ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BMW macht beim neuen X5 das, was Volvo beim XC90 gerade abschafft.

BMW macht beim neuen X5 das, was Volvo beim XC90 gerade abschafft.

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:41

Volvo hat beim neuen XC90 gerade die Schutzplanken an den Stossfängern abgeschafft (leider, finde ich) und lackiert künftig die Radhausumrandungen wie die Schutzleisten auf den Türen. BMW machts umgekehrt: in Zukunft an den Seiten hochgezogene Stossfänger, Radhäuser mit Kunststoff eingefasst und unlackierte Schutzleisten auf den Türen.

so isses halt...

rolo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist doch ganz klar: BMW muss jetzt noch einige Stellen unlackiert lassen, die man dann im Zuge des Facelifts lackieren kann um damit dem Auto einen modischeren Anstrich zu geben.

Beim Facelift-XC90 sind zwar weniger unlackierte Plastikflächen dran, aber soweit ich das sehe, sind die am weitesten vorstehenden Teile immernoch unlackierter unempfindlicher Hartplastik, wenn man mal von der hinteren Silberplastik-"Schutzplatte" absieht. Auch die Radhausumrandungen sind erst beim Summum komplett in Wagenfarbe gehalten.

@Ransom: :D :D

Grüsse

Christoph

Hätte BMW beim neuen Modell diese "farblichen" Absätze nicht eingeführt, würde das Styling eines hellen X5 noch schlimmer wirken, als es so schon ist. Bei einem dunklen Fahrzeug fällt es nicht so auf, - denn schwarz macht schlank! ;)

Gruß JJ

am 30. August 2006 um 6:20

Vielleicht liegt es daran, dass ich in Spanien wohne und es hier viiiiieeeeel mehr Parkrempler gibt als in good old Germany aber ich bin der Meinung, dass es viel mehr Sinn macht wenn Stossfänger nicht lackiert sind und bei einem SUV wirkt es auch robuster.

ich könnte wetten, dass die Volllackierung in der Aufpreisliste steht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich könnte wetten, dass die Volllackierung in der Aufpreisliste steht ;)

..gekoppelt mit Sportpaket und saftigem Aufpreis. :)

und wetten, dass jede Menge X5 damit auf den Straßen zu sehen sein werden. ;)

Gruß Andi

Re: BMW macht beim neuen X5 das, was Volvo beim XC90 gerade abschafft.

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

BMW machts umgekehrt: in Zukunft an den Seiten hochgezogene Stossfänger, Radhäuser mit Kunststoff eingefasst und unlackierte Schutzleisten auf den Türen.

so isses halt...

rolo

Hi!

Und die 2 beliebteseten Ersatzteile sind dann sicher der Rückstrahler und der Auspuff, denn die werden ja schon bei der kleinsten Berührung in Brüche gehen.

Gruß

Ralph

Die BMW-Karosserien werden immer "eigenartiger" ....

eMkay - kann mit dem Design gar nichts anfangen ....

am 30. August 2006 um 8:03

Ich finde die "Kunststoffplanken" klasse. Mitlerweile hat es kaum mehr ein Auto, das ist wie eine ABM für Lackierer. Schutzplanken waren sogar mal was, mit dem die Autofirmen werbung gemacht haben und in den tests war das ein Plus.

Das fehlen dieser teile ist für mich umso unverständlicher, als das man das heutzutage doch sehr schön machen kann. Ich ärger mich jedesmal, wenn ich in einer engen parklücke nicht mal die Tür am nachbarauto anlehnen kann weil da blechkante auf blech kommt.

Rapace - der hiermit ausdrücklich NICHT das design des XC5 gelobt hat

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich könnte wetten, dass die Volllackierung in der Aufpreisliste steht

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

..gekoppelt mit Sportpaket und saftigem Aufpreis.

und wetten, dass jede Menge X5 damit auf den Straßen zu sehen sein werden.

Das würde dann bedeuten, dass BMW den gleichen Fehler wie beim X3 nochmal macht!?

 

BTW: wenn an einer unlackierten Stoßfläche ein Schaden ist, der zugegebenermassen seltener eintritt, kann man nur das ganze Teil austauschen. Beim Lackerten kann man nachlackern, was dann erheblich günstiger ist.

 

Gruß

Martin

Habe ich schon die BMW Brille schon, oder warum finde ich solche Antworten ein wenig "komisch"?!

Die meisten Beulen kommen bei der "Fahrzeuggattung" auf dem Einkaufsparkplatz zusammen.

Die Kisten sind einfach zu Breit und so kommt es vor, dass der nette "R4 Fahrer";) nebenan die Türe ein wenig zu weit öffnet.

Lack ist sofort abgeplatzt,den Kunstoff/Gummileisten ist das aber eigentlich egal.-

 

Gruß Martin

am 30. August 2006 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Habe ich schon die BMW Brille schon, oder warum finde ich solche Antworten ein wenig "komisch"?!

Willkommen im Club!! ;) :D

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Willkommen im Club!!

Ich habe sie (noch?) nicht.

Das hatte ich gestern in einem anderen Forum geschrieben:

Zitat:

Gestern bei der Fahrt im X5 musste ich wieder feststellen, dass BMW auch nur mit Wasser kocht. Die Verarbeitung fand ich kein Stück besser, das Fahrwerk ist ähnlich, die Sitze definitiv schlechter als/wie im XC90.

Gruß

Martin

Du hast die Clubkarte also noch nicht;)

Fahr mal den 530d touring mit X-drive und den Komfortgestühl.-

Oder warte auf den neuen X5:)

Gruß martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BMW macht beim neuen X5 das, was Volvo beim XC90 gerade abschafft.