- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- BMW Navi Business 2014
BMW Navi Business 2014
Hallo,
vorab ein kurze Info, dann meine Fragen.
Ich habe seit Ende März 2014 einen 320i GT F34. FD 17.3.
Mir geht es um das Navi Business. Zum einen habe ich in einer Pressemitteilung gelesen,
dass ab Frühjahr (März) ein Update mit Verbesserungen verbaut wird.
Bei meinen Navi steht Softwarestand 01-2014.
Desweiteren muß ich die „Straßenführungsanzeige-/hinweis“ zum Zielort auf der Karte bemängeln.
Sie ist zwar breiter dargestellt, aber in Weiß!!
Da in Orten die anderen (Seiten)-Straßen ebenfalls in weiß, bzw. hellgrau dargestellt werden,
ist eine schnelle Orientierung schlecht möglich. Um nicht zu sagen besch…!!
Meine Fragen:
- Ist der Softwarestand 01-2014 der aktuelle, oder muß ich hier beim nachfragen?
- Gibt es die Möglichkeit einer anderen Farbdarstellung, bzw. einen Tipp? (ohne separate Pfeilansicht)
Da ich in meinen Unterlagen nichts gefunden habe, hoffe ich auf Info´s.
Ähnliche Themen
30 Antworten
01/2014 ist nicht der Softwarestand sondern der Stand des Kartenmateriales.
Die Frage ist jetzt - hast du schon das neue Buisness oder noch das alte?
Beim alten Navi Buisness kann man verschiedene Kartendarstellungen im Idrive aktiveren (Auto, Nacht, Tag, mit Verkehrslage )
Ich habe immer die Split Anzeige laufen und zusätzlich kommt ja auch die Darstellung in der erweiterten Instrumentenkombi - damit kann man sich eigentlich nicht verfahren.
Gruß Mario
Ich gehe davon aus, dass ich das neue Business habe. Ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit, da dies mein erstes Festnavi im BMW ist.
Nachtbild schaltet Autom. um - Tunnelfahrt.
Verschieden Kartenansichten (Nord, interaktiv, ..) steht zur Auswahl über iDrive.
Das erweiterten Instrumentenkombi habe ich nicht.
Kannst du mal ein Photo vom Menü des Idrive machen? Dann kann ich dir sagen, ob du das neue Buisness Navi hast.
Gruß Mario
Weiss hier zufällig jemand ob man (Navi Ausstattung vorausgesetzt) den kleinen Bildschirm gegen den großen tauschen kann? Quasi Navi Business gegen Navi Pro?
Hätte nämlich gerade einen Gebrauchten mit meiner Wunschaustattung bis auf Navi Pro..
Man kann das große Navi nachrüsten - allerdings ist es mit dem Tausch des Displays nicht getan, du brauchst auch eine neue HeadUnit und diverse Kabel, Freischaltcodes und einen fähigen Codierer.
Suche lieber weiter einen mit Navi Prof. Die Aufrüstung ist teuer und aufwändig.
Gruß Mario
Also meiner ist Produktion 28.02.2014 und hat das neue Navi.
Ist zu erkennen an der kartenansicht in 3D.
Zielführung mache ich aber über Head-up oder erweiterten instrumentenkombination, so dass ich die Karte nur als Übersicht benutze.
Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, ob die erweiterten instrumentenkombination nachrüstbar ist.
Hier erfolgt nämlich die Pfeildarstellung zur Zielführung.
3D kann das alte Buisness auch schon. Nur die Gebäude in 3D gehen nicht. 3D Karte ist also kein sicheres Kriterium für das neue Buisness.
Postet mal den vollständigen Namen eurer Kartenversion, beim alten ist es - Move 01/2014. Ode ein Bild vom Menü des IDrive - da hat sich das Design geändert. Sieht bei dem neuen Buisness so aus, wie beim NBT Prof.
Gruß Mario
Anbei ein Bild vom Menü. Leider nicht besonders gut.
Jo, ist das neue Buisness!
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Jo, ist das neue Buisness!
Bei mir sieht das Menü genau so aus und nach deiner Aussage habe ich mit der Kartenversion Move -1/2014 das alte Navi.
Produziert wurde der Wagen am 25.02.2014.
KH
Wenn es so aussieht, wie auf dem angehängtem Bild ist es das alte Buisness. Evtl habe sie auch den Namen für das neue Kartenmaterial für das Buisness nicht geändert. Würde mich aber wundern, da es beim NBT Prof auch einen anderen Namnen bekommen hat (Premium - Next)
Also bei mir sieht das Menü so aus wie in dem Posting weiter oben, was du als neues Navi erkannt hast, der Kartenstand ist jedoch Move 2014-1 (siehe Fotos).
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Also bei mir sieht das Menü so aus wie in dem Posting weiter oben, was du als neues Navi erkannt hast
Eben nicht. Dein Menü ist nicht wie auf dem Bild von @wokl2504. Du hast das alte Navi.
Grüße
Tud
So ist es. Das Alte hat einen roten Rand rings um den ausgewählten Menüpunkt und das neue ist komplett rot ausgefüllt.
Schau dir die Bilder nochmal genau an.
Gruß Mario