1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw Mietfahrzeug mit Unfallschaden kaufen ?

bmw Mietfahrzeug mit Unfallschaden kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. März 2006 um 11:52

Da das Frühjahr beginnt, möchte ich doch gern ein neues, kostengünstiges Auto kaufen. Meine Autos fahre ich im Aussendeinst bis ca 170 000 Km oder auch mehr innerhalb 4 Jahren.

Mein Händler hat mir nun ein gutes Angebot gemacht ????

BMW 320d Touring EZ 01-2005

Automatic

Schiebedach

Metallic

Leder

Navi

Komfort Paket

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

MFL

Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden wobei der bei dem Händler repariert worden ist. Es wurden Motorhaube Kühler und ein Kotflügel getauscht. Dazu wurde die Frontschürze ersetz. Dann alles lackiert bis in die Fahrertür hinein. Der Schaden ist sehr gut repariert und man sieht wirklich nichts.

Die Originalrechnung bekomme ich dazu.

Das Auto hat 24000 KM gelaufen, hat noch ein Jahr Werksgarantie und dann eine Anschlussgarantie für ein Jahr.

Das Auto war dann noch kurzzeitig auf den Händler zugelassen.

Das Auto soll nach Verhandlung nun 23870 Euro kosten.

Was meint Ihr ? Ist das ein gutes Angebot ?

Immerhin bekomme ich noch für meinen 320dA mit 170 000KM von 09-2001 9400 Euro.

Ich bitte mal um Eure Meinung.

Danke

Frank

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mietwagen und dann noch Unfall?

Wären für mich 2 k.o.- Kriterien....wobei ich den Unfall noch als kleineres Übel hinnehmen würde....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Mietwagen und dann noch Unfall?

Wären für mich 2 k.o.- Kriterien....wobei ich den Unfall noch als kleineres Übel hinnehmen würde....

dito

Meine Faustregel: Kaufe niemals einen Mietwagen, denn Du kannst Dich erinnern wie Du selbst mit diesen Fahrzeugen umgegangen bist...:D

Also der Unfallschaden scheint ja nicht so schlimm zu sein und wenn es von einer Fachwerkstatt behoben worden ist, sollte auch alles okay sein, aber der Mietwagen wäre für mich das k.o.-Kriterium! Muss aber jeder selbst wissen!

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Meine Faustregel: Kaufe niemals einen Mietwagen, denn Du kannst Dich erinnern wie Du selbst mit diesen Fahrzeugen umgegangen bist...:D

Also der Unfallschaden scheint ja nicht so schlimm zu sein und wenn es von einer Fachwerkstatt behoben worden ist, sollte auch alles okay sein, aber der Mietwagen wäre für mich das k.o.-Kriterium! Muss aber jeder selbst wissen!

Genau meine Meinung! Niemals einen Mietwagen kaufen.

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:56

mhhhhhhhh,

ein Mietfahrzeug hat einen Preisvorteil von ca 4000 Euro....ein Argument ????

Schlechtes Argument, wenn dir nach der Garantiezeit dann nach und nach alles kaputt geht was in diesem einen Jahr Mietfahrzeug alles vorgeschädigt wird. Wenn ich nur dran denke das die Autos wohl so gut wie immer mit kaltem Öl getreten worden sind. Oft auch noch in der Einfahrphase wo man nicht über 3000 drehen soll (Benziner)

Also ist dein Risiko.

Zitat:

Original geschrieben von fh505

mhhhhhhhh,

ein Mietfahrzeug hat einen Preisvorteil von ca 4000 Euro....ein Argument ????

wäre für mich keins,wenn ich sehe wie die mietwägen behandelt werden

Ich würde auch niemals nen Mietwagen kaufen und ein Unfallfahrzeug erst recht nicht. Auch wenn der Schaden relativ klein war, kann evtl. mehr beschädigt worden sein, als ursprünglich (vor der Reperatur) zu erkennen war.

Um mich mal der offenbar weitverbreiteten Meinung anzuschließen: Ich würde auch keinen Mietwagen kaufen...

am 3. März 2006 um 18:04

Ein Mietwagen würde ich glaube ich nur kaufen wenn der Wagen noch keine 2 Jahre alt ist und ich dieses Fahrzeug nur 1 Jahr fahren will. Nach dem 3ten Betriebsjahr ist meienr Meinung nach das Risiko zu groß das größere Reparaturen anfallen

Der E36 316i Touring von meinen Eltern war damals auch ein Werstattersatzwagen bei BWM (von Sixt verwaltet), hatte 9tkm auf der Uhr, bisher nie Probleme gehabt oder sonstiges...und das nach 7 Jahren und 100tkm

Grad Diesel sind sehr empfindlich, wenn die im kalten Zustand getreten werden, dann schadet das dem Motor enorm. Ich tippe drauf, dass sich der Turbo noch vor 100.000km verabschiedet. Das wird dann wohl noch in der Garantiezeit liegen bei dir, aber solche Reperaturen sind zeitaufwändig und es ist vor allem ärgerlich, wenn man irgendwo hin will und dann der Motor schlapp macht und man irgendwo stehen bleibt.

Meine Meinung: Bloß kein Mietwagen (besonders beim Diesel)

Also ich muss sagen: unser Golf II war damals auch ein Mietwagen. Haben den mit 30.000km gekauft und mit 120.000km verkauft. War nie was dran.

Aber ich würde mir trotzdem keinen kaufen....denke wir hatten Glück und früher waren die Motoren unempfindlicher... :D

Ich würde auch keinen Mietwagen kaufen und der einen Unfall hatte schon gar nicht.

Dann lieber einen BMW Werkswagen wo der Verkäufer oder der Chef mit gefahren sind. ;)

Mfg

Compact86

Deine Antwort