- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- BMW NL - Hamburg Offakamp
BMW NL - Hamburg Offakamp
Hallo zusammen,
ich wende mich mal an alle diejenigen, die aus dem Raum Hamburg kommen.
Mein Zeddi ( 6 Monate alt ) muß leider wegen eines undichten Scheinwerfers zum Freundlichen.
Mir wurde die BMW Niederlassung Hamburg - Offakamp empfohlen.
Gerade über diese NL habe ich aus meinem Bekanntkreis NUR negative Kritik gehört.
Von mangelhaften Reparaturen bis hin zu Beschädigungen am Fahrzeug war da so ziemlich alles verteten.
Meine Frage daher, wer von Euch kennt diese NL und vor allem ist an diesen "Gerüchten" was dran?!?
Würde mich über jede Info, sei es positiv oder negativ sehr freuen!
Danke schonmal im voraus!
So long
Zeddi4-HH
Ähnliche Themen
17 Antworten
ich kann dir zwar nicht helfen, aber es gibt noch 4 weitere Filialen der NL in HH
Davon kann ich die inWandsbek nur empfehlen, ich denke aber die anderen machen ihre Arbeit genauso gut und werden in der Lage sein, sich deinem Problem anzunehmen.
Ich muss sagen das ich mit der Hauptniederlassung in Hamburg ( Offakamp ) die besten Erfahrungen gemacht habe.
Friedrich Ebert Damm ( Wandsbek ) hat nicht wirklich nen Plan.
NL Hamburg
Hallo,
war mit meinem BMW immer in der Niederlassung in Osdorf (Osdorfer Landstr.).
Der Service war immer ausgezeichnet.
Kann Dir auch Namen von fähigen Leuten in der Fahrzeugannahme geben.
Von der BMW-Niederlassung an der Süderstraße kann ich nur abraten. Die haten mir vor zwei Jahren einen Z3 verkauft, angeblich "natürlich" unfallfrei. Wie sich später zufällig herausstellte, lag ein erheblicher Unfallschaden vor, den die DEKRA-Leute dort angeblich nicht bemerkt haben wollten. Das Fahrzeug wurde von mir zurückgegeben - ich hätte keinerlei Vertrauen mehr in den Laden, nicht nur in Hinblick auf Gebrauchtwagenkauf.
Gruß,
Martin
Also ich hab mit der NL im Offakamp auch eher schlechte Erfahrungen. Teilweise schlampige Arbeit und wenn was nicht klappt lapidar "kommen sie halt nochmal wieder".
Freiwillig gehe ich da nicht mehr hin.
Hallo,
ich habe meinen Z3 damals als gebrauchten im Offakamp gekauft. Das war die reinste Farce.
Am Abholtag war der Wagen nicht fertig, das stand ich wir doof in der Halle. Als Entschuldigung sollte es einen Schlüsselanhänger geben den ich bis heute nicht bekommen habe.
Und bei der Inzahlungsnahme meines alten Autos kam der Versuch auf mich zu beschupsen....
Neee danke.. Da mach ich einen weiten Bogen rum, bei evtl. Kauf und Service...
Ich war auch schon einige male dort und hab mich wegen einem Gebrauchten umgeschaut.
Es ist ganz normal das bei den großen Niederlassungen nicht alles so reibungslos abläuft. Problem ist ganz einfach das dort mehrere Mitarbeiter sind und man ein schlechteren überblickt hat.
Das einzig gute an solchen riesigen Niederlassungen ist das sie eine gute und große Auswahl haben. Die in Hamburg Offakamp hat sogar eine Alpina Abteilung dort habe ich mir den B5 angeschaut ein echter Traumwagen.
Niederlassung Offerkamp
Moin.Mein Kumpel und ich haben unsere Z4's dort gekauft und auch schon viele Probleme gehabt.Die wurden immer sofort behoben . Ich kann nur gutes sagen über den Offerkamp . Sehr freundlich und schnell. Würde am Empfang den Meister Herrn Puschmann verlangen. Der ist Top .
Wer zum Friedrich.Ebert Damm fährt hat selber schuld,die sind so unfreundlich und haben überhaupt kein Plan !! Habe da mal ein Wagen gekauft nie wieder !!!! Die machen sich schon in die Hose wenn du ein Leihwagen brauchst .
Offerkamp hatte ich schon 2 korrekte Meisterbegegnungen, jedoch noch keine Aufträge abgegeben, wegen der für mich blöden Lage. In Wandsbek war in 3 von 4 Fällen die Schmerzgrenze erreicht. Das dümmste dort war, mein Getriebeöl trotz vereinbarten Auftrages doch nicht zu wechseln samt Filter (nix gemacht)..... kamen mir mit dieser dämlichen longlifestory auch hinterher wieder an. Einfach nur widerlich Die anderen 2 Fälle waren auch peinlich. Nö, danke
Persönlich habe ich zwar keine Erfahrungen am Offakamp, aber mein Cousin hatt da letztes Jahr seinen 320i (E91) neu erstanden. Er hatt mir nur positive Sachen berichtet. Der Verkauf war korrekt, die Auslieferung ist korrekt verlaufen und auch der Service war genau wie es sein sollte. Er hatt auch ohne Murren ein anderen 3’er Touring als Leihwagen mitbekommen.
