ForumBMW 5er G60, G61, G90, G91
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2024.

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2024.

BMW 5er G60
Themenstarteram 25. September 2024 um 3:30

Alle Plug-in-Hybrid-Modelle der BMW 5er Reihe sowie der BMW X5 xDrive50e und die neue BMW M5 Limousine profitieren jetzt von einer erhöhten Leistung für das Laden mit Wechselstrom. Die Steigerung von bisher 7,4 kW auf nun 11 kW ermöglicht es, die Hochvoltbatterie in deutlich kürzerer Zeit zu laden.

Neu BMW 550e xDrive Touring, 520i Touring

Weiter optimiert wird zudem die Möglichkeit, den BMW Digital Key beziehungsweise den BMW Digital Key Plus mit weiteren Nutzern zu teilen. Dazu steht künftig die Funktion „Sharing in a Chain“ zur Verfügung. Sie erlaubt eine Schlüsselfreigabe mit abgestuften Rechten sowie durch Benutzer mit geteilten Schlüsseln.

Sowohl für den BMW 5er Touring als auch für die BMW 5er Limousine stehen ab November 2024 die Außenfarbe BMW Individual Frozen Portimao Blau metallic sowie weitere BMW Individual Lackierungen wie beispielsweise BMW Malachit Grün II metallic zur Auswahl. In Verbindung mit dem M Sportpaket und dem zusätzlichem Comfort Paket steigern M Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer unter anderem in der Ausführung Leder Merino Schwarz den Komfort im Alltag und auf Langstrecken. Als neue Sonderausstattung für den BMW 5er Touring – und in Verbindung mit dem Panorama Glasdach auch für die BMW 5er Limousine – unterstreicht der M Dachhimmel Alcantara Anthrazit das sportive Premium-Ambiente im Interieur.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Und es kommt der xDrive40 nun auch für den Touring:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2024

Guten Morgen,

mein 530e kommt diese Woche zum Händler und ich bekomme ihn am nächsten Dienstag wenn alles klappt.

Herbst haben wir seit 22.09. Bin ich dabei bei "... Die Steigerung von bisher 7,4 kW auf nun 11 kW ermöglicht es, die Hochvoltbatterie in deutlich kürzerer Zeit zu laden...." ?

Danke,

Laser

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 25. September 2024 um 09:17:38 Uhr:

Guten Morgen,

mein 530e kommt diese Woche zum Händler und ich bekomme ihn am nächsten Dienstag wenn alles klappt.

Herbst haben wir seit 22.09. Bin ich dabei bei "... Die Steigerung von bisher 7,4 kW auf nun 11 kW ermöglicht es, die Hochvoltbatterie in deutlich kürzerer Zeit zu laden...." ?

Danke,

Laser

Nein, erst ab der November-Produktion.

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 25. September 2024 um 10:04:22 Uhr:

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 25. September 2024 um 09:17:38 Uhr:

Guten Morgen,

mein 530e kommt diese Woche zum Händler und ich bekomme ihn am nächsten Dienstag wenn alles klappt.

Herbst haben wir seit 22.09. Bin ich dabei bei "... Die Steigerung von bisher 7,4 kW auf nun 11 kW ermöglicht es, die Hochvoltbatterie in deutlich kürzerer Zeit zu laden...." ?

Danke,

Laser

Nein, erst ab der November-Produktion.

  • 11kW anstatt 7,4kW Ladeleistung kommt durch andere Hardware und lässt sich nicht per SW-Update ändern, nehme ich an?
  • Bekommt der November-5er dann auch BMW OS 9 und könnte das ggf. über ein SW-Update auf die vorhandenen 5er ausgespielt werden?

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 25. September 2024 um 11:09:17 Uhr:

Bekommt der November-5er dann auch BMW OS 9 und könnte das ggf. über ein SW-Update auf die vorhandenen 5er ausgespielt werden?

Sicher nicht. Das wäre ja ein Rückschritt. OS9 ist für die Kleinwagen von BMW und hat komplett andere Hardware.

Alcantarahimmel jetzt auch auswählbar, bin am überlegen

Themenstarteram 25. September 2024 um 16:47

Bei der Limousine aber leider nur in Verbindung mit Glasdach

Auf dem ersten Blick kostet der xdrive40 stolze 5400 Euro mehr als edrive, aber das adaptive Fahrwerk inkl. Integralaktivlenkung (sonst 1990 Euro) ist bereits Serie!

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 25. September 2024 um 10:04:22 Uhr:

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 25. September 2024 um 09:17:38 Uhr:

Guten Morgen,

mein 530e kommt diese Woche zum Händler und ich bekomme ihn am nächsten Dienstag wenn alles klappt.

Herbst haben wir seit 22.09. Bin ich dabei bei "... Die Steigerung von bisher 7,4 kW auf nun 11 kW ermöglicht es, die Hochvoltbatterie in deutlich kürzerer Zeit zu laden...." ?

Danke,

Laser

Nein, erst ab der November-Produktion.

Sicher? In der Pressemitteilung steht für die neuen Modelle und Motorisierungen ab November, bei gesteigerter Ladeleistung steht „Alle … profitieren jetzt von einer erhöhten…“

Ich lasse meinen Fuhrparkleiter mal anfragen, noch ist mein Wagen ja in Status 150, vielleicht kommt ja schon die neuere Ladeelektronik zum Einsatz. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 25. September 2024 um 20:17:20 Uhr:

Auf dem ersten Blick kostet der xdrive40 stolze 5400 Euro mehr als edrive, aber das adaptive Fahrwerk inkl. Integralaktivlenkung (sonst 1990 Euro) ist bereits Serie!

Und die Leistungsspritze natürlich auch..

Und das M-Paket kostet 500 Euro weniger

weitere Infos (aus dem i5 Forum geklaut):

"Der Aufpreis zum edrive40 touring relativiert sich übrigens nochmals um 1200 Euro, da das "AC-Laden Professional" zum Laden mit 22 kW auch bereits serienmäßig dabei ist. Das adaptive Fahrwerk kostet für den edrive40 touring 2440 Euro. Es sind also insgesamt 3640 Euro vom Aufpreis abzuziehen, so dass als Aufpreis für den xdrive und die wesentlich besseren Fahrleistungen nur noch effektiv 1760 Euro übrig bleiben."

Hat jemand schon die Alu Fußstütze für den G60 gefunden? Ich habe die nirgends zum kaufen gefunden, außer die von AC Schnitzer.

Hat also keiner danach gesucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2024.