ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW mit italienischen Papieren mit 4 Jahren Standzeit Polizei in Spanien kaufen?

BMW mit italienischen Papieren mit 4 Jahren Standzeit Polizei in Spanien kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. März 2012 um 17:38

Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Frage zu einem ganz speziellen Fall, deshalb der eigene Threadname, in der Hoffnung, das den vielleicht ein paar lesen, die sich damit auskennen.

Ich habe einen BMW gefunden, der wirklich sehr wenige KM drauf hat und ansonsten auch wirklich top in Schuss ist.

Nun aber der Haken an der Sache:

Der Wagen stand 4 Jahre in Spanien bei der Polizei, deshalb die geringe Laufleistung. Davor war er in Italien und hat deshalb ein italienisches Scheckheft ("scheckheftgepflegt", 3 Einträge), der Fahrzeugbrief usw. ist aber Deutsch. Steuergerät war beschädigt und wurde durch ein neues, orginales für 800 € ersetzt. Außerdem wurde Ölservice und Ölfilter gemacht, sowie Bremsscheiben und Bremsbeläge. Hinten und Vorne hat der Wagen einen kleinen Kratzer und eine Beule in der Tür, könnten die noch machen, wohl nix wildes.

Was würdet ihr machen?

Diesem Nachteil steht der gute Preis und die wirklich wenigen KM gegenüber, der Wagen soll laufen wie eine Eins und auch sonst voll in Ordnung sein.

Beste Antwort im Thema

bei Autoimporten aus Italien und Spanien: lass dir die Fahrgestellnummer geben und schau auf www.stolencars24.eu ob der Wagen bei der IT/SP Polizei noch als gestohlen gemeldet ist...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Im Prinzip spricht primär nichts dagegen.. aber schau ihn wirklich gut an... Stichwort runtergedreht und Unfallschäden.

Batterie, Bremsflüssigkeit und Reifen solltest Du auch gleich einplanen

Anschauen wird wohl nicht so einfach sein, oder?

Ich würde die Finger davon lassen. Solch dubiosen Geschichten haben oft

kein happy end und mit der Verlockung des Superschnäppchens wurde schon manch einer über den Tisch gezogen.

Meine Meinung.

Ja klar. Kannst ja mal im Verkehrs und Sicherheitsforum schauen, da gibt es viele Threads.

Also ohne ihn live gesehen zu haben dem Verkäufer keinen Cent zukommen lassen, das ist die Devise!

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:55

Oh sorry, der Wagen steht natürlich nicht mehr in Spanien!!

Der Händler (ist seriös) hat ihn dort gekauft und er steht natürlich schon längst hier in Deutschland, dort wurde der letzte Service mit Ölfilter usw., das neue Steuergerät und Bremsen komplett gemacht.

Er steht eben nur ein ganzes Stück weit weg von mir, sodass ich mir schon gut überlege, ob ich bis dorthin fahren sollte...

Dann sieht das ja schon anders aus.

Dachte der steht noch in Spananien.

Wenn der Preis und die Bilder stimmen jmd mit Fachwissen einladen

und mal anschauen fahren.

Wie schon geschrieben wurde, auf Standschäden achten

Hab letztens mit einem Freund einen wahnsinnig günstigen 330Ci Cabrio angeschaut.. Händler meinte, weil er aus Italien ist.

Schlussendlichst war er aber vorne und hinten richtig schön verostet.

am 5. März 2012 um 18:17

Vorteil Spanien wäre wohl das besser Klima für Autos in Hinsicht auf Rost! Kein Streusalz so wie bei uns usw....

Vorteil Spanien: zu 90% weniger Rost!

Günstiger Preis!

Nachteil: Die passen auf ihr Auto genauso wenig auf wie Italiener! Des öfteren Kratzer, Dellen, usw.

Die lange Standzeit!

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:18

Leider kenne ich niemanden, der da wirklich Fachwissen hat, bzw. die einzige Person die ich kenne, ist in Amerika... :(

Wäre auch gerne mit dem Wagen mal zur Dekra oder so, aber die haben Samstags nicht lang genug geöffnet, ich kann erst ab 15 Uhr dort sein...

@ justice: Ja, der Wagen hat vorne und hinten einen Kratzer und an der Tür eine kleine Delle... (was aber noch gemacht werden würde)

Dass italienische Fahrzeuge in Deutschland verkauft werden ist in letzter Zeit sehr populär geworden. Jedoch sollte das Fahrzeug schon deutsche Papiere haben. Das sollte ein seriöser Händler schon selbst in die Hand nehmen.

Auch solltest Du hier genaustens darauf achten was genau mit dem Fahrzeug ist, da sehr oft die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht bekannt ist.

Wenn Du die Reise machst, dann kläre bitte vorher mit dem Händler ab, ob Du das Fahrzeug durchchecken darfst. Falls nicht, lass es gleich sein.

Ansonsten sollte ein seriöser Händler Dir die Option bieten das Fahrzeug selbst bei der Dekra oder beim ADAC durchchecken zu lassen und Dir den Bericht dann per Mail oder Post zukommen lässt, damit Du Dir die Anreise sparen kannst. Natürlich müsstest Du die Kosten vorerst übernehmen.

LG :)

Zitat:

Original geschrieben von justice111

...

Nachteil: Die passen auf ihr Auto genauso wenig auf wie Italiener! Des öfteren Kratzer, Dellen, usw.

Die lange Standzeit!

Hahahaha.... Das sind eher Vorurteile als Nachteile ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:47

Ich habe den Händler schon gefragt, ob ich ihn dann bei Dekra / TÜV checken lassen kann und er meint, das sei absolut kein Problem.

Nun habe ich aber wie gesagt nachgesehen, und die Läden haben nur bis 13 Uhr offen...

Dann ruf ich den morgen mal an und frag, ob er das machen kann, die 80 € muss ich ihm dann überweisen...?

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

Ich habe den Händler schon gefragt, ob ich ihn dann bei Dekra / TÜV checken lassen kann und er meint, das sei absolut kein Problem.

Nun habe ich aber wie gesagt nachgesehen, und die Läden haben nur bis 13 Uhr offen...

Dann ruf ich den morgen mal an und frag, ob er das machen kann, die 80 € muss ich ihm dann überweisen...?

Ob Du ihm das Geld überweist, ein Scheck schickst, oder ein Briefumschlag mit Bargeld müsstet ihr schon untereinander ausmachen :)

am 5. März 2012 um 18:51

darf man fragen wo der hobel steht vllt kann man dir behilflich sein..

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:53

Na klar, gerne! Der steht ca. 30 KM westlich von Stuttgart und in der Nähe von Sindelfingen und Böblingen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW mit italienischen Papieren mit 4 Jahren Standzeit Polizei in Spanien kaufen?