ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Öl von ebay "Autoteile Meile"

BMW Öl von ebay "Autoteile Meile"

BMW

Hallo zusammen,

Muss bald ein Ölwechsel machen und habe mal auf ebay geschaut. Dort fand ich dan die Anzeige 6l Original BMW Motoröl LL04 für 33€. Habe sonst immer Castrol 0w-30 gekauft und um die 90€ beim Teilehändler bezahlt. Würdet ihr Öl bei ebay kaufen? Bin da ein wenig skeptisch weil es so günstig ist. Ich meine Verpackung läst sich leicht fälschen. Aber es scheint ein Händler zu sein. Der heisst Autoteile Meile aus Hanover.

Gruß VjBa

Ähnliche Themen
61 Antworten

Da hab ich schon mal Öl bestellt. Super Verkäufer!

Ich habe bei dem Verkäufer gestern 10 liter bestellt für 65 euro zzgl.versand

meine Sorge ist nur ob es Original ist. Was bringt mir jetzt 60€ zu sparen und ein Motorschaden zu riskieren. Aber auf den ersten Blick scheint er seriös

Kaufe schon seit 2002 öl im Internet und hatte noch nie einen motorschaden

Ja dann werde ich es mal ausprobieren. Es ist ja mit Rechnung. Bin da noch nicht so vertraut mit dem internet??

am 3. Februar 2015 um 20:49

Die Autoteile Meile hat auch einen eigenen Shop, falls dir das ein besseres Gefühl gibt. Fakt ist, das Original Öl kostet im Netz um 6.50 der Liter. Man kann es kaum glauben, aber es ist so. Habe da auch schon bestellt und das Öl ist absolut gleichwertig zu dem einen Liter, welchen ich bei BMW gekauft habe. Du kannst auch Castrol kaufen, da ist ja dann auch sogar noch eine Versiegelung drauf, falls es dir ein besseres Gefühl gibt.

Habe gerade gestern den Ölwechsel gemacht an meinem. Habe diesmal mal Shell Helix Ultra ECT 5W-30 genommen. Ich mache das immer selbst, da ich alle 15tkm Ölwechsel mache und auch im Kombi den Intervall entsprechend umcodiert habe.

Google doch mal.

Da gibt es genug Erfahrungen damit.. Ich habe mir die frage damals auch gestellt wieso das Öl im Internet so günstig ist

Dan werde ich es jetzt auf jeden fall mache. Weil ich mir verarscht vorkomme 90€ zu bezahlen wenn es auch günstiger geht. Vielen dank nochmal

Ich habe das Öl für die letzten Wechsel auch immer im Netz gekauft weil ich es nicht mehr eingesehen habe die Apothekenpreise beim Vertragshändler zu bezahlen. Wenn du von BMW freigegebenes nimmst, dann akzeptieren einige Händler auch wenn du es selbst mitbringst. Sollte dann nur in der versiegelten Originalverpackung sein. Hatte immer 1x5 und 2x1 Liter bestellt, was auch in der Kombi oft so angeboten wird.

Das muss natürlich kein "Original BMW Öl" sein. BMW hat ja keine eigene Raffinerie ;)

am 4. Februar 2015 um 5:31

Meine 6 Liter Mobil 0W-40 kamen damals 29 Euro plus 5,90 Euro Versand. Die Mondpreise beim Händler zahl ich schon lange nicht mehr. Was soll da auch groß geschummelt werden im netz? Die Einkaufspreise im Großhandel sind halt recht niedrig, der Preisaufschlag beim Händler mehrere hundert Prozent...

Gut, von BMW-Oel habe ich eigentlich noch nie was gehört. Seit Jahren bestellte ich immer

Motul 5W40 x-clean 8100. Da kostet der Liter knapp unter 8€.

Das Öl fahre ich sowohl in den Autos, E70 und E93 Benziner, als auch im Motorrad K1200.

Ich denke, wenn man bei einem "seriösen" Händler bestellt ist die Gefahr gering,

umetikettiertes Aldi-Salatoel zu bekommen.

Ich fahre Megol Compatible oder Megol Leichtlauf Driver. Je nach dem ob mit oder ohne DPF. Das sind hochwertige Öle von Meguin. Ist wirklich alles wunderbar und zu "normalen Preisen"

Und ein "BMW Öl" gibt es nicht. Dazu bräuchte es erst mal eine "BMW Raffinerie" ;-)

am 4. Februar 2015 um 6:28

...und Meguin ist seit 2006 ein Ableger von Liqui Moly, also qualitativ sicher nicht zu beanstanden. Bin ich einige Jahre gefahren, günstig und gut ist es allemal... ;)

Gibt es eine Freigabeliste???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Öl von ebay "Autoteile Meile"