- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW Performance Auspuff
BMW Performance Auspuff
Hallo Leute,
ich hab vor mir einen Performance Auspuff zu holen für meinen 320d.
Wer hat Erfahrung damit, oder würdet Ihr nur eine doppelrohr Blende kaufen.
Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Wieso sinkt das Niveau in der E90 Sparte täglich?
Ein Glück hab ich meinen verkauft, bevor er zur Atzenkarre wird.
Verschon doch den Wagen und steh' dazu, dass es ein Diesel ist.
Es spricht doch rein gar nichts dagegen, auch nen Diesel optisch etwas aufzuwerten, oder?
Das hat doch mit Atzenkarre rein gar nichts zu tun!
Der TE spricht nicht von ATU-Klimbim, o.ä.
Dein Beitrag trägt eher zu Deiner bemängelten Niveaustufe hier bei..
Ähnliche Themen
29 Antworten
bin jetzt auf die Antworten gespannt
Ich bezweifle, dass für Deinen D sich der Performance-ESD akustisch lohnt.
Aus nem Diesel wirst selten durch so ne Maßnahme ein Klangwunder machen.
Würde die Kohle in was anderes investieren und mir schöne Endstücke dranbraten lassen, falls das Serienrohr zu schmal rüberkommt.
Gruss.
Wieso sinkt das Niveau in der E90 Sparte täglich?
Ein Glück hab ich meinen verkauft, bevor er zur Atzenkarre wird.
Verschon doch den Wagen und steh' dazu, dass es ein Diesel ist.
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Wieso sinkt das Niveau in der E90 Sparte täglich?
Ein Glück hab ich meinen verkauft, bevor er zur Atzenkarre wird.
Verschon doch den Wagen und steh' dazu, dass es ein Diesel ist.
Es spricht doch rein gar nichts dagegen, auch nen Diesel optisch etwas aufzuwerten, oder?
Das hat doch mit Atzenkarre rein gar nichts zu tun!
Der TE spricht nicht von ATU-Klimbim, o.ä.
Dein Beitrag trägt eher zu Deiner bemängelten Niveaustufe hier bei..
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Es spricht doch rein gar nichts dagegen, auch nen Diesel optisch etwas aufzuwerten, oder?
Das hat doch mit Atzenkarre rein gar nichts zu tun?
Der TE spricht nicht von ATU-Klimbim, o.ä.
Dein Beitrag trägt eher zu Deiner bemängelten Niveaustufe hier bei..
besser hätte ich es auch nicht schreiben können, DANKE!
ich würde mir auch ein endrohr suchen, was mich optisch anspricht und mir das dann montieren....
aber das man aus einem diesel keinen sound bekommt, stimmt nicht... zum beispiel aus dem 3.0tdi bei audi kann man einiges an sound raus holen, nur bei so kleinem hubraum ist das schwierig...
Ok, z.B. auch bei nem 6-Zyl. Diesel siehts soundtechnisch auch etwas anders aus, das stimmt natürlich..
Ich mein, ist es euch nicht lieber, man hört einfach nichts ? Ich bin beispielsweise heilfroh, daß der 35d signifikant leiser läuft, als mein alter 25i Saugrohreinspritzer. Einfach herrlich
Ein Doppelendrohr gehört natürlich an ein derart schönes E92 Coupé schon dran, da würde ich den TE vollends unterstützen, aber wieso muss die Fuhre denn gleich Krawall machen ?
Das mit dem Niveau war nur so gemeint: In letzter Zeit häufen sich die Anfragen: Spoiler, folieren lassen, ESD, nur vorne Tieferlegung druchführen, ..
Alles stillos, kostet nur Geld und macht nicht schneller.
http://www.syed.at/e90/index.htm#15 <--- der m.E. schönste individualisierte E90 (mit viel Geschmack), da gibt's für mich nix dran zu rüttlen.
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Ich mein, ist es euch nicht lieber, man hört einfach nichts ? Ich bin beispielsweise heilfroh, daß der 35d signifikant leiser läuft, als mein alter 25i Saugrohreinspritzer. Einfach herrlich
Ein Doppelendrohr gehört natürlich an ein derart schönes E92 Coupé schon dran, da würde ich den TE vollends unterstützen, aber wieso muss die Fuhre denn gleich Krawall machen ?