Also mein Cousin hatt am Offakamp nur positive Erfahrungen gemacht.
vom friedrich ebert damm kann ich nur abraten. Die sind nicht nur unfähig, sondern haben auch versucht mich fuer dumm zu verkaufen. Offakamp ist besser, wobei ich auch da nicht die allerbesten erfahrungen gemacht habe. Aber zumindest sind die dort bemüht einen hilfsbereiten eindruck zu machen. Meine Erfahrung in allen BMW werkstaetten ist die, dass bei jeder zweiten reparatur nachgebessert werden muss. Ich habe manchmal den verdacht, dass die auch gebrauchte teile einbauen, oder bei umfangreicheren dingen wie z.b. Kupplungskits nicht ALLE vorgeschriebenen teile tauschen, sondern die vermeintlich überschüssigen dann bei ebay verticken...
Zitat:
Original geschrieben von Zetti-4HH
Hallo zusammen,
ich wende mich mal an alle diejenigen, die aus dem Raum Hamburg kommen.
Mein Zeddi ( 6 Monate alt ) muß leider wegen eines undichten Scheinwerfers zum Freundlichen.
Mir wurde die BMW Niederlassung Hamburg - Offakamp empfohlen.
Gerade über diese NL habe ich aus meinem Bekanntkreis NUR negative Kritik gehört.
Von mangelhaften Reparaturen bis hin zu Beschädigungen am Fahrzeug war da so ziemlich alles verteten.
Meine Frage daher, wer von Euch kennt diese NL und vor allem ist an diesen "Gerüchten" was dran?!?
Würde mich über jede Info, sei es positiv oder negativ sehr freuen!
Danke schonmal im voraus!
So long
Zeddi4-HH
Hallo, ich würde es mal mit B& K in Hamburg versuchen. Ich bin von B& K super begeistert.B&K...alles klar! Hamburg
Buxtehuder Str. 112
21073 Hamburg
Gruß Maik
Zitat:
Original geschrieben von BMWZ4713
Hallo, ich würde es mal mit B& K in Hamburg versuchen. Ich bin von B& K super begeistert.B&K...alles klar! Hamburg
Buxtehuder Str. 112
21073 Hamburg
Gruß Maik
genau von dem laden kann ich abraten. haben reifen falschrum montiert. haben meine felgenschlösser verschlampt und mir dann unterstellt das ich nie welche hatte und nur welche erschnorren will. das ganze ist 2 wochen nach dem barkauf meines ex coupes passiert
gebrauchtwagenverkäufer waren auch sehr unfreundlich und 'pissis'
BMW Niederlassung Hamburg, BMW Offakamp, von dieser Werkstatt kann man jedem nur abraten, ich bin hier seit ca. 8 Jahren Kunden und will nur ein paar Erlebnisse schildern:
Reifenwechsel, mir wurde empfohlen am einem "Reifensamstag" zu kommen da würde es besonders schnell gehen, alle Mechaniker sind auf Reifenwechsel eingestellt. Ich nahm die Kinder mit damit meine Frau mal etwas Ruhe hat, was passierte? Wir haben zu dritt ca. 5 h auf das Auto gewartet.
Nächster Fall, Wasser dringt in den Fahrgastraum ein, schwierig zu orten, geht im Moment nicht, machen wir ein ander Mal, mehrfach mußte ich darauf drängen dass überhaupt die Reparatur angenommen wurde.
Nächster Fall, Karrosseriereparatur, dass Auto mußte Sonntags abgeben werden, der Auftrag jedoch vorher geschrieben werden. Also Aussage des Kundenbetreuers, kommen Sie einfach vorbei. Ist man dann da, hat keiner Zeit, keiner ist zuständig. Berater 1 sagt Berater 2 wäre zuständig, Berater 2 sagt dann wieder Berater 1 ist zuständig der ist aber im Moment beschäftigt, warten Sie bitte in der Lobby. Dann endlich Auftrag geschrieben und vereinbart das Fahrzeug am Sonntag abzugeben, es gibt ja einen aut. Tresor. Also Sonntag abend dahin, was war? WEgen techn. Störung keine Abgabe mögilich. Also Montag nächster Versuch. Dann brauchte ich ab Mittwoch einen Leihwagen, kein Problem, einfach vorbeikommen Autos haben wir immer.
Was ist Mittwoch? Alle Autos verliehen, höhere Gewalt. Ich bin beruflich aufs Auto angewiesen, aber diese Werkstatt ist das unfähgste Autohaus was mir bisher begegnet ist.
VON DER BMW NIEDERLASSUNG HAMBURG KANN ICH NUR ABRATEN!!!! JEDE ANDERE WERKSTATT IST WAHRSCHEINLICH BESSER.