ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW M6 Wertverlust ????

BMW M6 Wertverlust ????

Themenstarteram 15. September 2008 um 14:18

Hallo Leute

Habe ein Problem .. möchte mir einen Bmw M6 Bj.2005 zulegen ... und habe folgendes Problem.

Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie der Wertverlust beim M6 aussieht ... und ob ich ihn nach 3 bis 4 Jahren wieder loswerde . Danke im vorraus für die Meinungen :-)

Beste Antwort im Thema

es ist sicherlich korrekt, dass der Wagen (speziell der V10) in den ersten beiden Jahren einen "brutalen" Wertverlust erleidet.

Nur irgendwann setzen auch die Verschleissteile preisliche Akzente........hast Du Dir mal Gedanken über den Preis der Bremsanlage o.ä. gemacht?

Der Wertverlust spielt ab einem gewissen Punkt nur noch eine untergeordnete Rolle im mtl. Betrachtungsbereich der Fixkosten!

Der V10 spielt unterhaltstechnisch in einer Liga, welche noch oberhalb eines Porsche 997 (ggf. sogar 997 Turbo) einzuordnen ist - dies kann ich Dir nach jeweils einem Jahr Porsche 996, BMW 550i sowie BMW M560 aus eigener Erfahrung heraus sagen.

Mittlerweile habe ich zu dem Thema Auto eine ganz eigene Meinung gebildet....... nämlich....... einen derartigen Geldvernichter werde ich nicht mehr tagtäglich einsetzen, sondern mich im Berufsverkehr auf ein "Brot- und Butterauto" verlassen und ein Funmobil in die Garage stellen, welches ich auch nur gelegentlich fahren / nutzen werde.

Aber JEDER so wie er es mag.............

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driver008

Hallo Leute

Habe ein Problem .. möchte mir einen Bmw M6 Bj.2005 zulegen ... und habe folgendes Problem.

Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie der Wertverlust beim M6 aussieht ... und ob ich ihn nach 3 bis 4 Jahren wieder loswerde . Danke im vorraus für die Meinungen :-)

Du bist hier im 5er Forum, wäre wohl besser gewesen die Frage im 6er Forum zu stellen.

 

Gruß

Wiener

los wirst Du einen solchen Wagen immer......... wenn dann auch nur über den PREIS!

Dies siehst Du ja schon, wenn Du die Inseratspreise der in Deinem Fokus stehenden Fahrzeuge nimmst - vielfach haben die Autos richtige Standplatten, da sie - zumindest im Inland - schier "unverkäuflich"........... dies gilt faktisch für alle großmotorigen Fahrzeuge..........

Du wirst den Wagen mit Sicherheit los, nur natürlich mit enormen Wertverlust. Und die aktuelle Umweltdebatte tut ihr übriges dazu. Ich kann dir beileibe nicht sagen, wieviel du in 3-4 Jahren dafür bekommst, v. a. weil dsa auch km-abhängig ist.

Themenstarteram 16. September 2008 um 1:26

klar verstehe ich das es um den Preis und KM geht .... die Fahrzeuge kosten ja mittlerweile nur noch die Hälfte enormer Wertverlust ... und ich frage mich eben ob der Wertverlust von bis zu 50% wieder in 3-4 Jahren passiert mit 40-50.000 km mehr drauf ...??? oder ob die Fahrzeuge ihren großen Wertverlust die ersten Paar Jahre hatten ...

danke für Meinungen

es ist sicherlich korrekt, dass der Wagen (speziell der V10) in den ersten beiden Jahren einen "brutalen" Wertverlust erleidet.

Nur irgendwann setzen auch die Verschleissteile preisliche Akzente........hast Du Dir mal Gedanken über den Preis der Bremsanlage o.ä. gemacht?

Der Wertverlust spielt ab einem gewissen Punkt nur noch eine untergeordnete Rolle im mtl. Betrachtungsbereich der Fixkosten!

Der V10 spielt unterhaltstechnisch in einer Liga, welche noch oberhalb eines Porsche 997 (ggf. sogar 997 Turbo) einzuordnen ist - dies kann ich Dir nach jeweils einem Jahr Porsche 996, BMW 550i sowie BMW M560 aus eigener Erfahrung heraus sagen.

Mittlerweile habe ich zu dem Thema Auto eine ganz eigene Meinung gebildet....... nämlich....... einen derartigen Geldvernichter werde ich nicht mehr tagtäglich einsetzen, sondern mich im Berufsverkehr auf ein "Brot- und Butterauto" verlassen und ein Funmobil in die Garage stellen, welches ich auch nur gelegentlich fahren / nutzen werde.

Aber JEDER so wie er es mag.............

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Mittlerweile habe ich zu dem Thema Auto eine ganz eigene Meinung gebildet....... nämlich....... einen derartigen Geldvernichter werde ich nicht mehr tagtäglich einsetzen, sondern mich im Berufsverkehr auf ein "Brot- und Butterauto" verlassen und ein Funmobil in die Garage stellen, welches ich auch nur gelegentlich fahren / nutzen werde.

Aber JEDER so wie er es mag.............

