BMW oder Freie Werkstatt
Hallo,
ich brauche hinten bei meinem 316i neue Bremsscheiben. Würdet ihr zu BMW gehen oder reicht da auch eine freie Werkstatt? Um wieviel ist denn die BMW Werkstatt teurer?
Gruss
Ähnliche Themen
30 Antworten
.... ich persönlich würde es selber machen.....
ist echt nicht schwer.
sonst würde ich zur freien fahren und auf ate teile oder so bestehen!!!
MFG
Das kommt immer drauf an ob du die Bremsscheiben bei BMW bestellst oder bei der freien. Ich empfehle dir bei der Gelegenheit gleich mal die ATE Powerdisk oder gelochte Scheiben von Zimmermann oder Nordmann. Die kosten das Gleiche wie Originalscheiben und beißen merklich fester zu.
Zu deiner Frage: BMW ist immer teurer. Sei es im Stundenlohn oder beim Preis der Teile. Eine freie Werkstatt reicht vollkommen aus.
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
...oder gelochte Scheiben von Zimmermann oder Nordmann. Die kosten das Gleiche wie Originalscheiben und beißen merklich fester zu.
Hier mal eine Zimmermann - Bremsscheibe
Mfg Bavarian320 light
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Hier mal eine Zimmermann - Bremsscheibe
Was is'n das? Schaut ja aus wie Risse???
die Scheibe liegt so ca. bei 40€. Was kostet denn so ungefähr der Einbau für beide?
Zitat:
Original geschrieben von Unti81
Was kostet denn so ungefähr der Einbau für beide?
Bei BMW auf jeden Fall ZU VIEL. Die haben einen Stundensatz von knapp 100 Euro
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Was is'n das? Schaut ja aus wie Risse???
Genauso siehts aus - Zimmermann eben
Ich kann dir mal nen Link geben wo du mal was über die Zimmermänner nachlesen kannst...
Mfg Bavarian320 light
Dann gib mir ma den Link
wofür brauch er denn bei einem 316 gelochte scheiben..???
halte dich auf jeden Fall an original Teile.. die halten länger...
und wenn du es nicht selber machen kannst geh zu einer freien..
reicht für die zwecke völlig aus
Mit den Rissen bei Zimmermann ist ja nichts neues. Verkauf die auch ungern. Nur wenn sie unbedingt jemand haben will.
jetzt möchte ich mal wissen was der unterschied zwieschen einer originalen und einer gelochten Bremscheibe ist???
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Ich kann dir mal nen Link geben wo du mal was über die Zimmermänner nachlesen kannst...
Na dann mal her damit
Klick ganz unten fast am Ende...
Ist jetzt kein riesiger Bericht, nur mal eine Auffassung von jemand der damit zu tun hat
Vorallem sehr interessant wie es mit der Haftung nach einem Schaden aussieht (ist aber nichts neues)
Von Zimmermann hört man ja nichts gutes - wie kommts das da viele so scharf drauf sind?
Mfg Bavarian320 light
so liebe leute. ich habe die bremsen hier gekauft.
www.webteile24.de und bei point s einbauen lassen.hat mich 21€ gekostet und ne 3/4stunde gedauert.