ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW oder VW Gruppe 36/30000/0 540€ Gewerbeleasing

BMW oder VW Gruppe 36/30000/0 540€ Gewerbeleasing

Themenstarteram 16. August 2022 um 18:43

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Volvo V60 T6 aus 2020. Da das Leasing im Januar ausläuft wird es Zeit für was neues.

Zwischenzeitlich hat sich unsere Car Police in der Firma geändert und wir haben noch einmal Nachwuchs bekommen, somit fällt Volvo raus.

Die Rahmenbedingungen (Car Police):

Hersteller:

  • BMW
  • VW
  • Audi
  • Skoda
  • Seat

Antrieb:

Diesel, Benziner oder Plugin Hybrid

Maximale netto Leasingrate:

540€ bei 30tkm pro Jahr

Die Rahmenbedingungen (privat):

Genügend Platz für 2 Erwachsene & 2 Kinder (1 & 6 Jahre alt).

Mein Problem ist aktuell ich hab absolut keine Idee welches Fahrzeug ich wählen soll da ich eigentlich bisher nur Volvo oder Amerikaner gefahren bin. Habt ihr Erfahrungen welcher Hersteller aktuell gute Konditionen fürs Leasing anbieten kann und wir es mit der Lieferzeit aussieht?

Der neue 3er Touring gefällt mir eigentlich optisch ganz gut. Meiner Frau schwebt eher ein Skoda Kodiaq vor, wegen dem Platz wenn wir mal in den Urlaub fahren oder privat unterwegs sind.

Habt ihr aktuelle Erfahrungen welcher Bruttolistenpreis für 540€ Leasing zu haben sind?

Der Volvo hat damals 86‘000 gekostet und schlägt mit 512€ im Monat zu buche. Das dürfte aber aktuell wohl nicht möglich sein…

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Inputs!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei 30 tkm und 540 Euro wirst du wohl eher so im Bereich BLP 40-50k suchen müssen. Vielleicht ein 2er Tourer von BMW?

Kodiaq oder Eniaq, selbst ein A4 ist bei der Rate raus, es sei denn, ihr habt Großkundenrabatte. In der Regel hilft das Fuhrparkmanagement schneller und besser als das Forum :)

Wieso fällt Volvo raus, weil ihr nochmal Nachwuchs bekommen habt? Volvo macht in der Regel gute Leasingraten. Vielleicht wäre ein XC60 etwas für dich. Die werden manchmal zu Schnäppchenpreisen angeboten.

PHEV sollte auch rausfallen, da kommt man nicht mehr oder nur noch mit langer Lieferzeit spät in '23 dran. Wenn die Subvention dann nicht mehr als Sonderzahlung wirkt, werden die auch zu teuer.

Themenstarteram 16. August 2022 um 19:30

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 16. August 2022 um 21:10:27 Uhr:

Kodiaq oder Eniaq, selbst ein A4 ist bei der Rate raus, es sei denn, ihr habt Großkundenrabatte. In der Regel hilft das Fuhrparkmanagement schneller und besser als das Forum :)

Wir haben kein Fuhrparkmanagement. Somit müssen wir uns als Mitarbeiter selbst drum kümmern. Wir haben ca. 15 Autos in der Flotte.

 

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 16. August 2022 um 21:21:06 Uhr:

Wieso fällt Volvo raus, weil ihr nochmal Nachwuchs bekommen habt? Volvo macht in der Regel gute Leasingraten. Vielleicht wäre ein XC60 etwas für dich. Die werden manchmal zu Schnäppchenpreisen angeboten.

Ich würde liebend gerne wieder ein Volvo nehmen! Aber unsere Car Police lässt es leider nicht mehr zu.

am 16. August 2022 um 19:57

Es gibt kein Fuhrparkmanagement, aber sehr wohl jemanden, der Vorgaben bzgl. der Hersteller macht und Elektroantrieb ausschließt?

Wie auch immer, ich würde da schon die bekannten Suchmaschinen wie Leasingtime, Leasingmarkt etc. etc. anwerfen und mit meinen Parametern nach Angeboten suchen. Dann sieht man, welche Modelle überhaupt ins Budget passen - bei Aktionsrabatten halt beachten, dass die zeitlich begrenzt sein könnten.

Der lokale Händler (der letztlich den Auftrag kriegen muss?) wird üblicherweise nicht mit dem günstigsten Angebot aus dem Netz mithalten können, also etwas Reserve für ihn in die Rate mit einkalkulieren.

Themenstarteram 17. August 2022 um 5:36

Zitat:

@motor_talking schrieb am 16. August 2022 um 21:57:29 Uhr:

Es gibt kein Fuhrparkmanagement, aber sehr wohl jemanden, der Vorgaben bzgl. der Hersteller macht und Elektroantrieb ausschließt?

Wie auch immer, ich würde da schon die bekannten Suchmaschinen wie Leasingtime, Leasingmarkt etc. etc. anwerfen und mit meinen Parametern nach Angeboten suchen. Dann sieht man, welche Modelle überhaupt ins Budget passen - bei Aktionsrabatten halt beachten, dass die zeitlich begrenzt sein könnten.

