ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Originalkompletträder aus Deutschland in der Schweiz

BMW Originalkompletträder aus Deutschland in der Schweiz

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Ich brauche für meinen kommenden X3 Winterräder. Wenn ich die Preise zwischen D und CH vergleiche gerate ich schon ins Grübeln (gleiche Felge, gleicher Reifen). Meine Frage, wenn ich die gleichen Räder welche BMW Schweiz mir anbietet in Deutschland kaufe, ist dann alles problemlos mit Zulassung etc. oder gibts da noch Stolpersteine?

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. September 2014 um 7:47

Hi,

nein. Wenn es sich wie in Deinem Fall um BMW Original Zubehör/Felgen-Reifen handelt, ist alles problemlos und Du benötigst keine Sondervorführung beim MFK oder Eintragung. Auch das Zertifikat ist nicht notwendig (da BMW). Das einzige was Du beachten musst, ist die Einfuhr (8% Mehrwertsteuer beim Zoll zu entrichten). Bei den Deutschen bekommst Du die Mehrwertsteuer (19%) nur dann erstattet, wenn eine "Dienstleistung" mit entsprechendem Arbeitslohn verbunden ist. Z.B. Montage, Wuchten, etc.

Gruss und viel Spass beim Sparen

Und falls Transportkosten anfallen: Schweiz ist nicht EU ... da wird einem schwindelig, was die Versender aufrufen ... wenn man einen findet.

Das hab ich alles berücksichtigt:

18" V-Speiche mit Pirelli Sottozero und RSC und RDC

BMW Schweiz:

CHF 3520

Leebmann24.de:

Euro 1895

Abzüglich 19% MWSt: Euro -302.50

Zuzüglich 8% MWSt CH: Euro +127.4

Zuzüglich Transport: Euro +235

= Total Euro 1954 --> Umgerechnet in CHF 2365

Ergibt eine Differenz von rund CHF 1150 (über 30%)

Zitat:

Original geschrieben von judsch

Das hab ich alles berücksichtigt:

18" V-Speiche mit Pirelli Sottozero und RSC und RDC

BMW Schweiz:

CHF 3520

Leebmann24.de:

Euro 1895

Abzüglich 19% MWSt: Euro -302.50

Zuzüglich 8% MWSt CH: Euro +127.4

Zuzüglich Transport: Euro +235

= Total Euro 1954 --> Umgerechnet in CHF 2365

Ergibt eine Differenz von rund CHF 1150 (über 30%)

Wo sind die Zollgebühren? Wirst kaum den Ausfuhrstempel für > € 300 erhalten, ohne dass die der Beamte an den Zollschalter rüberschickt ... ;)

In der Regel bietet BMW Aktionsangebote an. Ist obiger Preis bereits das Heurige?

Gruss peppino1

Hallo Peppino

Die Zollgebühren sind in den 235Euro Transportgebühr dabei, ich hab nachgefragt. Zu dem Preis bekomm ich die Räder nach Hause geliefert. Der BMW Schweiz Preis ist gemäss meinem Freundlichen bereits der aktuelle Aktionspreis für den kommenden Winter.

Da hat judsch recht. Die Zollgebühren sind in den Versandkosten bei leebmann24 enthalten. Ich habe mich mit dem Thema auch schon eingehend beschäftigt und sehe da nur Vorteile, den Radsatz oder auch Felgen in D bei leebmann24 zu bestellen. Ausserdem, wenn die Zollgebühren nicht beinhaltet wären, dann würden sie definitiv den von judsch genannten Preisvorteil von 1150 CHF nicht aufbrauchen ;)

am 12. September 2014 um 8:25

Meine Empfehlung: Gebrauchte - gehe auf oben auf Rubrik "Marktplatz" / Angebote Reifen & Felgen / BMW und finde deine Felgen ohne bzw. mit WR.

Zitat:

Original geschrieben von Mcmieze-X3

Meine Empfehlung: Gebrauchte - gehe auf oben auf Rubrik "Marktplatz" / Angebote Reifen & Felgen / BMW und finde deine Felgen ohne bzw. mit WR.

Hallo,

gibts schon Gebrauchte für LCI ?

Grüße

Braucht der andere als der Vor LCI?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Braucht der andere als der Vor LCI?

Hallo, halt zum 100sten mal-Reifendrucksensor!

Grüße

Verzeih mir mein Unwissen ... verpflichtend doch erst für Neufahrzeuge ab 1.11.14 EZ?

Habe noch Winterreifen auf BMW Felgen vom vorfacelift,kann die auch fahren auf meinem LCI.

Das Problem sind die RDC Sensoren laut meinem freundlichen,fahre ich ohne blinkt und piepst die ganze Zeit das Display .Also müsste ich die Sensoren kaufen,Preis laut freundlichem ca.300-400€.

Na dann Mahlzeit

Zimpa, hast recht, die Neuregelung gilt erst erst ab 01.11.14.

Nur hat der LCI schon das direkte System verbaut, somit auch Radsensoren.

Da man das direkte System offiziell nicht deaktivieren kann, müssen die Sensoren

in den Winterreifen verbaut sein.

Die Original-Felgen und Reifen des VLIC dürfen auch auf den LCI gefahren werden.

Es sollten nur die Sensoren nachgerüstet werden, damit keine Fehlermeldung erfolgt.

Die kann aber ein guter Reifenhändler nachrüsten.

Hajduk1911, ich habe mir neue bei ebay für 100,- Euro ersteigert. Den Rest macht der Reifenhändler

für 75,- Euro, wenn mein X4 kommt.

Again what learned , Danke.

Jetzt passen mal die Teile und man muss statt dessen in Nachrüstung investieren. Kohle ist wie Wasser. Man kann sie nicht festhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Originalkompletträder aus Deutschland in der Schweiz