Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M850i Coupe oder Audi RS e-tron GT?

BMW M850i Coupe oder Audi RS e-tron GT?

BMW 8er G15
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 23:10

Hallo,

ich brauche mal ein wenig Feedback zu zwei völlig unterschiedlichen Fahrzeugen!

Ein neues Auto soll her und ich kann mich nicht zwischen einem M850i Coupé und einem (RS) E-tron GT entscheiden. Ich habe mir beide Autos bereits mehrfahr live beim Händler angeschaut, bin aber dennoch unschlüssig bzw. seit Wochen hin und her gerissen. Die Rücksitzbank brauche ich nicht, Fahrzeug wird zu 95% alleine gefahren.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Fahrzeugen, vielleicht sogar mit direktem Wechsel?

Wie sind eure persönlichen Eindrücke zu Verarbeitung, Fahrgefühl, Geräuschdämmung, Alltagstauglichkeit, Wohlfühlfaktor?

Bitte keine dummen Sprüche, das ist eine ernst gemeinte Frage!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja, was erwartest du für Antworten im 8er Forum?

Der BMW hat die Spitze moderner Motorenbaukunst an Bord, der Audi ist ein politisch erzwungenes Projekt. Suchs dir aus.

Wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss, es gibt junge Gebrauchte 850 bei BMW mit guter Ausstattung und ~ 30k km ab 75k €. Ein guter Preis für das gebotene mMn

der wesentlichste Unterschied ist aber schon das Antriebskonzept!

Darüber muss die Entscheidung findbar sein, mMn.

Mit einer PV Anlage auf der Garage und außerdem im Fahrprofil wenig bis keine Langstrecke...

dann wäre eine E eine Option für mich. Ich würde dann aber klar zum Taycan tendieren.

Mein Tipp: e-Tron mit Taycan vergleichen.

Ich besitze einen M850i und habe mal probeweise einen Audi etron RS fahren dürfen.

Für mich ist Autofahren immer noch emotional und das ist (für mich audiophilen) auch mit B8-Sound, Gangwechseln etc. verbunden. Ich möchte während einer Fahrt hören und spüren, was in dem Fahrzeug passiert und wie gut alles abgestimmt ist. Das habe ich in einem M850i Cabrio relativ gut gefunden inkl. >500km Reichweite und elegantem Erscheinungsbild.

Den etron RS fand ich aus o.a. Gründen erschreckend unemotional. Keine Frage - er ist schnell und kann über Lautsprecher auch Sound wiedergeben. Aber bei längerer Fahrt wird es langweilig und man wartet nur noch darauf anzukommen. Zudem ist der Ein- und Ausstieg etwas unkomfortabler und die Reichweite mit realistischen 300km nur ausreichend für mich.

Kurzum: Ich wollte nochmal V8 fahren bevor mir in ein paar Jahren der Wagen an der Straße angezündet wird von Klima"aktivisten". Für Elektro bleibt mir noch genug Zeit im Leben.

Ich sage nur eins , elektrich fahre ist der letze scheiß . Sowas käme mir nicht in die garage . da gibt es gar keine überlegung bmw was sonst

Zitat:

@gizmo1979 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:05:40 Uhr:

Ich besitze einen M850i und habe mal probeweise einen Audi etron RS fahren dürfen.

Für mich ist Autofahren immer noch emotional und das ist (für mich audiophilen) auch mit B8-Sound, Gangwechseln etc. verbunden. Ich möchte während einer Fahrt hören und spüren, was in dem Fahrzeug passiert und wie gut alles abgestimmt ist. Das habe ich in einem M850i Cabrio relativ gut gefunden inkl. >500km Reichweite und elegantem Erscheinungsbild.

Den etron RS fand ich aus o.a. Gründen erschreckend unemotional. Keine Frage - er ist schnell und kann über Lautsprecher auch Sound wiedergeben. Aber bei längerer Fahrt wird es langweilig und man wartet nur noch darauf anzukommen. Zudem ist der Ein- und Ausstieg etwas unkomfortabler und die Reichweite mit realistischen 300km nur ausreichend für mich.

Kurzum: Ich wollte nochmal V8 fahren bevor mir in ein paar Jahren der Wagen an der Straße angezündet wird von Klima"aktivisten". Für Elektro bleibt mir noch genug Zeit im Leben.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich hatte vor meinem 8er die verrückte Idee mir einen etron zuzulegen. In den Foren konnte ich dann nachlesen was dem geneigten Fahrer so blühen kann, der Fehlerteufel ist offenbar weit verbreitet und quält den Nutzer mit subtilen als auch grundsätzlichen Problemen. Da ich eher perfektionistisch veranlagt bin war das Thema dann bald vom Tisch.

Ich liebe meinen 8er und überlasse den Tankrüssel unserer PV-Anlage nun gerne dem neuen e-Auto meiner Frau.

nicht vergessen, die Frage auch noch im Audi e-tron Forum zu stellen!

Dort wird das bestimmt auch ganz emotionslos kommentiert. :)

Zitat:

@schrauber2109 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:23:14 Uhr:

Ich sage nur eins , elektrich fahre ist der letze scheiß . Sowas käme mir nicht in die garage . da gibt es gar keine überlegung bmw was sonst

Hm, blöd jetzt, sind beides BMW, einer Elektro und einer 8er Cabrio, und Scheiße finde ich an beiden Autos nichts. Und was nun ?

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Januar 2023 um 18:34:37 Uhr:

Zitat:

@schrauber2109 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:23:14 Uhr:

Ich sage nur eins , elektrich fahre ist der letze scheiß . Sowas käme mir nicht in die garage . da gibt es gar keine überlegung bmw was sonst

Hm, blöd jetzt, sind beides BMW, einer Elektro und einer 8er Cabrio, und Scheiße finde ich an beiden Autos nichts. Und was nun ?

Wie jetzt beides BMW? Da ist BMW vs. Audi!

Ne, das war Elektro gegen Verbrenner .

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Januar 2023 um 20:31:32 Uhr:

Ne, das war Elektro gegen Verbrenner .

Richtig, das wird eine Grundsätzliche Entscheidung in den nächsten Jahren werden!

Wir haben mittlerweile auch beides in der Garage stehen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Von mehreren Auto anschaffen sprach der TE nicht.

Also 850

Weiß gar nicht,was da zu überlegen gibt,wenn man nicht auf's Geld schauen muss/möchte

Wenn du emotionen und ein unbeschreibliches fahrgefuehl haben willst, dann hol dir den m850i, im elektro wirst du emotionslos durch die gegend gurken.

Der m850i ist so brutal, trotz seines gewichts und der sound dieses motors ist einfach nur himmlisch.

also ich hab mir ja am Ende auch den M850i geholt, aber emotionslos war die Probefahrt im Taycan GTS nun wirklich nicht.

Ich wiederhole mich also...wenns denn ein flotter "E" sein soll, geht aus meiner Sicht kein Weg am Taycan vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M850i Coupe oder Audi RS e-tron GT?