BMW ODER BENZ
Ich such für mein Bruder ein Auto er wir im November 18
Es soll ein E46 oder ein W202 werden was denkt ihr erliche meinung !
Endweder als C220Cdi oder C180
Bei Bmw 320d oder 318/316
Beide fahrzeuge als Limo
Preislich bis ca 7500
Ähnliche Themen
26 Antworten
c220cdi würd ich vorschlagen
kannst du argumente bringen?
BMW ist für einen 18 Jährigen die erste Wahl!
@ Xfrankix
In Anbetracht des anvisierten Preisrahmens würde ich eher zu einem Benziner raten. Man bekommt für das Geld zwar auch einen Diesel, jedoch nur mit recht hohen Laufleistungen und damit einem erhöhten Reparaturrisiko. Da beides sog. Premiummarken sind, liegen auch die Werkstatt- und ET-Preise auf hohem Niveau.
Bei den Benzinern ist es wohl reine Geschmackssache. Vermutlich dürfte sich ein junger Mensch eher vom BMW angesprochen fühlen, der etwas sportlicher zu fahren ist.
Im Klartext - dein Bruder sollte einfach mal die in Frage kommenden Typen zur Probe fahren und dann selbst entscheiden.
Grüßle
Frank
hallo mal wieder ,ich würd sagen einen kleinwagen (corsa,polo,ect.) für 500-1000€ ,denn die meisten 18 jährigen schrotten ihren 1 wagen sowieso nach ca. 1 jahr
Zitat:
Original geschrieben von yaissa99
hallo mal wieder ,ich würd sagen einen kleinwagen (corsa,polo,ect.) für 500-1000€ ,denn die meisten 18 jährigen schrotten ihren 1 wagen sowieso nach ca. 1 jahr
Man geht ja immer von sich aus...
Zudem ist diese Aussage absoluter Nonsens!
ja und ? ich gehe von mir und vielen anderen aus die ich kenne die ihren 1 wagen mit 18 oder 19 geschrottet haben ,ja ich auch ! und weiter ? bist du der überfahrer ? wenn du das als nonsens ansiehst dann solls so sein ! aber zwischen e46 und w202 gibts schon unterschiede ,soll er doch kaufen was er will
@ yaissa99
Ich kann mich nur Driver55 anschliessen - nicht jeder muss sein Auto in jungen Jahren kaputt machen. Oder anders gesagt - es gibt auch Leute wie mich, die noch nie ein KFZ geschrottet haben.
Grüßle
Frank
sagt ja auch keiner das es muß ! aber die statistik beweißt doch was anderes ,muß jeder für sich selber wissen ob man fürs 1 auto 7,5 k oder max. 1k ausgibt ,ich würde meinem sohn keins für mehr als 1000€ kaufen aber bis dahin sind noch 13 jahre zeit und ,ich mag nicht streiten nur meine meinung kund tun und ein bischen lebenserfahrung mit einbringen aber wenns dann halt ca. 7000 sein sollen würde ich zu einem 180er oder 200er benziner raten weil die meisten jungen leute noch nicht so viele KM fahren. Die frage ist nur mopf oder vormopf ? meine meinung :vormopf mit netten extras und wenig KM
Man sollte einführen das 18 Jährige micht mehr als 75 Ps fahren sollen . Was in letzter Zeit alles Passiert nur weil Menschen keine Zeit mehr haben oder beweisen wollen das sie Ps haben , dennoch aber ihr Fahrzeug dabei nicht unter Kontrolle haben. Auch habe ich bemerkt das sie nicht mehr bremsen wollen wer bremst verliert. Also würde ich bei einen Neuling keines dieser Autos empfehlen.
Ist was anderes ($$$) Ob eine W202 auf dem Dach liegt oder ein Fiesta bzw um den Baum gewickelt ist.
Auch wenn ich damit jetzt weiter vom ursprünglichen Thema abgleite, aber das mit den 75 PS ist Nonsens. Ein C180 mit 122 PS fährt sich nicht wesentlich anders als ein Golf mit 75 PS und wesentlich lahmarschiger als ein Peugeot 205XS oder RG mit eben diesen 75 PS.
Ein Stück weiter oben wurde über das Unfallrisiko von Fahranfängern geschrieben. Ich habe selbst keine Unfälle gebaut, weiß aber durchaus wie ich mit 18 Jahren gefahren bin. Es sollte also ein "sicheres" Auto sein.
Für den "Großen" meiner Freundin hab ich das Dilemma der Entscheidung mit einem Opel Astra F Caravan gelöst, d.h. problemloses Auto mit viel Platz (zum drin Schlafen), 72 PS, D3, geringem Verbrauch und schon jeder Menge Airbags. Gibt´s ab 1.000 EUR.
Als Antwort auf die eingangs gestellte Frage: Die Sympathie des Fahranfängers geht sicher mehr zum BMW, weil der "dynamischer" ist, letztendlich sollte das der Führerscheinneuling aber selbst entscheiden. Man muss wirklich nicht mit einem Mercedes die Fahrpraxis beginnen...
Hallo,
Ich würde den w202 emfehlen.
Einfach wegen der Qualität.
Momentan fahre ich einen E60 520i Bj.2005. Er soll besser verarbeitet sein als ein e46.
Und beim e60 klappert alles mögliche. In den 4 Monaten war er schon 3 mal in der Werkstatt. Dann kann ich mir vorstellen wie es beim e46 ist.
Bei meinem alten w202 220D mit 180000km klappert noch nix.
Klar habe ich paar Teile austauchen müssen was aber bei der Km-Leistung völig normal ist.
Und eins weiss ich jetzt.
BMW wird nächsten Sommer verkauft und es kommt wieder ein Benz ins Haus. Leider kein w202 mehr. Es wird wahrscheinlich ein w211 werden.
MfG
Alex
Eines haben beide gemeinsam:
Den Heckantrieb.
Da lernt der Fahranfänger im straffen Winter gleich die ,,Fahrzeugbeherrschung''
@yaissa99
Meinst du es is klug seinem eigenen Kind ein Auto für max 1t€ zu kaufen? Ich mein ja nur, erstens bleibts nicht bei 1t€, in den Preisregionen werden doch noch n paar Reparaturen dazukommen und 2.
IST DIR DIE SICHERHEIT NIX WERT???
Ich könnte ausrasten wenn Eltern ihren Kindern Autos geben, die nichts, aber auch gar nichts an Sicherheitstechnik inne haben! Klar Bauen die Fahranfänger viele Unfälle, aber was nützt dir dein Schei** Geld wenn dein Kind nichtmehr existent ist oder Kopfabwärts gelähmt ist oder sonstwas... Sowas kann ich echt nich verstehen. Es muss ja nich gleich n Stern, BMW oder sonstwas sein, aber es sollte wenigstens über ABS, Airbags und den Kram verfügen um das Gröbste zu verhindern...
Sry, wenn ich dich damit grad irgendwie angreif, warst der letzte der sowas gepostet hat, der Appell geht eigentlich an alle die ihren Kindern ein Auto zuteil werden lassen...
So, und nu von meiner Seite aus zurück zum Thema:
Ich würde den MB dem BMW bevorzugen, da ich, auch wenn ich noch nicht der älteste bin, den Fahrkomfort der Sportlichkeit vorziehen. Ins fettnäpfchen treten kannst du bei beiden Marken, hilft alles nix als in Ruhe zu suchen, vergleichen und nicht von der Optik täuschen lassen.
Grüße
Stefan