ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. BMW OS8 Navi vs. Google Maps

BMW OS8 Navi vs. Google Maps

BMW X1 U11

Hallo,

was verwendet ihr für eine Navi? Das integrierte BMW OS8 Navi oder Google Maps per Android Auto.

Das OS8 Navi kenne ich leider noch nicht, was ich aber in letzter Zeit immer wieder gesehen habe ist, dass die Echtzeit-Verkehrsinformationen von Google Maps oft besser als das der integrierten Navis ist.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich fahre einen iX1 und nutze schon allein wegen der integrierten Ladeplanung das OS8 Navi.

Wenn ich vom Handy die Navi Ziele ins OS8 Navi schicke.

Wo zum Geier finde ich die dann. ?

Ich benutze das OS8 Navi nur wegen der optimierten Effizienz bzgl. Verbrenner und E-Modus. Ansonsten ist es grottig und deutlich schlechter als Google Maps. Keine Satellitenansicht, Straßensperrungen werden nicht angezeigt, seltsame Routenvorschläge. (Kurzes Beispiel - der kürzeste Weg morgens zum Kindergarten ist 13km - mir werden aber nur drei Routen zwischen 16 und 19km angezeigt. Kurzum, ich hasse es.

Außerdem ruckelt es. Nichts was man in einem so teuren Auto erwartet.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 16. März 2023 um 09:06:39 Uhr:

Wenn ich vom Handy die Navi Ziele ins OS8 Navi schicke.

Wo zum Geier finde ich die dann. ?

Das findest du in den Mitteilungen

Ich nutze das BMW Navi. Augmented View finde ich sehr cool und hilfreich...

,

Zitat:

@B83 schrieb am 16. März 2023 um 09:21:58 Uhr:

Ich benutze das OS8 Navi nur wegen der optimierten Effizienz bzgl. Verbrenner und E-Modus. Ansonsten ist es grottig und deutlich schlechter als Google Maps. Keine Satellitenansicht, Straßensperrungen werden nicht angezeigt, seltsame Routenvorschläge. (Kurzes Beispiel - der kürzeste Weg morgens zum Kindergarten ist 13km - mir werden aber nur drei Routen zwischen 16 und 19km angezeigt. Kurzum, ich hasse es.

Außerdem ruckelt es. Nichts was man in einem so teuren Auto erwartet.

Bei mir zittert nichts und ich habe eine Satellitenansicht. Bin zufrieden. Augmented View finde ich auch genial.

Navi

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 16. März 2023 um 14:07:49 Uhr:

,

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 16. März 2023 um 14:07:49 Uhr:

Zitat:

@B83 schrieb am 16. März 2023 um 09:21:58 Uhr:

Ich benutze das OS8 Navi nur wegen der optimierten Effizienz bzgl. Verbrenner und E-Modus. Ansonsten ist es grottig und deutlich schlechter als Google Maps. Keine Satellitenansicht, Straßensperrungen werden nicht angezeigt, seltsame Routenvorschläge. (Kurzes Beispiel - der kürzeste Weg morgens zum Kindergarten ist 13km - mir werden aber nur drei Routen zwischen 16 und 19km angezeigt. Kurzum, ich hasse es.

Außerdem ruckelt es. Nichts was man in einem so teuren Auto erwartet.

Bei mir zittert nichts und ich habe eine Satellitenansicht. Bin zufrieden. Augmented View finde ich auch genial.

Das sieht fantastisch aus - hab ich da eine Einstellung übersehen? Wo finde ich die Satellitenansicht?

@xDrive20i

Wo und wie geht denn diese Satelittenansicht??? Und geht diese auch bei vollem Zoom?

Bitte um Beschreibung wie man zu so einer Ansicht kommt.

Vielen Dank

Weiß jemand wo man die Anzeige der Parkplatz-Situation deaktiviert? Nervt mich in der Stadt irgendwie, konnte die Einstellung aber leider nicht finden.

Zitat:

@Zuercher72 schrieb am 16. März 2023 um 15:52:25 Uhr:

@xDrive20i

Wo und wie geht denn diese Satelittenansicht??? Und geht diese auch bei vollem Zoom?

Bitte um Beschreibung wie man zu so einer Ansicht kommt.

Vielen Dank

Auf das rechte der beiden Kästchen drücken - dort kannst du Auswählen zwischen "Reduziert", "Adaptiv" und "Erweitert" - und bei "Erweitert" kommt diese Ansicht.

Navi

Ich glaube das kommt nur zusammen mit Augmented View Option

Bei mir bleibt auf "erweitert" die normale Kartenansicht :(

Probier mal heraus zu zoomen

Zitat:

@Walphi schrieb am 16. März 2023 um 21:42:49 Uhr:

Bei mir bleibt auf "erweitert" die normale Kartenansicht :(

Bei mir auch. Und ich hab auch Augmented View.

Deine Antwort
Ähnliche Themen