ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. bmw performance heckspoiler - montage

bmw performance heckspoiler - montage

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. April 2013 um 10:34

Hey leute. Hab mir diesen schönen spoiler bestellt.

http://www.leebmann24.de/...rformance-heckspoiler-schwarz-matt-x6.html

Gerade angekommen.

Kann man sowas selbst montieren? Jemand erfahrung damit?

lg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. April 2013 um 12:15

Hallo,

aber natürlich.

Nehme Scheibenkleber dafür, Carglass hat soetwas. Bekommst sicherlich eine gebrauchte Katusche.

Und dann mit Panzerband (starkes Klebband) fixieren. Über Nacht trocknen lassen, fertig.

Gruß Thomas

Servus Habe meinen Auch selbst geklebt und Paar anderen Dinge Habe Noch etwas davon Da es ist von Würth DTM Karosserie Kleber wenn du In der nähe wohnst von Mainz Klebe ich dir denn dran ;)

Oder kauf dir ne Tube Online ( 28,00€) oder gehh zu ATU die haben auch Etwas Günstigeren Kleber der aber nicht so gut sein soll wenn es bei dir einen Globus gibt gehh da hin die haben in Kleine Tuben so Schwarzen Karosserie Kleber der soll gut sein kostet aber auch 19€ )

lg. Damir

Hi,

also keinen Scheibenkleber oder solche Ideen. Beim Spoiler ist das richtige Klebemittel genau dabei.

Wenn Du mir Deine emailadresse sendest (per PN) sende ich Dir gerne die EBA zu.

Ist supereinfach und in 30 Minuten erledigt. Danach 6 Stunden nicht bewegen und nach 48 Stunden waschanlagenfest.

Grüße Peer

1. kostet es Dich so gar nix und 2. Ist es viel einfacher zu kleben als man denkt. und 3. scheine ich der Einzige zu sein, der bisher seinen Spoiler geklebt hat. :-)

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

1. kostet es Dich so gar nix und 2. Ist es viel einfacher zu kleben als man denkt. und 3. scheine ich der Einzige zu sein, der bisher seinen Spoiler geklebt hat. :-)

:D haha Mein Spoiler ist Größer und Schwäre als deiner und mein diffusor auch der diffusor wurde von AC angebracht und ander Teile und die haben wie BMW gen gleichen Kleber und die halten immer noch schon seit Monaten :D Normaler weiße ist der Original Kleber dabei bei BMW ( Freund Arbeitet dort ) wird auch mit dem Kleber denn ich eben beschrieben haben alles Geklebt Würth DTM Karosserie Kleber . kannst du gerne nachfragen. es ist S..... egal was er nimmt Sogar Scheiben Kleber denn kann er nehmen für den Kleinen Spoiler der ist keiner Belastung ausgesetzt. er sollte nur bedenken wenn er ihn wieder abmachen möchte geht es bei Scheiben Kleber nicht mehr denn der macht Schwarze Flecken bis unter den Lack da ist nichts mit Rauspolieren.

Lieber Damir,

mir ging es nicht um meiner ist größer oder kleiner als der andere und ich habe auch nicht gesagt, dass der Karosseriekleber nicht hält.

Ich habe lediglich gesagt, dass es mehr Sinn macht den mitgelieferten Klebestreifen von 3M zu nutzen und die Erklärung folgt natürlich.

1. Wenn sich jemand damit noch nie beschäftigt hat und hier die Frage stellt, ob man es selbst gut hinbekommt, dann ist es doch wohl deutlich einfacher mit dem mitgelieferten Tape und dem Primer den Flügel vorher in Ruhe auszurichten und dann Stück für Stück die Klebefolie freizugeben.

Oder denkst Du wirklich das der User Mad334, wenn er die Frage stellt, das richtige Verhältnis Klebemasse zu Karosserieteil abschätzen kann?

Oder wird es danach eher rechts und links rausquillen? Befestigung mit einem Powertape oder ähnlichem und schwammig ausrichten?

Sorry, aber da steht doch wirklich jeder Aspekt für die Originalbefestigung!

...und das ist genau das was ich gesagt (bzw. geschrieben) habe.

Das ich mit Karosseriekleber auch einen Kotflügel auf das Dach kleben kann, weiß ich auch, aber es macht ja auch keinen Sinn mit einer Kanone auf Spatzen zu schießen.

am 15. April 2013 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

scheine ich der Einzige zu sein, der bisher seinen Spoiler geklebt hat. :-)

Nö... ich hab auch gespoilert;)

Ich hab das Flügelwerk ausgerichtet mit Tapes die Stelle an allen Ecken und Kanten markiert, mit dem 3M Klebeband draufgepappt und fertig.

Den Lack sollte man vorher natürlich gründlich säubern und entfetten...

