ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW M5 Touring: zu billig? unseriös?

BMW M5 Touring: zu billig? unseriös?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 10. März 2012 um 12:03

Ich habe diesen M5 E61 gefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

EZ 07/2007

78.900 km

Benzin 373 kW (507 PS)

Automatik

1.Hand

Unfallfrei, lückenlos Scheckheft gepflegt

für 28.900 EUR

Laut Dat ist der Händlereinkaufswert 37.010,00 EUR.

Wie kann es sein, dass der Händler sich soviel Geld entgehen lässt? (HändlerVKpreis ist sicherlich noch etwas höher als 37k)? Wirkt der Händler (http://www.af-cars.com/) unseriös? Oder kann das ein Schnäppchen sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

@boogiebionic: Eigentlich interessiert mich deine Meinung gar nicht. Sehe dich hier das erste Mal, somit geht mir deine Meinung sonst wo hin.

Italienische Autos, sprich in ITA zugelassen, sind zum Kotzen. Punkt.

Wieso? Weil die Italiener einfach alle an ihren Autos was verheimlichen. KM runter drehen, Reparaturen irgendwie "verstecken" und um den heißen Brei herumreden, .. ;)

BMW_Verrückter

Hallo???

Alles was du schreibst ist wohl Gesetz, oder was?

Hast du nicht gelesen, dass er zufriedener Käufer eines italienischen Autos ist?

Es gibt genügend deutsche Autohändler, die dich auch über den Tisch ziehen wollen.

Du magst viel wissen und trägst viel zum Forum bei, aber einen Umgangston hast du oft drauf... Mann Mann Mann!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 10. März 2012 um 12:03

@boogiebionic: Eigentlich interessiert mich deine Meinung gar nicht. Sehe dich hier das erste Mal, somit geht mir deine Meinung sonst wo hin.

Italienische Autos, sprich in ITA zugelassen, sind zum Kotzen. Punkt.

BMW_Verrückter

mhhh der sieht verdammt gut aus aber der Preis macht mich da auch sehr nachdenklich bei dem Baujahr und der geringen Km leistung :confused: aber anschauen würde ich ihn aufjedenfall 1 hand scheckheft wenn bei BMW dann da hin.

frag den händler doch mal warum er ihn für 10-12.500 euro unter wert verkauft... :-)) wenn der händlereinkaufswert bei 37.000 steht...müsste er ihn ja für 40.000 verkaufen können...

bist du dir sicher das deine 37.000 stimmen im EK ????

am 10. März 2012 um 12:35

Hi,

der Preis ist echt unverschämt niedrig für das Baujahr und die Km-Laufleistung.

1.Hand, Scheckheft und unfallfrei hört sich auch alles bestens an.

Also anschauen, den Vorbesitzer kontaktieren und den BMW Händler aufsuchen um die Service bzw. Reperatur Historie zu erfahren.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:40

Danke schonmal für die ersten Antworten. :) Dazu habe ich noch einige Fragen:

Zitat:

aber anschauen würde ich ihn aufjedenfall 1 hand scheckheft wenn bei BMW dann da hin.

Was meinst du mit 'wenn bei BMW'? Der Händler scheint ein "freier Händler" zu sein...

Zitat:

den Vorbesitzer kontaktieren und den BMW Händler aufsuchen um die Service bzw. Reperatur Historie zu erfahren.

Wie stellt man das am besten an? Vorbesitzer vom Händler sagen lassen? Und geben die BMW Händler die Historie so einfach raus, obwohl sie am Geschäft nichts verdienen?

Ich meine wenn der Wagen bei BMW Scheckheftgeführt wurde ist es Super wenn aber Heinz und Kunz von der Freien Werkstatt ihre Stempel drin haben ist es für mich kein Scheckheft geführter Wagen.

Und ob Dir die BMW Filiale die History zeigt hängt vom Meister ab spende ein 10€ für die Kaffetasse und es könnt klappen.

Laut DAT: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 37.010,00 EUR

Wenn der M5 "koscher" ist dann sofort kaufen!!! Allerdings ist der Preis ZU günstig...eigentlich...ab zu BMW, Historie des Fahrzeugs überprüfen lassen!!!!!