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Gerade größe Autos wie der e60 sind mittlerweile zu reine Geldvernichtungsmaschinen degeneriert. Der Wertverlust ist extrem. Und mal ehrlich: die Neuwagenpreise für diese Autos befinden sich auch schon längst in Phantasieregionen. Aber das gilt für die meistens Autos. Ein TDI-Golf (140 PS) mit Automatik-Getriebe und ein paar kleinen Extras ist auch schnell an der 30.000 Euro-Grenze angelangt. Wann gab es das schon mal, dass man für einen Golf umgerechnet 60.000 DM auf den Tisch des Hauses legte?!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Gerade größe Autos wie der e60 sind mittlerweile zu reine Geldvernichtungsmaschinen degeneriert. Der Wertverlust ist extrem. Und mal ehrlich: die Neuwagenpreise für diese Autos befinden sich auch schon längst in Phantasieregionen. Aber das gilt für die meistens Autos. Ein TDI-Golf (140 PS) mit Automatik-Getriebe und ein paar kleinen Extras ist auch schnell an der 30.000 Euro-Grenze angelangt. Wann gab es das schon mal, dass man für einen Golf umgerechnet 60.000 DM auf den Tisch des Hauses legte?!:eek:

Grundsätzlich gebe ich dir recht, bei solchem DM/EUR Vergleichen muss man aber immer die jährliche Inflation mit einrechnen, von daher ist der Unterschied dann nicht mehr so groß. Ansonsten stimme ich dir zu, der Wertverlust ist unter anderem so stark weil die Neupreise einfach extrem sind. Da die meisten solch teurer Fahrzeuge als Geschäftswagen geleast werden und es da in vielen Fällen wenig interessiert ob das Auto 10% teurer ist oder nicht machen die Hersteller auch munter weiter, außerdem sind heute ja 10% Rabatt keine Seltenheit, womit ein Neuwagen ab erster Zulassung ja schon ~15% vom Listenpreis verliert.

Bei Autos wie dem M6 ist es natürlich verlockend wenn man nur den Kaufpreis ansieht, aber so ein Auto außerhalb der Garantie zu bewegen ist schon ein großes Risiko. Ein Getriebe/Motor/Bremsanlage etc pp kann dich bei einem Ausfall dann schnell arm machen, zudem sind Sprit und sonstige Unterhaltskosten exorbitant, ich denke eine Porsche Turbo ist da noch günstiger. Wenn man sich so einen gebrauchten M6 zulegen will sollte man schon DEUTLICH mehr Geld als den Kaufpreis zur Verfügung haben und auch bereit sein das im Falle des Falls ins Auto zu investieren.

am 16. September 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Mittlerweile habe ich zu dem Thema Auto eine ganz eigene Meinung gebildet....... nämlich....... einen derartigen Geldvernichter werde ich nicht mehr tagtäglich einsetzen, sondern mich im Berufsverkehr auf ein "Brot- und Butterauto" verlassen und ein Funmobil in die Garage stellen, welches ich auch nur gelegentlich fahren / nutzen werde.

So soll es sein, so sollt ihr es tun ... ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Mittlerweile habe ich zu dem Thema Auto eine ganz eigene Meinung gebildet....... nämlich....... einen derartigen Geldvernichter werde ich nicht mehr tagtäglich einsetzen, sondern mich im Berufsverkehr auf ein "Brot- und Butterauto" verlassen und ein Funmobil in die Garage stellen, welches ich auch nur gelegentlich fahren / nutzen werde.

So soll es sein, so sollt ihr es tun ... ! ;)

hier spricht jemand aus Erfahrung! :p

am 16. September 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von j123

 

 

So soll es sein, so sollt ihr es tun ... ! ;)

hier spricht jemand aus Erfahrung! :p

Stimmt !

Als Kilometerfresser ist speziell ein Ölbrenner einfach die bessere Wahl. Man fährt irgendwie auch entspannter.

Was beim Audi-Öler aber extrem abgeht, ist die geniale L7-Soundanlage ... * Seufz *

Themenstarteram 16. September 2008 um 13:41

Genau das ist es wenn ich mir so ein Fahrzeug zulege dann nur mit 24 monaten Garantie.... die frage ist halt dann ob ich beim Wiederverkauf so viel miese mache das es sich nicht mehr lohnt ihn zu verkaufen ??? verstehe auch das es sich nicht lohnt tag täglich so ein Fahrzeug zu bewegen ....

Zitat:

Original geschrieben von Driver008

Genau das ist es wenn ich mir so ein Fahrzeug zulege dann nur mit 24 monaten Garantie....

Sag bescheid, wenn du einen Händler gefunden hast, der dir einen 2005er M6 mit 24 Monaten Garantie verkauft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Driver008

Genau das ist es wenn ich mir so ein Fahrzeug zulege dann nur mit 24 monaten Garantie.... die frage ist halt dann ob ich beim Wiederverkauf so viel miese mache das es sich nicht mehr lohnt ihn zu verkaufen ??? verstehe auch das es sich nicht lohnt tag täglich so ein Fahrzeug zu bewegen ....

24 Monate Garantie ? Mehr als 12 Monate Gewährleistung wirste wohl nicht bekommen.

Kommt halt drauf an wieviel du fährst, was kostet so ein 3 Jahre alter M6 ? 50T ? In 4-5 Jahren hat der sicherlich nochmal 25T verloren

Themenstarteram 16. September 2008 um 16:47

Kostet zwischen 55-65... gegen Aufpreis müsste eine Garantieverlängerung gehen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW M6 Wertverlust ????