100% präzise urteilenden Automobil-Journalisten.

:p :p :p

ich glaube nicht, daß ein journalist oder journalisten

keine Präferenzen haben. Hätten Sie nämlich keine,

so hätte der M5 gewonnen, denn der Komfort ist

glaube ich nicht entscheidend bei 500PS Limousinen,

sonder eher bei irgendwelchen CDIs oder Ds.

Für mich steht der sieht der Sieger eideutig bayrisch

aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Wegen dem Plus an Fahrkomfort ... wie immer ... is klar, ich kaufe mir den M5, weil ich Fahrkomfort brauche ... tsss ... für mich ist der Sieger dennoch ganz klar :p

ich als unerschütterlicher bmw-fan hätte natürlich auch gerne ein anderes resultat gesehen, aber den test habe ich im vergleich zu anderen (vor allem den superobjektiven track-tests) test sehr fair gefunden.

aber verena, wozu kaufst du dir denn den m5? wegen dem preis, der gleichen leistung?

wofür kauft man sich eine 500ps wohlfühllimo?

Ich würde mir nur und immer wieder den M5 kaufen, Flasher, dazu stehe ich.

Wer sich dieses Geschoss kauft, tut das aus Überlegungen heraus, die ihre Prioritäten zuletzt beim Komfort suchen und ganz bestimmt keine Automatikschaltung in´s Kalkül zieht.

Der M5 ist der geborene Panther, der Daimler ist für mich ein Stubentiger .. sorry. Es geht mir gar nicht darum, den DC schlecht zu reden, er hat unbestritten auch gute Werte – aber genau die Klientel, die die Bissigkeit eines M5 fühlen möchte, kann auf Nackenfön und dergleichen verzichten, denke ich.

Den M5 hätte ich gern einmal gefahren, wenn´s irgendwann einmal klappt, werde ich wahrscheinlich vor Rührung im Cockpit heulen.

Es grüßt Dich die Verena

ich hab den doppeltest zwar gestern nicht im tv gesehen, habe ihn aber in der ams gelesen.

es sind beide schöne gute auto, der mercedes gefällt mir vom optischen her sogar noch besser als der bmw.

meiner meinung nach, kann man aber diese beiden autos nicht vergleichen.

der mercedes ist ein kraftstrotzender autobahnkiller, der nur geradeaus fahren kann, dahingehen räubert der m5 durch jede kurve und kann zudem noch schnell fahren.

der benz ist halt ein schneller autobahnler und der bmw ein rennwagen, das kann man ja auch schon bei der schaltung ersehen, das 7 gang sequenzielle getriebe des bmws ist denke ich mehr rennstrecken tauglich als das 5 oder 6 ganz (weiß es net mehr gnau :)) automatikgetriebe des mercedes.

 

Gruß Florian

Auch wenn die beiden Hersteller sicher eine komplett andere Strategie angesetzt haben und ich sicher den M5 spannender finde, finde ich es doch erschreckend das sich die Fahrleistungen der beiden (auf gerader Strecke) so gut wie nicht unterscheiden. Und das trotz der ganzen technischen Spielereien im M5 :(

Und der "nicht-Rennfahrer" wird den Unterschied auf der Landstrasse wahrscheinlich auch nie herausfinden...

Also den Bericht in der AMS hab ich auch gelesen und spätestens da war klar wie unparteiisch ;-) Reporter sein können.

Beim Benz wurde beispielsweise die hervorragend verarbeitete und stylisch perfekte Innenraumausstattung gelobt. Beim BMW kam nur ein 'auch nicht schlecht', und dies war bei ca. 90% des Berichtes nachzulesen.

ABER, nehmen wir uns doch unsere tollen amerikanischen Freunde als Vorbild und denken mal wieder etwas patriotischer: "beides sind deutsche Automobilhersteller und einem von beiden geht es zur Zeit richtig schlecht. ...mal davon abgesehen, dass ich mich an keinen Vergleich Mercedes vs. BMW erinneren kann bei dem BMW gewonnen hätte, kommt der Erfolg von den Bayern doch nicht von irgendwo.

Auf jeden Fall finde ich es wichtiger, dass auch Daimler sich wieder erholt und wenn sie glauben es am Ende mit solchen Spots zu schaffen, kann man ihnen nur Glück wünschen."

An dieser Stelle sag ich einfach, lasst den Schwaben ihre schöngeredeten Berichte, entscheiden muss es am Ende der Käufer. ...und die denken, wie auch wir hier in diesem Forum, bestimmt etwas objektiver.

Gruß

 

PS: BMW geht es in diesem Jahr so gut, die zahlen ihren Angestellten 2004 bis zu 15 Monatsgehälter. Bei Daimler haben sie jegliche Sonderzahlung gestrichen, dafür gibt es aber vorerst auch keine betriebsbedingten Kündigungen.

Tach auch!

Hab den Test leider verpasst! - Um welchen Mercedes handelt es sich denn???

Viele Grüsse

Es war der neue CLS AMG 55

am 15. November 2004 um 12:41

Was mir bei diesem Test fehlt (hab nur den in der AMS gelesen) sind Zeiten auf einer Rennstrecke, am besten Nordschleife oder wenigstens Hockenheim. Ein paar Rundenenzeiten am gleichen Tag mit den gleichen Fahrern ist der einzig taugliche Vergleichsmassstab für sportliche Autos. Und sportliche Autos sollen die beiden Autos als Topmodell der jeweiligen Baureihe doch wohl sein...

Ein Vergleich wie in die AMS vorgenommen hat ausschliesslich nach den Kriterien die für jedes Allerweltsauto zu Grunde gelegt werden, wird doch diesen Autos nicht gerecht.

vergesst doch endlich mal eure bescheuerten tests. bei dem preis bin ich nicht mehr so naiv und freue mich, wenn meine karre 5 sekunden schneller war auf der nordschleife als der benz.

leute mit solch grossen brieftaschen sind nicht mehr so kleinlich...

Ich verstehe nicht wieso alle denken der M5 sei ein Formel 1 Rennwagen. Der M5 ist eine Reiselimousine und für die Rennstrecke überhaupt nicht geeignet.

Bei einem Vergleich M3 CSL vs. Porsche GT3 verstehe ich euren Einwand - der Komfort würde keine Rolle spielen, aber bei einem M5 spielt er eine Rolle.

Der Mercedes geht genauso ab wie der M5 hat aber sicherlich den Bonus Automatikgetriebe (in dieser Fahrzeugklasse unerlässliches Extra!) und Fahrkomfort.

Der M5 sollte 5 Personen auch auf langen Reisen den entsprechenden komfort liefern, deshalb verstehe ich wieso der Benz gewonnen hat.

BMW verliert einige Kunden durch das fehlende Automatigetriebe, denn das SMG schaltet lange nicht so angenehm wie das 7G-Tronic von Mercedes bei dem man die Schaltvorgänge überhaupt nicht bemerkt.

Kein Mensch will ein 2 Tonnen Rennwagen.

mfg

ave

Deine Antwort
Ähnliche Themen