Wenn es zu schön aussieht um Wahr zu sein, dann ist dass meistens auch der Fall.............

Die Homepage macht aber einen ordentlichen Eindruck, man sollte sich mal überlegen dort vorbei zu fahren. Für mich sind das ca 50-60 km......

Ich würde mal vorbeifahren und mir da alles ansehen. Vielleicht bekommt der die Autos wirklich günstig im Einkauf und kann die günstiger als andere verkaufen. Guck mal auf seiner Homepage. Der hat viele Autos die im Verhältniss zu anderen Händlern günstig sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand so viele Auto günstig verkaufen kann, wenn die Dinger irgendwelche Hacken haben. Er muss ja auch ne Gewährleistung geben und wenn er nur Schrott verkaufen würde, dann wäre er schon längst pleite. Bei solchen Autos kann ein Defekt ja auch mal in die Tausende gehen. Händler seit 2003. Schrotthändler (verkaufen meistens als "Privat", wobei das nicht rechtens ist) halten vielleicht 2-3 Jahre und dann ist vorbei.

Fahr doch einfach hin. Dann mit dem Wagen zu BMW. Du kannst ja auch mal vorab einen Termin bei BMW machen und den Wagen durchchecken lassen. Investier doch einfach das Kleingeld, dann bist du auf der "sicheren" Seite. Denn wenn der wirklich ohne Macken ist, dann kauft ihn dir noch einer weg... ;)

Gruß, dreini

am 10. März 2012 um 20:42

Auf jeden Fall vorbeifahren und eine Probefahrt verlangen. Hier auf Motorleistung und Geräusche oder Probleme in der Drehzahl achten, auf Durchzug vermehrt achten. Schaltweise des SMG :)

BMW_Verrücktter

Themenstarteram 10. März 2012 um 21:01

Für mich ist es leider eine weite Anreise, daher wollte ich mich erstmal darüber schlau machen. Würde ein seriöser Händler mir per Telefon die Motor-/Fahrgestellnummer geben, damit ich mich beim Feundlichen hier über die Historie schlau machen kann? Oder welche Nummer sollte ich verlagen?

Das der mehrere Autos sehr günstig anbietet, ist mir auch schon aufgefallen, könnten also alles Fakes sein, um Leute für irgendwelche Fallstricke blind zu machen :(

Welche Konsequenzen hat denn das "MwSt. nicht ausweisbar" bei einigen seiner Angebote für Privatkunden? Will er damit einen Privatverkauf, also ohne Gewährleistung, andeuten?

Zitat:

Händler seit 2003.

Wo hast du denn das gefunden? Edit: Hab es grad bei mobile.de gefunden ;)

Im Internet habe ich leider auch keine Erfahrungsberichte zu dem Händler gefunden :rolleyes:

Ein seriöser Händler gibt dir bestimmt die Fahrgestellnummer. Hat bei mir immer geklappt. (Ein Privatverkäufer meinte mal zu mir, man könnte anhand der Nummer einen Schlüssel erstellen und gab Sie mir aus diesem genannten Grund nicht). Also fuhr ich 500km dort hin und die Kiste hatte 40Tkm mehr gelaufen als angegeben.:mad: Aber andere Geschichte :D

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das der Händler Kunden locken möchte. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich eine solche Masche bestimmt schon hier rumgesprochen hätte. Wegen den ganzen BMW`s...

Aber verkauf ohne ausgewiesene Mwst. deutet meistens darauf hin, das dann im Vertrag steht, "Verkauf von Privat". Das ist für einen Händler aber nicht rechtens. Darauf hinweisen und darauf bestehen das eine Gewährleistung im Vertrag angegeben sein soll.

Ich vergass zu schreiben. Selbst meine Apothekerin muss ein Gewährleistung auf ihr Auto geben. Da Sie eine Selbstständige/Gewerbebetreibende ist. Ich wollte nähmlich Ihr Auto kaufen, doch dann sagte Sie mir das. Obwohl ich ihr 2000€ mehr geboten habe als der Freundliche, wollte Sie mir den Wagen (man war der Schick) nicht verkaufen. Sie hatte Angst vor einem Defekt den Sie mir ersetzen müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW M5 Touring: zu billig? unseriös?