Das mit dem Niveau war nur so gemeint: In letzter Zeit häufen sich die Anfragen: Spoiler, folieren lassen, ESD, nur vorne Tieferlegung druchführen, ..
Alles stillos, kostet nur Geld und macht nicht schneller.
http://www.syed.at/e90/index.htm#15 <--- der m.E. schönste individualisierte E90 (mit viel Geschmack), da gibt's für mich nix dran zu rüttlen.
na dann schmeiß mal klima, leder, soundsystem un den ganzen anderen zusätzlichen kram aus deinem auto raus, kostet nur geld und macht nicht schneller
Du kennst doch sicher den Spruch:
"Stil hat man - den kann man nicht kaufen".
Natürlich gibts hier, wie in jedem anderen Forum, das sportliche Fahrzeuge beherbergt, die eine oder andere Geschichte, bei dem der obige Spruch seine Gültigkeit nicht hat. Zeitweise schüttle ich auch den Kopf über optische Entgleisungen und entspr. Fragen.
Aber die des TE zähle ich jetzt nicht dazu. Zudem mag ich das bisschen Sound meines 2.5 L Saugrohreinspritzers noch sehr gerne hören. Viel ists eh nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Ich mein, ist es euch nicht lieber, man hört einfach nichts ? Ich bin beispielsweise heilfroh, daß der 35d signifikant leiser läuft, als mein alter 25i Saugrohreinspritzer. Einfach herrlich
Ein Doppelendrohr gehört natürlich an ein derart schönes E92 Coupé schon dran, da würde ich den TE vollends unterstützen, aber wieso muss die Fuhre denn gleich Krawall machen ?
Das mit dem Niveau war nur so gemeint: In letzter Zeit häufen sich die Anfragen: Spoiler, folieren lassen, ESD, nur vorne Tieferlegung druchführen, ..
Alles stillos, kostet nur Geld und macht nicht schneller.
http://www.syed.at/e90/index.htm#15 <--- der m.E. schönste individualisierte E90 (mit viel Geschmack), da gibt's für mich nix dran zu rüttlen.
na dann schmeiß mal klima, leder, soundsystem un den ganzen anderen zusätzlichen kram aus deinem auto raus, kostet nur geld und macht nicht schneller
Nun... die Interieursgeschichten stehen doch auf einem ganz anderen Blatt. Klima und sonstige Infotainmentextras wie Soundsystem, Navi oder HUD bieten mir einen veritablen Bonus an Komfort.
Das hab ich für mich, das genieße ich.
Aber ein Spoiler, das bringt mir doch wirklich 0,0. Zumal der E90 ohnehin schon ein "Bürzel" hat, wo der Spoiler im Heckdesign implementiert ist. Das zerstört doch nur die Linie. Genauso wie irgendwelche dubiosen Diffusoren, oder Aftermarket Felgen.
Spoiler kauft man ja auch für die anderen: " 'ey mein Karren is schneller als deiner." Dumm nur, wenn man dann vom E500 im T-Modell (im Serientrimm mit 17ern) gekillt wird
LG
Total subjektiv, jeder wie er will... der TE hat ne ganz normale Frage gestellt.
Und zum Thema Krawall: Doch, für mich muss die Kiste Krawall machen. Deshalb klebt untendrunter auch der PP-ESD, wo so mancher denkt, der Auspuff wäre kaputt, weil der so laut ist. Mir macht ein flüsterleises Auto keinen Spaß!
So ists eben bei jedem anders
Und die Frage nach nem Performance-ESD gleich in die übertriebene ATU-Tuningecke zu drängen ist albern.
ich bekomm stress mit den nachbarn und deshalb kommt kein PP dämpfer drunter der ist schon so laut genug mit gezogenem steckerchen
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Aber ein Spoiler, das bringt mir doch wirklich 0,0.
Zumindest beim M3 Spoiler (und auch dem Performance Spoiler für den M3) ist das schlicht falsch. Der bringt deutlich Abtrieb (bzw. weniger Auftrieb) und ist von BMW z.B. für die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben.
Allerdings finde ich den Performance Spoiler ziemlich hässlich, so dass ich wohl beim normalen Spoiler bleiben werde.