 

am 15. April 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nö... ich hab auch gespoilert;)

Kann man das nicht mit Spanngurten befestigen? Lässt sich doch leichter wieder entfernen. Grundsätzlich eine gute Idee. Da bleibt im Kofferraum mehr Platz und es stinkt auch nicht so im Auto wenn man sowas auf dem Weg zum Plastikmüllcontainer außen befestigt... alte Joghurtbecher usw. Nur kleben würd' ich's nicht. Was war das eigentlich urprünglich? Sieht ja wirklich eklig aus, würd ich mir auch nicht ins Auto legen.

(Wehe es lästert von Euch Plastikmüllverwertern nochmal einer über anderer Leute Rücklichter. Scheußlicher geht's nimmer.:D)

Themenstarteram 15. April 2013 um 7:47

Danke für die lieben und vielen Antworten :)

Habe es nun selbst geklebt . Hält bombenfest !

Gute Community ;-)

am 15. April 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von mad334

Hält bombenfest !

Das tut mir leid, ich hab's befürchtet. Meine Warnung kam wohl zu spät. Hätts'te besser einen Spanngurt genommen. Was jetzt? Kann man das rausflexen und das Loch zuspachteln, oder muss man den ganzen Heckdeckel entsorgen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von mad334

Hält bombenfest !

Das tut mir leid, ich hab's befürchtet. Meine Warnung kam wohl zu spät. Hätts'te besser einen Spanngurt genommen. Was jetzt? Kann man das rausflexen und das Loch zuspachteln, oder muss man den ganzen Heckdeckel entsorgen? ;)

Raser1000, ist alles kein Problem; ich habe mir jetzt auch,.... Sommeranfang demnächst....., auf die linke Fahrertüre einen dicken fetten Arm mit einem 53cm Bizeps/Trizeps original sprayen lassen; wenn ich das Auto abgebe, kommt halt eine neue Türe rein oder der Nachfolger findet das auch lässig. Ursprünglich wollte ich beide Seitentüren so gestalten, dann nach langen Überlegen und Bauchgrummeln kam ich darauf, dass es anatomisch sehr seltsam rüberkommt, wenn ich links sitze. Ich habe dann, auf die rechte Aussentüre nur einen großen Schultermuskel aufsprayen lassen.

:D:D

am 15. April 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

(Wehe es lästert von Euch Plastikmüllverwertern nochmal einer über anderer Leute Rücklichter. Scheußlicher geht's nimmer.:D)

:D

auf nem schwarzen karren fällt es zum glück nicht so auf, aber auf allen andern buntenhunden siehts wirklich scheisse aus.

FX spoiler fällt kaum auf, den lass ich durchgehen.

aber nur weils er ist :D

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Lieber Damir,

mir ging es nicht um meiner ist größer oder kleiner als der andere und ich habe auch nicht gesagt, dass der Karosseriekleber nicht hält.

Ich habe lediglich gesagt, dass es mehr Sinn macht den mitgelieferten Klebestreifen von 3M zu nutzen und die Erklärung folgt natürlich.

1. Wenn sich jemand damit noch nie beschäftigt hat und hier die Frage stellt, ob man es selbst gut hinbekommt, dann ist es doch wohl deutlich einfacher mit dem mitgelieferten Tape und dem Primer den Flügel vorher in Ruhe auszurichten und dann Stück für Stück die Klebefolie freizugeben.

Oder denkst Du wirklich das der User Mad334, wenn er die Frage stellt, das richtige Verhältnis Klebemasse zu Karosserieteil abschätzen kann?

Oder wird es danach eher rechts und links rausquillen? Befestigung mit einem Powertape oder ähnlichem und schwammig ausrichten?

Sorry, aber da steht doch wirklich jeder Aspekt für die Originalbefestigung!

...und das ist genau das was ich gesagt (bzw. geschrieben) habe.

Das ich mit Karosseriekleber auch einen Kotflügel auf das Dach kleben kann, weiß ich auch, aber es macht ja auch keinen Sinn mit einer Kanone auf Spatzen zu schießen.

Servus

Haha warum sagt mir keiner das da ein Streifen von 3M dabei ist ??? :D ja das Doppelseitige Klebeband Hält auch Bombend fest :P

Lg. Damir

am 15. April 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von gershX

auf nem schwarzen karren fällt es zum glück nicht so auf, aber auf allen andern buntenhunden siehts wirklich scheisse aus.

FX spoiler fällt kaum auf, den lass ich durchgehen.

aber nur weils er ist :D

Danke, dass ist aber nett von dir...:p

In Piano schwarz würde es bei dir auch gut aussehen,

wenn du dich schickst, legen wir zu deinem Geburtstag mal zusammen:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. bmw performance heckspoiler - montage