Der lokale Händler (der letztlich den Auftrag kriegen muss?) wird üblicherweise nicht mit dem günstigsten Angebot aus dem Netz mithalten können, also etwas Reserve für ihn in die Rate mit einkalkulieren.

Ja, die Car Police ist von unserem Hauptsitz vorgegeben.

Wir sind nur eine kleine Landesniederlassung.

Danke für den Tipp mit den Suchmaschinen. Dort werde ich mich mal umschauen!

Ob der lokale Händler schlussendlich den Zuschlag bekommen muss weis ich nicht. Mein Volvo kommt auch von einem Händler der 400km weit entfernt ist, da der dort damals am günstigsten und auf Lager war.

Gefühlt bist du für Januar jetzt schon sehr spät dran, es sei denn, du greifst auf etwas aus dem Vorlauf des Händlers zurück oder auf ein Lagerwagen.

 

Mit 15 Autos geht immer was über Flottenrabatte bei den Herstellern. Der Kodiaq ist derzeit auch mein Favorit für den anstehenden Dienstwagen. Wir dürfen Volvo und VW Gruppe. Tendiere zum V60.

Der V60 ist ein schönes Auto, das aber weder so flink fährt, noch ansatzweise den Innenraum des Kodiaq hat.

Da ist allein der Kofferraum und der Platz für lange Beine hinten.

Habe im Mai für einen neuen Mitarbeiter nen Tiguan Allspace bestellt. LP irgendwas um 60k Brutto (genauen müsst ich nachschauen), Netto-Leasingrate bei 36/30000 sind 549 EUR. Ohne Panorama Dach oder mit dem kleineren Diesel wäre die Rate sicher unter 540 gewesen.

Soll Ende September kommen, wären dann 4 Monate Lieferzeit. Mal sehen. Lieferzeit beim kleinen Tiguan wären ca. 12 Monate gewesen.

Zitat:

@gary494 schrieb am 16. August 2022 um 20:43:38 Uhr:

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Volvo V60 T6 aus 2020. Da das Leasing im Januar ausläuft wird es Zeit für was neues.

Zwischenzeitlich hat sich unsere Car Police in der Firma geändert und wir haben noch einmal Nachwuchs bekommen, somit fällt Volvo raus.

Die Rahmenbedingungen (Car Police):

Hersteller:

  • BMW
  • VW
  • Audi
  • Skoda
  • Seat

Antrieb:

Diesel, Benziner oder Plugin Hybrid

Maximale netto Leasingrate:

540€ bei 30tkm pro Jahr

Die Rahmenbedingungen (privat):

Genügend Platz für 2 Erwachsene & 2 Kinder (1 & 6 Jahre alt).

Mein Problem ist aktuell ich hab absolut keine Idee welches Fahrzeug ich wählen soll da ich eigentlich bisher nur Volvo oder Amerikaner gefahren bin. Habt ihr Erfahrungen welcher Hersteller aktuell gute Konditionen fürs Leasing anbieten kann und wir es mit der Lieferzeit aussieht?

Der neue 3er Touring gefällt mir eigentlich optisch ganz gut. Meiner Frau schwebt eher ein Skoda Kodiaq vor, wegen dem Platz wenn wir mal in den Urlaub fahren oder privat unterwegs sind.

Habt ihr aktuelle Erfahrungen welcher Bruttolistenpreis für 540€ Leasing zu haben sind?

Der Volvo hat damals 86‘000 gekostet und schlägt mit 512€ im Monat zu buche. Das dürfte aber aktuell wohl nicht möglich sein…

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Inputs!

Ich würde mal bei Sixt-Neuwagenleasing schauen, dort kann man sowohl als Privat oder Gewerbe leasen.

Da sollte es auch mit einem Kodiak etc. bis 540€ funktionieren.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 17. August 2022 um 16:08:47 Uhr:

Der V60 ist ein schönes Auto, das aber weder so flink fährt, noch ansatzweise den Innenraum des Kodiaq hat.

Da ist allein der Kofferraum und der Platz für lange Beine hinten.

Ob man allerdings nach einem Volvo tatsächlich nochmal einen Skoda fahren will?

Wenn Du mit flink Höchstgeschwindigkeit meinst, dann ja, wenn Du Dynamik meinst, liegt der V60 deutlich vorn. Und vom Platz kann man die zwei Fahrzeuge nicht vergleichen, da müsstest Du einen XC90 nehmen. Und dann würde der Skoda noch exakt zweimal Punkten: bei der Höchstgeschwindigkeit und beim Preis.

Zitat:

@gary494 schrieb am 16. August 2022 um 20:43:38 Uhr:

Meiner Frau schwebt eher ein Skoda Kodiaq vor, wegen dem Platz wenn wir mal in den Urlaub fahren oder privat unterwegs sind.

ich rätsel gerade, wie Du auf die absurde Idee kommst, dass Du dann noch eine Wahl hast :D .

Naja, der Kodiaq ist auf jeden Fall ein schöner Wagen. Ein Kodiaq RS vielleicht. Mit der Rate sollte es klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW oder VW Gruppe 36/30000/0 540€ Gewerbeleasing