1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Navigation Business

BMW Navigation Business

BMW 3er
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 15:27

Hallo, kenne mich mit dem oben genannten Navigation nicht so gut aus.

Habe mir in München einen 335d angeschaut und Probe gefahren.

Navigation DVD war keine drin, aber der Verkäufer sagte zu mir das dieses Navigation auch kartendarstellung beherrsche, und ich weis nicht ob das so ist, hat der mich angeflunkert?

Auto ist EZ 11/07

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Es beherrscht aber natürlich keinen Splitscreen-Modus (links Karte, rechts Pfeil) wie das Professional.

Das ist falsch. Natürlich wird links die Karte und rechts ein Pfeil mit Meterangaben (in XXXm abbiegen) angezeigt und die Straße, in die man fahren soll.

Splitscreen ist etwas völlig anderes. Links Navigation - rechts Bordcomputer. Zum Beispiel. DAS wäre eine Splitscreeneinstellung, die so beim Navi Business nicht möglich ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Februar 2011 um 15:32

Das Business-Navi dieses Baujahrs hat auch Kartendarstellung, da hat der Händler Dir also die Wahrheit gesagt. Es beherrscht aber natürlich keinen Splitscreen-Modus (links Karte, rechts Pfeil) wie das Professional.

Zitat:

Es beherrscht aber natürlich keinen Splitscreen-Modus (links Karte, rechts Pfeil) wie das Professional.

Das ist falsch. Natürlich wird links die Karte und rechts ein Pfeil mit Meterangaben (in XXXm abbiegen) angezeigt und die Straße, in die man fahren soll.

Splitscreen ist etwas völlig anderes. Links Navigation - rechts Bordcomputer. Zum Beispiel. DAS wäre eine Splitscreeneinstellung, die so beim Navi Business nicht möglich ist.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 15:51

Wenn Ihr Euch einig seit, das es auf jeden fall eine kartendarstellung hat bin ich zufrieden, danke.

am 8. Februar 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Ja, sorry Du hast recht! Mein Beispiel mit war da etwas unglücklich gewählt ;)

am 8. Februar 2011 um 16:08

Viel interessanter finde ich, ob du noch einen Media-In-Anschluss hast oder CD/DVD-Wechsler, wenn du über CD hörst.

Denn: Die Kartendarstellung hast du eben nur, wenn die DVD eingelegt ist, somit wäre dann aber das Laufwerk belegt.

Greets Jack

am 8. Februar 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Jackal84

Viel interessanter finde ich, ob du noch einen Media-In-Anschluss hast oder CD/DVD-Wechsler, wenn du über CD hörst.

Denn: Die Kartendarstellung hast du eben nur, wenn die DVD eingelegt ist, somit wäre dann aber das Laufwerk belegt.

Greets Jack

Der 3,5mm AUX-Eingang in der Mittelarmlehne ist doch immer drin, sogar beim Radio Business.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:31

Den Aux Stecker habe ich, aber keinen Wechsler. Zur kartendarstellung muß die DVD also immer im Laufwerk bleiben, nur für die routenberechnung mit Pfeil kann man sie rausnehmen und eine Audio CD hören. Da sollte ich vielleicht nochmal anrufen und fragen was so ein Wechsler mit Einbau kostet, wir haben den Kaufvertrag schon Unterschrieben, besser gesagt mein Nachtbar.

am 8. Februar 2011 um 21:51

DVD raus, dann erscheint nurnoch die Pfeildarstellung. Ist auf der Route ein Stau, werden die vorher berechneten Alternativrouten genutzt, zum umfahren. Sind keine vorhanden oder möchte man gar ganz woanders fahren, muss die DVD wieder rein!

Würde mich nerven, hätte ich nicht einen USB-Port, denn da hängt mein 8GB Stick ständig dran und versorgt mich mit Musik.

Wenn das eine Alternative wäre, ist das vielleicht sogar günstiger als ein DVD-Wechsler?

Greets Jack

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:00

Ja, so wird es auch gemacht, kann man immer noch einen CD wechsler nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Ja, so wird es auch gemacht, kann man immer noch einen CD wechsler nachrüsten.

besser die USB Schnittstelle, davon hast du mehr..... und ist sogar noch günstiger.

lg

Peter

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:38

MusIk ist am Anfang sowieso Nebensache, will den Motor mal spüren, A8 ist jetzt 3Spurig:)

Noch was, die 18 Zoll runflat Reifen sind leicht unwichtig bei 120 und 200 die bei BMW haben gesagt das sie nochmal schauen und feinwuchten.

Ist nicht so schlimm aber trotzdem. Auto ist nicht lange gestanden, hat man da noch eine Schance, das die wieder rund werden? DOT ist kW 10 Jahr 2010

Zitat:

MusIk ist am Anfang sowieso Nebensache, will den Motor mal spüren, A8 ist jetzt 3Spurig:)

Noch was, die 18 Zoll runflat Reifen sind leicht unwichtig bei 120 und 200 die bei BMW haben gesagt das sie nochmal schauen und feinwuchten.

Ist nicht so schlimm aber trotzdem. Auto ist nicht lange gestanden, hat man da noch eine Schance, das die wieder rund werden? DOT ist kW 10 Jahr 2010

die reifen oder die felgen?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 17:50

Die reifen, wenn es die felgen sind bzw wären dann wollen wir einen anderen Satz. Was ich aber nicht glaube.

Zitat:

Die reifen, wenn es die felgen sind bzw wären dann wollen wir einen anderen Satz. Was ich aber nicht glaube.

also wenn die reifen einen höhenschlag haben müssen sie getauscht werden. kann auch ein montagefehler sein.

gretz

Deine Antwort