1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW NBT EVO nach codieren blauer Bildschirm

BMW NBT EVO nach codieren blauer Bildschirm

BMW X5 F15

Hallo zusammen,

mir ist heute beim versuch meine HU zu codieren ein Missgeschick passiert. Wollte ein paar Menüeinträge wiederherstellen als plötzlich nach dem neustart der HU der Bildschirm blau blieb. Jetzt geht gar nichts mehr. Lässt sich das wieder gerade biegen?
Bin für jrden Tipp dankbar

Bild #211406349
Ähnliche Themen
4 Antworten

Womit hast codiert?

Hallo,
hatte den Code für Featureinstaller bekommen, der auch meine FSC'S entsprechend meiner VIN eingespielt hat.
Eventuell etwas zu schnell hintereinander geflashed? Es war ganz komisch...zuerst war DAB nicht da und keine Navi.
Dann nochmal geflashed und plätzlich war ID 5 Bildschirm...

Dann nochmal versucht und jetzt blauen Bildschirm....

Hallo zusammen,
ich bin jetzt einen Schritt weiter ;)
Hab heute hier gelesen, das ich in meinem Fall den Bootloader zerschossen habe. Das Problem wäre mit E**s zu lösen, indem ich der HU eine CAFD zuweise.
Hab das getan. Danach lief der Bildschirm wieder.
Danach habe ich dann die HU nochmal geflashed mit dem o.g. Programm. Dabei hat sich jedoch herausgestellt, das der C**e nicht dem Stand entspricht, den ich vorher hatte.
Die HU hat DAB und ID6, welches jetzt nicht mehr geht und die Oberfläche sieht aus wie ID5 (alle Kacheln klein und nebeneinander).
Navigation funktioniert einwandfrei. DAB geht nicht mehr und die Oberfläche ist falsch.
Nun suche ich eine Möglichkeit das alles wieder hinzubekommen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Bild #211412988

Hallo zusammen,
habs hinbekommen. Nun ist alles wieder so wie es war. Musste ID6_light nehmen

Deine Antwort