ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Pannenhilfe ist top!

BMW Pannenhilfe ist top!

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:45

Hallo,

pünklich nach 1 Monat ist mein 320dA touring heute stehen geblieben. Der BMW-Pannendienst meint, dass es die Förderpumpe ist. Es ging nichts mehr, der Wagen ist dann KOSTENLOS! (Garantie über VW, da da gekauft) in die Niederlassung geschleppt worden. Ich habe die 0180er Nummer angerufen, bin in München aufgelaufen, die hatten tatsächlich meine Daten, keine Ahnung woher, habe ja erst vor 1 Monat und das bei VW gekauft, haben mir einen Rückruf durch die Niederlassung Essen zugesichert und dieser erfolgte nach nur 3 Minuten! Und weiter, der Servicemitarbeiter war nach nur 15 Min. vor Ort. Leider war der Schaden nicht sofort zu beheben und ich wurde in die Werkstatt geschleppt. Was ich sagen will, der Service ist fantastisch. Hatte mich auf Stunden Ärger eingestellt...

Jetzt warte ich morgen nur noch den Anruf ab, wann er wieder fit ist.

Grüße

BEN

Ähnliche Themen
18 Antworten

BMW bringt dich weiter ;-)

 

neh mal im ernst also so pannenservice und so is schon TOP nur der servise in manchen niederlassungen lässt meiner ansicht nach noch große lücken offen :(

Hab ich schon öfters gehört :)

Mein Dad sein BMW blieb auch an einem Freitag im Parkhaus von seiner Arbeit liegen als er Feierabend hatte. Am Samstag waren meine Eltern den ganzen Tag unterwegs und haben Abends im Autohaus angerufen und das Problem geschildert mit dem Ergebnis, daß der Chef selber am nächsten Sonntag früh mit Hänger bewaffnet :p mit uns das Auto abgeholt hat.

MfG Y

Re: BMW Pannenhilfe ist top!

 

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Was ich sagen will, der Service ist fantastisch.

Hast Du denn auch einen kostenlosen Mietwagen bekommen?

Ich find den Service auch klasse. Mein Wagen ist mal an einem Samstag nachmittag nicht mehr angesprungen. Hab dann bei BMW angerufen und am nächsten morgen (Sonntags!!) kam jemand vom Autohaus und konnte meinen Wagen noch vor Ort wieder fit machen. Und ich hab nur Teilekosten bezahlt. Wirklich TOP!

Also BMW finde ich klasse...nur VW Garantie in Verbindung mit BMW doof. Ich habe ich meinen 330D auch bei VW gekauft. Habe da Garantiefall (2 Wochen nach Kauf).

Die NL von VW wo ich ihn gekauft habe ist aber zu weit weg, so das ich hier zu einer musste. Die haben mich zu BMW geschickt, als ich dort war, Kostenvoranschlag geholt hatte und alles repariert werden musste streiten die beiden VW Autohäuser über die Zuständigkeit usw...

Ende vom Lied ich musste noch ein Termin holen (der ist morgen), mal schauen ob dann alles Reibungslos bei BMW gemacht wird.

Ich finde die VW Garantie einfach nur doof.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich find den Service auch klasse. Mein Wagen ist mal an einem Samstag nachmittag nicht mehr angesprungen. Hab dann bei BMW angerufen und am nächsten morgen (Sonntags!!) kam jemand vom Autohaus und konnte meinen Wagen noch vor Ort wieder fit machen. Und ich hab nur Teilekosten bezahlt. Wirklich TOP!

Da hätte ich mir aber eine Pannenhilfe gesucht, die sofort kommt, z.B. ADAC.

am 16. August 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Da hätte ich mir aber eine Pannenhilfe gesucht, die sofort kommt, z.B. ADAC.

Auf die hab ich auch schon 2 Stunden gewartet...aber dafür war das Auto wieder schnell flott gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Auf die hab ich auch schon 2 Stunden gewartet...aber dafür war das Auto wieder schnell flott gemacht.

Oben hat jemand bis zum nächsten Tag gewartet und fand die die Serviceleistung in Ordnung. Da sind doch 2 Stunden eine ganz andere Liga.

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:20

Hallo,

um die Frage zum Mietwagen zu beantworten: Nein, habe keinen genommen, weil BMW meinte, dass dies mit der VW Garantie dann zu Problemen käme - oder ich zahle selber. Habe für die kurze Zeit vorgezogen Mamas 206 CC zu nutzen...grins...

Zu VW Garantie. BMW und VW liegen in meinem Fall ca. 3 km auseinander und VW konnte nicht helfen, sollte nach BMW. Hoffe, dass es jetzt keine Probleme gibt, wegen der Kosten. Aber denke nicht.

Zum ADAC, meine Meinung ist gespalten, bei Kleinigkeiten sind die sicher top. Aber ansonsten ist mir lieber, wenn ein Fachmann, der das Auto genaustens kennt Hand anlegt. Und aus Erfahrungen im Bekanntenkreis, braucht der ADAC ewig bis er da ist. Und Samstags eine Panne und Sonntag Service finde ich ebenso top. Wir sind schließlich in der Servicewüste Deutschland und nicht in den USA!

Grüße

BEN

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Da hätte ich mir aber eine Pannenhilfe gesucht, die sofort kommt, z.B. ADAC.

Der ADAC hätte mir nur recht wenig gebracht. Ich glaube kaum, dass die eine Dieselpumpe für einen 320d dabei haben, oder?

Hättest Du einen VW gekauft hättest Du einen Mietwagen bekommen. Bei VW gibt es nämlich die Mobilitätsgarantie, völlig unabhängig von der Gebrauchtwagengarantie. Der ADAC wäre noch am Samstag gekommen und nicht erst am Sonntag.

Ich verstehe diesen Thread nicht. Bei anderen Herstellern ist der Service besser. Fahre übrigens BMW und keinen VW.

am 17. August 2006 um 16:54

die pannenhilfe von bmw is aber nur top wenn du erstbesitzer des wagens bist, sonst kannste nämlich schön zahlen bzw. kommen erst garnicht.

hab ich heute zumindest live mitbekommen, weil nem kumpel auf der autobahn der keilriemen abgekackt ist. natürlich das volle programm mit wasserpumpe kaputt und eventuell der kühlbehälter am arsch.

also heute war ich recht enttäuscht von bmw.

hoffe mal das wenigstens bei der reparatur der mist besser läuft.

Wer mir was von VW und guter Garantie usw erzählt, dem kann ich Geschichten erzählen...

Habe mein Auto was ich vor 3 Wochen bekommen habe heute bei BMW zum durchchecken abgegeben...

Fazit 2300 Euro Rep. Kosten,,,aber ich habe ja ne tolle VW Garantie...die übrigens fürn .... ist.

Ist schon hart wenn man in einem VW Autohaus so viele Mängel angedreht bekommt. Vor allem hat er Dekra Siegel und Inspektion 2 Angeblich frisch bekommen.

Also ich stink Sauer auf VW...werde dort nie wieder kaufen

Das hat nichts mit Volkswagen zu tun, sondern der Händler hat Dich über das Ohr gehauen. Wenn das Auto erst 3 Wochen ist, dann ist die Garantie doch meist unwichtig, denn dann hält man sich an die gesetzliche Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Pannenhilfe ist top!